News Verfügbarkeit und Preise: Nvidia GeForce RTX 5090 & 5080 sind ausverkauft

Sofern ich die Gerüchte der UK Lieferanten richtig verstanden habe, kommt die erste "größere" 5090 Charge erst in 3 Wochen (die dann auch direkt inhaliert und weggescalped wird...) und eine "normale Verfügbarkeit" der 5090er (über alle Customs) wird erst ab Juni stattfinden. :lol:

Die folgenden Produkte sind gerade im Moment als verfügbar gelistet:
Alle Angaben ohne Gewähr. Bei den mit Sternchen markierten Links handelt es sich um Affiliate-Links. Wenn du darüber einen Kauf tätigst, erhält ComputerBase eine Provision. Der Preis ändert sich dadurch nicht.

Was mich extrem nervt, ist große Ankündigung und dann totale Mangelware in den Shops, wie üblich halt. Und über 3000k für eine Karte aus zugeben grenzt schon echt an Körperverletzung, aber es gibt ja anscheinend genug Leute, die das kaufen. Ich bleibe bei meiner MSI 4090 GAMING X TRIO 24G.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tepnox
habe den chat im messanger an und werde den ganzen tag mit verfügbarkeitsnachrichten zugebombt. die preise die ich da sehe sind zum teil eine absolute frechheit.
ist eine karte "verfügbar" ist die so schnell wieder weg, dass man es nicht mal bis zum warenkorb schafft.
was für ein bullshit.

was kann man über die beiden gainwards (phantom,phoenix) unter 1400€ sagen... taugen die was?

• Gefällt mir
Reaktionen: Chriddi
Im News-Text gibt es jetzt eine automatisch aktualisierte Liste der gerade verfügbaren Produkte. :)

Anhänge

• Screenshot From 2025-02-05 18-08-42.png
    Screenshot From 2025-02-05 18-08-42.png
    421,6 KB · Aufrufe: 156
  • Gefällt mir
Reaktionen: nurfbold, Jan, xexex und 8 andere
ich warte auf ein custom design der 5090 mit wakü block ... eine founders edition kaufen und am ersten tag die garantie zu schrotten mag ich nicht unbedingt nochmal machen. hatte ich mit der 4090 schon so ;)

bei nviadia direkt kommen immer mal wieder welche rein scheint mir

Habe grad auf einer Seite gelesen, dass gemutmaßt wird, nvidea hat sie so verfrüht rausgehauen aus Angst vor einem Handelskrieg. Die Chips für blackwell können wohl erst 2026 in den USA hergestellt werden.

joel schrieb:
Bei MF gibt es nicht mal eine Rubrik für die neuen Grafikkarten.
Doch die gibts schon, aber dies nur aktiv wenn es Karten in der Kategorie gibt oder dort in kurzer Zeit live geschaltet werden ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: msv
LuciusFerrum schrieb:
Habe grad auf einer Seite gelesen, dass gemutmaßt wird, nvidea hat sie so verfrüht rausgehauen aus Angst vor einem Handelskrieg. Die Chips für blackwell können wohl erst 2026 in den USA hergestellt werden.
Bitte Quelle...

LuciusFerrum schrieb:
Wer weiß, vielleicht steht ja auch - nach Grönland, dem Panamakanal und dem Gazastreifen - einfach Taiwan als nächstes auf Trumps Einkaufsliste. Bei dem Irren ist einfach alles möglich ...

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd, inge70, Meduris und eine weitere Person
AlphaFoxAlpha schrieb:
Über die österreichische Seite. Hab zufällig am Vormittag auf den offenen Tab geklickt, F5 gedrückt und dann nicht schlecht gestaunt als der Button auf einmal hell und grün umrandet wurde. Wurde dann zu Proshop weitergeleitet.

Wird ein krasser Umstieg von meiner 1080Ti. 😁
Das ist mal ein großes Upgrade, gz!

Konnte heute Vormittag beim selben Drop auch eine 5090 FE ergattern, der Bestellablauf war aber im Gegensatz zu deinem etwas...unorthodox:
War eigentlich nur in einem Discord-channel lurken falls sich mal Ventus/TUF/PNY/Inno3D blicken lassen (eben nur bestimmte Modelle wegen Winkelstecker-Kompatibilität).

Gab dann Drop-Report gefolgt von massig "Ich werde von Proshop geblockt, wtf?!", aus einer Laune wollte ich mal selber probieren und war prompt auch geblockt.
Dabei fiel mir aber auf, dass ich auf Proshop.de gelandet war (evtl. mit Link ausm Discord auf den DE-DE Nv-Marketplace eingestiegen?) und kam dann auf die Idee, einfach die URL der Blockseite in .at zu ändern - schon war ich im Ö-Shop, obwohl bereits 3 Minuten seit der ersten Drop-Nachricht verstrichen waren.
Bestellung ging dann selbst mit arschlangsamem PayPal-Checkout durch, was mich überraschte.
Hab die URL-Faxen dann auch im Discord erwähnt und selbst mehrere Minuten danach hatten paar Member mit derselben Methode Erfolg (inkl. User aus DE, der die Karte nach Wien an Bekannten/Verwandten zum Weiterleiten schickte^^).

Stunde später klopfte bereits DPD bzgl. neuer Sendung für mich an (Label erstellt halt ;) ) und nachdem weitere 20 Minuten ins Land zogen ließ auch Proshop die Rechnung rüberwachsen.

Vielleicht hilfts ja jemanden beim nächsten Drop (falls der strange Ablauf weiterhin funktioniert).

Insofern
HM.gif

coming through!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hurricane.de, AlphaFoxAlpha und Stuttdawg
Fighter1993 schrieb:
tu es bitte nicht, Caseking gehöhrt zu den Scalpern....
wenn er die hw dort zum uvp bekommt ist doch alles ok. falls nicht..dann kann man tatsächlich nachdenken ob ein kauf sinn macht. das bringt aber nicht wirklich was, denn offenbar ist die nachfrage so groß, dass es einer gewissen kundenschicht schlicht egal ist ob sie 200€ oder 500€ über uvp bezahlen...

Es haben nicht wenige sich über and lustig gemacht, dass die den launch nach hinten gestellt haben, aber wenn die wenigstens ordentlich Stückzahlen im März haben ist das allemal besser als diese shit Show hier die übler ist, als es zu Ampere Zeiten war.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hurricane.de und Bimmy&Jimmy
Zurück
Oben