AlphaFoxAlpha schrieb:
Über die österreichische Seite. Hab zufällig am Vormittag auf den offenen Tab geklickt, F5 gedrückt und dann nicht schlecht gestaunt als der Button auf einmal hell und grün umrandet wurde. Wurde dann zu Proshop weitergeleitet.
Wird ein krasser Umstieg von meiner 1080Ti. 😁
Das ist mal ein großes Upgrade, gz!
Konnte heute Vormittag beim selben Drop auch eine 5090 FE ergattern, der Bestellablauf war aber im Gegensatz zu deinem etwas...unorthodox:
War eigentlich nur in einem Discord-channel lurken falls sich mal Ventus/TUF/PNY/Inno3D blicken lassen (eben nur bestimmte Modelle wegen Winkelstecker-Kompatibilität).
Gab dann Drop-Report gefolgt von massig "Ich werde von Proshop geblockt, wtf?!", aus einer Laune wollte ich mal selber probieren und war prompt auch geblockt.
Dabei fiel mir aber auf, dass ich auf Proshop.de gelandet war (evtl. mit Link ausm Discord auf den DE-DE Nv-Marketplace eingestiegen?) und kam dann auf die Idee, einfach die URL der Blockseite in .at zu ändern - schon war ich im Ö-Shop, obwohl bereits 3 Minuten seit der ersten Drop-Nachricht verstrichen waren.
Bestellung ging dann selbst mit arschlangsamem PayPal-Checkout durch, was mich überraschte.
Hab die URL-Faxen dann auch im Discord erwähnt und selbst mehrere Minuten danach hatten paar Member mit derselben Methode Erfolg (inkl. User aus DE, der die Karte nach Wien an Bekannten/Verwandten zum Weiterleiten schickte^^).
Stunde später klopfte bereits DPD bzgl. neuer Sendung für mich an (Label erstellt halt
) und nachdem weitere 20 Minuten ins Land zogen ließ auch Proshop die Rechnung rüberwachsen.
Vielleicht hilfts ja jemanden beim nächsten Drop (falls der strange Ablauf weiterhin funktioniert).
Insofern
coming through!