News Verfügbarkeit und Preise: Nvidia GeForce RTX 5090 & 5080 sind ausverkauft

Das macht langsam keinen Spaß mehr, gebe ja wirklich Geld für Komponenten aus, aber die sind doch bescheuert. Habe auch 150€ mehr für den 14900ks bezahlt, anstatt den normalen k zu nehmen, aber das ist doch irre und dann auch noch so viele scheiß Designs.... Die FE sehen gut aus aber taugen nichts, palit, ZOTAC, gainward, inno3d kannste auch sonstwo hinschieben, bei Asus haste spulenfiipen aus der hölle und ein vier Lüfter Design, welches nichts bringt, außer Lautstärke. Gigabyte kannste alleine wegen der Software knicken, die einfach bloatware ist. Einzige Option für mich wäre die MSI und die ist ausverkauft, na toll.

Generell geht es in der Technikwelt aktuell ziemlich schlecht zu, AMD verkackt bei den GPU, Nvidia zockt einen ab und bringt eine neue Generation mit satten 10% Mehrleistung raus (5080) und Intel bringt deren core ultra müll raus und kriegt nichts auf die Kette. Aber Hauptsache AI im Netzteil :schluck:

• Gefällt mir
Reaktionen: Zocker1996, SweetOhm, iron_monkey und 5 andere
Die FE direkt bei Nvidia war nie Verfügbar. Ist direkt von "Demnächst verfügbar" auf "Derzeit nicht verfügbar" gegangen...

• Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm, evilhunter, el_froggo und 8 andere
War zu günstig Nvidia. Das nächste mal bitte mindestens 5000 Euro für die RTX 6090. Die Leute kaufen trotzdem wie die bekloppten.

• Gefällt mir
Reaktionen: DaBas, SweetOhm, atze303 und 10 andere
Windell schrieb:
Einfach nur krank das sich Leute selbst bei den Preisen darum duellieren eine Karte zu bekommen

Gegebenfalls stimme ja die Gerüchte mit einstelligen Kontinenten ..... Und mit etwas Glück fallen die skalper sowas von auf die Nase das glaubste nicht

Das Gesetz ist noch nicht lange erst seit Mitte Ende 24 das man auf jeglicher Platform an die Steuer gemeldet wird und 3k+ sind lange lange drüber über das Limit so daß sie gemeldet werden

Richtig witzig fände ich ja wenn Käufer solcher Karten weil sie es haben ich gönne es ihnen (also skalper Preise bezahlen) die Verkäufer melden :) sollte keine Platform dazwischen sein

• Gefällt mir
Reaktionen: iron_monkey, Windell und Fighter1993
Also eine FE hat wohl hier noch niemand bekommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Headyus und craxity
Was für ein Schmierentheater um diesen Paper Launch, erbärmlich. Das ist ja Kundenverarsche hoch 10.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: alkaAdeluxx, Zocker1996, SweetOhm und 2 andere
@Vitche Bei der Ampere Gen. haben sie auch mal erst gegen 15:30uhr - 16:00 Uhr gedropt.

• Gefällt mir
Reaktionen: craxity
Aber nett, dass die 5080 FE auf der Nvidia Seite direkt als "Best Seller" ausgeflaggt wird ... xD

• Gefällt mir
Reaktionen: Zocker1996, SweetOhm, nurfbold und 8 andere
Lol, die billigste geht bei 2600 in CH (Brack) los und oben raus bis 3300. Zu haben war gar keine zu keinem Zeitpunkt, Digitec listet gar nicht erst, vermutlich um sich Ärger mit den Kunden zu ersparen.

@Quidproquo77 ich dachte es gibt locker tausende ? Wenn dann sicher keine Customs. 😂

• Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm, thom_cat und muvmend
Und ich dachte ich bekomme eine ab.
Ach träumen darf man mal.
Ob es nun Paperlaunch ist, künstliche Verknappung, Gewinnmaximierung, unter der Hand bereits verkauft usw
ist mir im Grunde egal.

Die Gier des Menschen ist unermesslich, oder wie war das.
Es gibt genug andere schöne Hobbys.

Es werden wieder Fotos kommen wie zu PS5 Zeiten, wo Leute 20 zu Hause stehen haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zocker1996 und Headyus
Mmhh, hatte jemand bei der 5090 IRGENDWO Erfolg?

Waren nie 5090iger irgendwo verfügbar, zumindest nicht für normalos

• Gefällt mir
Reaktionen: Fighter1993
Mr_Cenk schrieb:
War zu günstig Nvidia. Das nächste mal bitte mindestens 5000 Euro für die RTX 6090. Die Leute kaufen trotzdem wie die bekloppten.
Schau mal auf EBAY und Kleinazeigen... Ich wette die Hälfte der Karten wurde nur aus Profitgier oder zum 14-tägigen Testen gekauft.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackvoodoo, Celinna und Fighter1993
Bin ich ja froh, bei Amazon ein Legion 7 Pro mit 5090 Mobile bei erster Möglichkeit vorbestellt zu haben.
Ist inzwischen auch nicht mehr gelistet, bisher wurde die Vorbestellung auch nicht storniert.

Wäre aber auch schön, wenn AMD mal was von Strix Halo zeigen würde, was nicht nur Theorie ist.

Vitche schrieb:
Sieht mir da ja fast nach einem Paper-Launch aus.
Also, wenn man mal die Zahlen aus dem MSI-Store so nimmt und wie schnell das alles weg ist, frage ich mich selbst, wie viele GPUs Nvidia hier produziert hat.

Reihn hypothetisch auf den Zahlen von MSI, was ich da gesehen habe: Pro Custom-Modell 5 bis 10 Stück, dann pro Händler vielleicht noch mal 3 - 5 Stück - vorsichtig geschätzt - am Ende gab es von der RTX 5080 und 5090 für Deutschland vielleicht 100 - 200 Karten, maxmal.

Das würde ich einen astreinen Paperlaunch nennen.

• Gefällt mir
Reaktionen: alkaAdeluxx, Zocker1996, SweetOhm und 9 andere
IBMlover schrieb:
Die FE direkt bei Nvidia war nie Verfügbar. Ist direkt von "Demnächst verfügbar" auf "Derzeit nicht verfügbar" gegangen...

Anhänge

• Screenshot_20250130-151933.png
    Screenshot_20250130-151933.png
    234,7 KB · Aufrufe: 525
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lupus M
Zurück
Oben