NoNameNoHonor
Lieutenant
Wo sind jetzt eigentlich die in der "Fachpresse" zum hochgelobten UVP (1.169 Euro) angebotenen 5080er Karten ?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
die gibt es im herbst wiederNoNameNoHonor schrieb:Wo sind jetzt eigentlich die zur UVP (1.169 Euro) angebotenen 5080er Karten?
Ab der übernächsten Gen wird dann nur noch mittels ki erhöht. Und ohne dlss ist kein Spiel mehr auf den höchsten Einstellungen spielbarCl4whammer! schrieb:Klingt so als könnte ich dann auch diese Generation mit meiner 7900XT skippen 💁♂️
Mittlerweile denke ich, soll doch Nvidia weiter so langsame neue Karten rausbringen, kann man die letzte gekaufte GPU wesentlich länger verwenden und sparrt Kohle. Dann kauft man halt alle 3-4 Generationen erst wieder ne neue GPU.
Wo wird die RTX 5080 denn hochgelobt? Ich wenigstens habe keine Tests gelesen oder gesehen, die von harter Kritik frei waren. Aber vielleicht lese ich auch die "falschen" Publikationen xDNoNameNoHonor schrieb:Wo sind jetzt eigentlich die in der "Fachpresse" zum hochgelobten UVP (1.169 Euro) angebotenen 5080er Karten ?
Nach den Tests der RTX 5080 habe ich für mich ähnliches gefolgert. Ich wollte ursprünglich zur RTX 5090 wechseln und der Sprung dorthin wäre auch nach wie vor beträchtlich, gleichzeitig könnte ich die Leistung für 4K schon noch brauchen.Cl4whammer! schrieb:Klingt so als könnte ich dann auch diese Generation mit meiner 7900XT skippen 💁♂️
Quidproquo77 schrieb:Ja, die Karte ist nicht schlecht. Ich hätte trotzdem lieber eine 5080, weil modernere Arch und OC Potenzial den GAP zur 4090 gut ausgleichen. Dann noch der geringere Garantiezeitraum einer gebrauchten Karte. Schwierig.
Ich habe nicht geschrieben, dass die 5080 hochgelobt wird, sondern dass die UVP hochgelobt wurde.heroesgaming schrieb:Wo wird die RTX 5080 denn hochgelobt? Ich wenigstens habe keine Tests gelesen oder gesehen, die von harter Kritik frei waren. Aber vielleicht lese ich auch die "falschen" Publikationen xD
Gabs die Tage schon mal, bin mir aber gerade nicht sicher wo genau.NoNameNoHonor schrieb:Wo sind jetzt eigentlich die in der "Fachpresse" zum hochgelobten UVP (1.169 Euro) angebotenen 5080er Karten ?
Der UVP der 5080 ist nicht hochgelobt, das wäre er erst wenn sie unter 1000€ kosten würde.NoNameNoHonor schrieb:Ich habe nicht geschrieben, dass die 5080 hochgelobt wird, sondern dass die UVP hochgelobt wurde.
Nein. Suche mal auf Amazon nach "RTX 5080" - da findet Du 5080-Karten nur zwischen 2100 und 2900 Euro.Shio schrieb:Gabs die Tage schon mal, bin mir aber gerade nicht sicher wo genau.
Amazon bietet aber meistes von sich aus auch UVP an.
Mea culpa, da habe ich mich verlesen. Diese Kritik ist natürlich richtig. Meines Erachtens ist das PLV der Karte schon bei UVP nicht sonderlich toll. Zu den aktuellen Preisen ist es schlichtweg extrem schlecht, dem stimme ich zu.NoNameNoHonor schrieb:Ich habe nicht geschrieben, dass die 5080 hochgelobt wird, sondern dass die UVP hochgelobt wurde.
Wenn man dann in Artikeln über das Preis-/Leistungsverhältnis geschrieben wurde, ist natürlich immer der UVP (also die 1.169 Euro) genommen worden. Da schreibt keiner, dass das Preis-/Leistungsverhältnis bei einem Preis von 1400 oder 1500 Euro dann doch recht schlecht ist.
Gerade bei den FEs werden aktuell sogar Chargen von vor 2 Wochen ausgeliefert.1331 schrieb:Ich finde das schon recht erbärmlich wie hier nvidia mit seinen Kunden umgeht.
Hier ein sogenannter drop, da eine kurze Verfügbarkeit, ja spinnen die denn ?
Einfach was anderes kaufen? Zwingt dich doch keiner?1331 schrieb:Muss man sich heutzutage wirklich so etwas antun wenn man eine neue Grafikkarte kaufen möchte ?
Wie war das damals vor 20 Jahren mit den Aldi PCs nochmal? Die waren teilweise auch 3-5min nach Ladenöffnung im lokalen Aldi weg und da kam dann auch nichts neues nach.1331 schrieb:In den letzten 55 Jahren habe ich schon einiges erlebt aber das hier ist einfach nur total bescheuert.
Gut das wir da auch nicht mehr leben.1331 schrieb:Dagegen sind die Ende 70er und Anfang 80er ein Witz...
Die werden nicht von Amazon verkauft...NoNameNoHonor schrieb:Nein. Suche mal auf Amazon nach "RTX 5080" - da findet Du 5080-Karten nur zwischen 2100 und 2900 Euro.
Das glaube ich nicht, ggf wird es weniger Rasterleistung geben, aber DLSS kann Rasterleistung nicht ersetzen. DLSS sehe ich eher als Boost (Mit einigen Nachteilen) als eine Lösung des Performanceproblems.LuciusFerrum schrieb:Ab der übernächsten Gen wird dann nur noch mittels ki erhöht. Und ohne dlss ist kein Spiel mehr auf den höchsten Einstellungen spielbar![]()
Allerdings stimmt deine Signatur nicht mehrRiplex schrieb:Ach wie schön ist meine 1000 € 4090 MSI Suprim X :-D
Quidproquo77 schrieb:@Riplex Solange man den V-ram nicht nutzen kann ist das DOA.
Mir reichen momentan auch die 12GB auf der 4070 noch.
In 2-3 Jahren vielleicht mal.