News Verfügbarkeit und Preise: Nvidia GeForce RTX 5090 & 5080 sind ausverkauft

cdt9890 schrieb:
RTX 5080 MSI Ventus für 1.064€ von Amazon.
Rückläufer oder wie soll der Preis hinkommen? Bei MSI selbst kostet die Karte schon 400€ mehr und ist natürlich nicht verfügbar.

• Gefällt mir
Reaktionen: drmaniac und Meduris
Finde es nice, dass Alternate eine 5090 um 3500 listet und diese instant weg ist.

5080..quasi 4080ti mit ebenso 16gb.. Instant weg für 1500... Bei out of the Box +-10% Mehrleistung.

Nvidia sieht das alles.

Warten wir mal die RTX 6xxx Preise ab. :D

RIP leistbares Highend PC Gaming :D
Ergänzung ()

Stock86 schrieb:
Rückläufer oder wie soll der Preis hinkommen? Bei MSI selbst kostet die Karte schon 400€ mehr und ist natürlich nicht verfügbar.
Um 1269 gabs n paar 5080er.
Wahrscheinlich Business Account ohne Mwst? Rücklaufer sollts noch nicht geben

• Gefällt mir
Reaktionen: the_IT_Guy
cdt9890 schrieb:
  • Jetzt eine RTX 5080 MSI Ventus für 1.064€ von Amazon.

Das ist ja auch sehr gut. Nichts daran aus zu setzen außer man mag allgemein die hohen Preise "verteufeln". Ich denke eher er meint die 1500+ Euro die manche hier ausgeben weil sie nicht warten können :)

Stock86 schrieb:
Wer den Markt sehr intensiv seit Verkaufsstart beobachtet hat, weiß, dass Amazon die ganzen UVP-Karten auch als UVP-Karten verkauft (hat). Die PNY ist jetzt als einizge auf ca. 1.400€ geklettert - aber die gab's auch bis gestern noch zum UVP. Ebenso die Asus Prime. Diese drei Karten konnte man / kann man bei Amazon mit viel Mühe und Glück für UVP bekommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: therealcola
cdt9890 schrieb:
Jetzt eine RTX 5080 MSI Ventus für 1.064€ von Amazon.
Weiß ned ob das ein Schreibfehler ist, aber man bekommt ned a mal a 4080 für knapp über 1.000€.
Ansonsten kann man ja nur Glückwunsch sagen.

Warum man seine 4080 allerdings über dem Einkaufspreis raushaut, kann ich mir auch ned erklären.
Achso … weil es geht. Na dann.
Ist auch scalpen in kleinem Stil, gell.

Hatte beim Erwerb meiner 6900XT damals während der krassen Zeiten um die 2021er Jahre meine 2080 für 450€ (Kaufpreis 679€) verkauft weil ich das fair fand. Hätte auch gut das doppelte bekommen können.
Das geht aber mit meinem Verständnis von Fairness ned überein.
Eine RTX 5 irgendwas brauch ich aber ned.
Das Zeug steht für mich P/L nicht im Verhältnis.

Dann lieber ein neuer APO oder Astrograf.

cdt9890 schrieb:
Wer den Markt sehr intensiv seit Verkaufsstart beobachtet hat, weiß, dass Amazon die ganzen UVP-Karten auch als UVP-Karten verkauft
Das wäre unterhalb der uvp, schön wenn du Glück hattest aber ich glaube es ehrlich gesagt nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Meduris
ComputerBase schrieb:
Alle Angaben ohne Gewähr. Bei den mit Sternchen markierten Links handelt es sich um Affiliate-Links. Wenn du darüber einen Kauf tätigst, erhält ComputerBase eine Provision. Der Preis ändert sich dadurch nicht.
Kam diesmal ca 20 Sekunden nach Hardwareluxx rein. 🤌
Vorhin mit Mindfactory telefoniert, ab 14 Uhr soll was kommen.

Screenshot 2025-02-06 135415.png

Die 5080 schonmal in der Auswahl drin.^^

Ich wollte jetzt hier kein neues Thema aufmachen, sondern nur der wenig differenzierten, tendenziell abwertenden Aussage, die ich oben zitiert habe, entgegentreten. Es gab und gibt auf Discord so viele Kanäle, in denen sich Leute gerade gegenseitig informieren und helfen, um an eine neue Karte zu kommen, dass ich jetzt nicht hier irgendwie etwas glaubhaft machen muss. Ich wollte auch nicht 'prahlen', sondern einfach solchen verallgemeinernden Aussagen entgegentreten, weil sie... nun ja... die Dinge verallgemeinern und nicht zutreffend sind. Warum 1164 statt 1169 weiß allein Amazon. Noch einmal: es gibt so viele Kanäle auf Discord - dass es diese Karten gibt, ist kein Geheimwissen und ich bin auch nicht der Einzige, der das Glück hatte.
Ergänzung ()

=dantE= schrieb:
Hatte beim Erwerb meiner 6900XT damals während der krassen Zeiten um die 2021er Jahre meine 2080 für 450€ (Kaufpreis 679€) verkauft weil ich das fair fand. Hätte auch gut das doppelte bekommen können.
Das geht aber mit meinem Verständnis von Fairness ned überein.
Eine RTX 5 irgendwas brauch ich aber ned.
Das Zeug steht für mich P/L nicht im Verhältnis.

Dann lieber ein neuer APO oder Astrograf.

Wenn ich eine Karte, die tadellos gepflegt, neuwertig, noch ewig Gewährleistung hat und von mir mit viel Mühe und Sorgfalt verpackt wird, für 900€ reinstelle und jemand zahlt mir den Sofortkaufpreis für etwas über 1.000€ ... ist das unfair? Ich sehe die Relevanz Deines Kommentars echt nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Screenshot 2025-02-06 140218.png
Bestellvorgang abgebrochen, nur Kreditkartenzahlung? Vielleicht besser so. :D
Zu teuer das Ding.

Die folgenden Produkte sind gerade im Moment als verfügbar gelistet:
Alle Angaben ohne Gewähr. Bei den mit Sternchen markierten Links handelt es sich um Affiliate-Links. Wenn du darüber einen Kauf tätigst, erhält ComputerBase eine Provision. Der Preis ändert sich dadurch nicht.

Frechheit von Käsekönig

• Gefällt mir
Reaktionen: Hurricane.de, Mumbira, shaboo und 4 andere
Immernoch verfügbar bei Mindfactory.^^

Was Caseking da abzieht ist echt unfassbar.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hurricane.de, shaboo, Loopman und 2 andere
@scornthegreat Ja, wirklich ein schwieriger Verein. Mindfactory noch halbwegs korrekt, aber keine Bezahlung mit Vorkasse oder Sofortüberweisung. Also auch schmierig.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben