Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Verfügbarkeit und Preise: Nvidia GeForce RTX 5090 & 5080 sind ausverkauft
- Ersteller Vitche
- Erstellt am
- Zur News: Verfügbarkeit und Preise: Nvidia GeForce RTX 5090 & 5080 sind ausverkauft
Das beweist nur, dass die Kunden keine Ahnung haben. Heute noch einen Verbrenner kaufen...Tornavida schrieb:Bei Porschekunden klappt es das Ruder in Richtung Kundenwünsche umzulenken ,nur die Gamer sind anscheinend schwer von Begriff ihre Wünsche durchzusetzen und kaufen munter weiter.![]()
Bei Mindfactory könnte um 14 Uhr wieder was gehen.![Freaky :freaky: :freaky:](/forum/styles/smilies/freaky.gif)
![Freaky :freaky: :freaky:](/forum/styles/smilies/freaky.gif)
Die haben auch Elektro..Grestorn schrieb:Das beweist nur, dass die Kunden keine Ahnung haben. Heute noch einen Verbrenner kaufen...
Nur nVidia hat Papiergrafikkarten...
Und bei Mindfactory wieder ein größerer Drop:
https://www.mindfactory.de/product_...ster-Aktiv-PCIe-5-0-x16--Retail-_1611046.html
https://www.mindfactory.de/product_...ster-Aktiv-PCIe-5-0-x16--Retail-_1611046.html
ComputerBase
Bot
Die folgenden Produkte sind gerade im Moment als verfügbar gelistet:
- 16GB Gigabyte GeForce RTX 5080 AORUS Master Aktiv PCIe 5.0 x16 (Retail)* (1.649,00 €, mindfactory.de)
Ich nicht, warte noch auf ne Suprimwechseler schrieb:Und hat schon jemand den UVP "vorgeschlagen"?
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Ergänzung ()
Und alle wegLoopman schrieb:Und bei Mindfactory wieder ein größerer Drop:
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Zuletzt bearbeitet:
Sei mir nicht bös. Ich finde schon 880€ komplett Gaga. Daher eine 5080 zu kaufen ist weit weit jenseits von gut und böse. MFG ist eine Augenwischerei. Die reine FPS Zahl wird gepusht. Sobald die notwendige Grundleistung da ist, passt es, ansonsten bringen dir Zwischenbilder nicht viel. Denke MFG kann man nur als Kaufgrund nehmen, wenn man es sich schön argumentieren will. Da bin ich nicht der Typ für.Quidproquo77 schrieb:Oder du nimmst dir eine Karte aus dem knappem Lagerbestand und kaufst zur UVP von 1249.^^
Ja, das ist auch teuer aber mit MFG lohnt sich das. Das Feature jetzt in Cyberpunk und Alan Wake 2 getestet und bin vollends begeistert. Das kann eine 7900XTX zum aktuellen Zeitpunkt nicht ansatzweise in der Qualität und mit den FPS.
Tornavida schrieb:Bei Porschekunden klappt es das Ruder in Richtung Kundenwünsche umzulenken ,nur die Gamer sind anscheinend schwer von Begriff ihre Wünsche durchzusetzen und kaufen munter weiter.![]()
Ich weiß nicht, ob Du Porsche-Kunde bist. Ich kann aber berichten, dass das in den letzten Jahren als 08/15-Kunde - der ausschließlich Interesse an GT-Modellen für die Nutzung auf Trackdays hat - in etwa so viel Spaß gemacht hat, wie Blackwell.
Ich habe im November 2021 als Neuwagen (718 GT4)- und regelmäßiger Werkstatt-Kunde bereits eine Stunde nach Vorstellung des GT4 RS meine Konfiguration zu meinem Verkäufer geschickt mit Bitte um Bestellung.
Bekommen habe ich ein müdes Lächeln und 1 Jahr später das Angebot, dass ich ein einen GT4 RS (der seit Vorstellung im Listenpreis mittlerweile 17k teurer geworden ist) bestellen dürfe, wenn ich mindestens 25k Zusatzausstattung ordern UND eine verbindliche Kauferklärung zum damals noch nicht vorgestellten eMacan unterzeichen würde (natürlich zum noch unbekanntem Listenpreis ohne Rabatt, versteht sich). Scalper gibt es im GT-Markt natürlich auch, für EUR 50k über Liste hätte man auch schon in 2022 jederzeit ein Auto bei Mobile.de bekommen.
Interesse hätte ich auch an einem 992 GT3 gehabt, der in 2021 zu einem Listenpreis von 167k vorgestellt wurde. Da hätte man damals allerdings eine sehr hässliche Uhr für 10k dazu kaufen müssen, die nach Abholung vielleicht noch 1,5k bei Kleinanzeigen bringt. Das Facelift (mit gleicher Leistung, weniger Drehmoment, dafür mit nervigen verpflichtenden Assistenzsystemen) kostet mittlerweile allerdings EUR 209.000 (mit dem Nötigsten an Exrtras liegt man dann bei 220k) und ist damit ziemlich genau doppelt so teuer wie der GT4, den ich 2020 bestellt habe.
Die GT-Kunden werden also bei Porsche seit Jahren genauso ausgenommen wie aktuell die Kunden von Nvidia, nur dass die Beträge deutlich höher sind. Vielleicht kann ich mich deswegen auch gar nicht mehr so richtig aufregen, wenn ich bei einer 5080 jetzt ein bisschen mehr bezahlen muss, als die Karte im Vergleich zum Vorgänger objektiv wert ist.
Und schon ziehen die nächsten nach....Loopman schrieb:uf Ebay sind wir jetzt schon bei <1400€ für die ersten 5080
Die Meinung über die Preise kann ich dir nicht absprechen, in Relation zu den 880 Euro bringt es mir einen erheblichen Mehrwert, insofern kann der Preis nicht zu falsch sein.OpenSystemFan schrieb:Sei mir nicht bös. Ich finde schon 880€ komplett Gaga. Daher eine 5080 zu kaufen ist weit weit jenseits von gut und böse.
Die Karte geht auf knappe 3300Mhz in Alan Wake 2 völlig stabil und bringt nochmal knapp 15% mehr FPS.
Mit PT und MFG etwa die 10 fachen FPS, gefühlt 5fach so gut und ja, ich habs auch auf einer 7900XTX mit FSR3 FG schon probiert.
Habe ich auch gedacht. In der Praxis bestätigt sich das aber nicht. Extrem mächtiges Tool und Artefakte habe ich bisher keine gefunden, auch nicht bei extrem schnellen Bewegungen. Und das mit 35 Basis FPS in AW2 und Cyberpunk. Durch Reflex hat man trotz FG einfach eine ziemlich gute Latenz. Für flüssige Frames am Schirm genau das richtige.OpenSystemFan schrieb:MFG ist eine Augenwischerei.
Probieren geht über Studieren. Gegenüber FG mit einem eingeschobenen Bild ist das Famepacing so unglaublich smooth. Grundleistung braucht man vielleicht in einem Online-Shooter, aber in einem Singleplayer sind Latenzen wie wenn man bei ~50 FPS spielt völlig ok.OpenSystemFan schrieb:Die reine FPS Zahl wird gepusht. Sobald die notwendige Grundleistung da ist, passt es, ansonsten bringen dir Zwischenbilder nicht viel.
Kann man nicht dem Verkäufer einfach 5k in bar unter der Theke durchreichen?FoXz schrieb:Da hätte man damals allerdings eine sehr hässliche Uhr für 10k dazu kaufen müssen
Ergänzung ()
Die Frage ist, wieviel Krach macht die normale Zotac?Quidproquo77 schrieb:Die Karte geht auf knappe 3300Mhz in Alan Wake 2 völlig stabil und bringt nochmal knapp 15% mehr FPS.
Ergänzung ()
AW2 ist die Steuerung doch eh arschlahm, da fällt das nicht auf.Quidproquo77 schrieb:Und das mit 35 Basis FPS in AW2 und Cyberpunk.
In CP fällt es definitiv auf, wenn die Grund-FPS bei MFG zu niedrig sind.
Loopman schrieb:Kann man nicht dem Verkäufer einfach 5k in bar unter der Theke durchreichen?
Die "Verteilung" solcher Fahrzeuge macht die Geschäftsführung des jeweiligen Porsche-Zentrums, da kommt man mit 5k nicht weit...
Ist die Solid OC, ein riesiger Brocken, mit zusätzlichem Haltefuß unter Vollast nichtmal 60 Grad warm.Loopman schrieb:Die Frage ist, wieviel Krach macht die normale Zotac?
Die Kühlleistung ist schon recht ansprechend, optimiere jetzt noch die Lüfterkurve und dann ist das ziemlich silent.
MGFirewater
Lt. Commander
@Loopman die solid ist leiser als meine tuf rx6800 und sie ist ein monster. haltefuß ist dabei und man sollte ihn auch nutzen. leider ist mein boden nicht eben (der hat so anhebungen für lüftergummies), weshalb der 3 fuß nur an einer stelle in meinem case stehen kann. kann gerne heute mal fotos machen, wenn ich das weiße spectra link kabel abnehme, denn spectra link funktioniert nicht mit gigabyte controll center meines mainboards.
wenn ich die non oc übertakte bin ich bei 65°c sosnt habe ich um die 56°C im stock setting, uv noch nicht probiert
@Quidproquo77 wieviel ramtakt hast du?
wenn ich die non oc übertakte bin ich bei 65°c sosnt habe ich um die 56°C im stock setting, uv noch nicht probiert
@Quidproquo77 wieviel ramtakt hast du?
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin Silent-Fanatiker. Deshalb warte ich auf die Suprim.Quidproquo77 schrieb:dann ist das ziemlich silent
Ist die Frage, ob man mit der Zotac an die ran kommt...
Ergänzung ()
Alles klar. Zum Glück ist das bei Daimler nicht so extrem - die freuen sich noch, wenn sie mir was verkaufen können. Aber da hab ich auch noch keine AMG Sondermöhre kaufen wollenFoXz schrieb:Die "Verteilung" solcher Fahrzeuge macht die Geschäftsführung des jeweiligen Porsche-Zentrums,
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)