News Verfügbarkeit und Preise: Nvidia GeForce RTX 5090 & 5080 sind ausverkauft

Ahhh... fühlt sich gut an die 4090. Lächerlich was da wieder abgeht. Wieviele 5090 für 3200 Euro hatten sie denn alle? 12?

Also das man die FE nicht mal für eine Sekunde gesehen hat ist doch lächerlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm, feris, paddy3k und 2 andere
Mindfactory hat auch wirklich mit Abstand die schlechteste Shop Software oder?
Da funktioniert ja wirklich gar nix. Man kann nichtmal sehen welche Modelle ist überhaupt angeboten haben. Absolut nix bei denen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Headyus, Diablow51, paddy3k und 4 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm
Total daneben, damit tun sie sich echt keinen Gefallen. Was für ein Auftritt ..

• Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm und Headyus
Ich könnte mir vorstellen das sie mit dieser Aktion auch den letzten der eine 5080 oder 5090 haben wollte und bereits eine 4080 aufwärts besitzt verprellt haben.

Aber Nvidia interessiert das ja eh nicht mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm, TomAkar und mscn
Hatte die 5080 TUF Gaming von Asus für 1,5k im Warenkorb, aber zum Glück hat mein Gehirn noch NEIN bei dem Preisleistungsverhältnis gesagt und ich habs abgebrochen. Mal schauen ob ich es in ein paar Wochen bereuen werde :)
:D

• Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm, The Azazil, .[o_o]. und 11 andere
Mr_Cenk schrieb:
Hat jemand von Cyberport eine Bestellbestätigung per E-Mail bekommen? Meine Bestellung wurde angenommen und habe auch bezahlt. Aber bisher keine Bestellbestätigung bekommen.
Kleiner Hinweis: Ich würde nicht meine E-Mail Adresse im Internet so offen leaken und das Bild lieber wieder entfernen.

• Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm, .[o_o]., TomAkar und eine weitere Person
MGFirewater schrieb:
dann bis du der einzige der ein verfügbar gesehen hat. lief die bezahleung dnach über nbb? denn dort hatte ich schon alles imw arenkorb nur das abschicken ging nicht
Ich hab bei NBB auch eine Gigabyte Windforce zur UVP (+ Versand) bekommen. Mehr hätte ich für eine 5080 aber auch wirklich nicht ausgeben wollen...

• Gefällt mir
Reaktionen: cd|ifrit
fortknox schrieb:
Wusste ich es doch. Hab schon vor Jahren beim dreisten Release der 4000er Generation und dem dümmlichen Kaufverhalten der Kundschaft prognostiziert, dass die 5090 dann sicher 3000€+X Kosten wird.
Und dennoch lagst du falsch, 2329€ bzw. 1.999$ UVP waren es und somit „gerade einmal“ 300$ mehr als bei der 4090 - und die gab es bei Scalpern anfangs auch für 3.000€, das ist ja kein Maßstab :rolleyes: … habe für meine 4090 aber auch nur 1.400€ kurz nach Release bezahlt, aber über 2.000€ waren bei dem geringen Leistungsplus nun doch zu wenig.

Bin aber immer wieder erstaunt, dass gerade hier die Leute keine kostspieligeren Hobbies als 300-500€ auf den Verkaufspreis der alten Grafikkarte alle 2-3 Jahre kennen :p

TopKak schrieb:
Ist eine 5080 für 1500€ wirklich ein Grund sich zu freuen? Irgendwie fehlt mir dafür jegliches Verständnis in Anbetracht des extremst beschnittenen Chips und überwiegend ernüchternder Reviews.

Da hat Nvidia wieder top Arbeit geleistet mit einem neuen Versuch, xx70er Karten als vermeintliche xx80er zu verkaufen und die Leute freuen sich dann auch noch, diese für 1500€ zu kaufen. :rolleyes:
Für eine Asus Custom 4080 waren 2022 doch genauso viel fällig? Mit OC liegt man doch laut aktuellem CB Test 30% vor der 4080 … Die UVP für die Founders Edition lag damals bei 1.399€ - dass manche immer so Schmerzen um das Geld anderer haben, ob 1.500€ für einen persönlich nun „viel Geld“ ist, ist immerhin höchst subjektiv ;)

Darklordx schrieb:
Bevor ich für 6000€ eine Grafikkarte kaufe, die in ein bis zwei Jahren schon veraltet ist Hust, kaufe ich mir lieber eine Gibson LP 58 Standard WC LH VOS. Die kann man in zehn Jahren auch noch spielen... oder für 9000€ verkaufen.
Und wieder andere kaufen sich einfach beides, wenn sie das wollen und interessieren sich wenig für wenige hundert Euro Wertverlust über 2-3 Jahre :) (Jemals ein Fahrzeug für mehr als den Preis einer 5090 gekauft? :p)

Zuletzt bearbeitet:
Chriddi schrieb:
Hatte die 5080 TUF Gaming von Asus für 1,5k im Warenkorb, aber zum Glück hat mein Gehirn noch NEIN bei dem Preisleistungsverhältnis gesagt und ich habs abgebrochen. Mal schauen ob ich es in ein paar Wochen bereuen werde :)
:D
kommt drauf an was du aktuell für eine Karte hast. Bei 4080 aufwärts wird dein Hirn es nicht berreuen.

Chismon schrieb:
Ben_computer_Ba schrieb:
Jo, habe ich nicht dran gedacht, kann man aber gleich zu palit, inno3d und co zu ordnen.
PNY ist eher zuzuordnun mit EVGA, da sie in den USA ihren Sitz haben.
Palit, Gainward, Galax, KFA2 gehören z.b. zusammen.
Inno3D gehört mit Zotac zusammen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Chismon
@Onyva
Dankeschön für den Hinweis.💐
Ich konnte eine ASUS TUF-RTX 5080 O16G-GAMING bestellen mit Amazonpay.
Mal sehen was jetzt passiert.
Ist zwar keine 5090 aber für die nächsten Monate kann man damit erstmal leben.

Fighter1993 schrieb:
Ich denke ernsthaft darüber nach, einfach eine AMD GPU zu kaufen.
Schade, dass es gerade im SFF Bereich kaum/keine Karten gibt.

• Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm und Raging-Raven
MalWiederIch schrieb:
Und dennoch lagst du falsch, 2329€ bzw. 1.999$ UVP waren es und somit 300$ mehr als bei der 4090 … habe für meine 4090 aber auch nur 1.400€ kurz nach Release bezahlt, über 2.000€ waren bei dem geringen Leistungsplus doch zu wenig.
Das ist UVP zu dieser ist die Karte aber nicht verfügbar.
Also hat er mit den 3000€ schon recht.

• Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm
SteveGER schrieb:
Kleiner Hinweis: Ich würde nicht meine E-Mail Adresse im Internet so offen leaken und das Bild lieber wieder entfernen.
Fuck, irgendein Hund hat versucht mein Passwort zu ändern!!!
Ich habe vergessen die E-Mail Adresse zu zensieren. Erbärmlich wie manche Honks doch sind. Gleich ans Bein pissen.

• Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm, Headyus, SuperSabo und 5 andere
Chriddi schrieb:
Mal schauen ob ich es in ein paar Wochen bereuen werde :)
Du meinst wenn die Karten etwas günstiger sind und die Karten etwas besser verfügbar? Und der aktuelle Stand der Spiele der gleiche sein wird ? Naja, ich denke du wirst es schon bereuen. Immerhin ist es ein episches Gefühl etwas zu haben am ersten Tag das man am ersten Tag nicht benötigt. Oder ?

Zurück
Oben