News Verfügbarkeit und Preise: Nvidia GeForce RTX 5090 & 5080 sind ausverkauft

mscn schrieb:
Ich denke ernsthaft darüber nach, einfach eine AMD GPU zu kaufen.
Schade, dass es gerade im SFF Bereich kaum/keine Karten gibt.
ja, wenn AMD bei RT nachlegt wirds bei mir nächstesmal wieder ne AMD ganz kla.

• Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm
ein trauerspiel wirklich in jeglicher hinsicht. angebot wie nachfrage.

5090 fe zur uvp oder lasst es. ham es eh nicht nötig, dann halt die 9070xt wenn sie raster 7900xt schafft, den raytracing gap für das leistungsniveau auf aufholt und fsr4 weiter überzeugt. das ist ja wie die spätphase des tulpenschemas hier

• Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm, feris, Headyus und 2 andere
Ich hätte 3,3k hingelegt für die Supreme aber ich hab nichtmal eine gesehen, dabei hab ichs echt versucht die letzten 2 Stunden. Dann halt nich :D

MGFirewater schrieb:
gab es irgendwo eine msi 5080 inspire?die akrte habe ich nirgends gefunden
Bevor ich für 6000€ eine Grafikkarte kaufe, die in ein bis zwei Jahren schon veraltet ist Hust, kaufe ich mir lieber eine Gibson LP 58 Standard WC LH VOS. Die kann man in zehn Jahren auch noch spielen... oder für 9000€ verkaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm, Knobi Wahn, T-Horsten und 4 andere
Nvidia sind Gamer mittlerweile scheißegal.
Die sind mit dem Verkauf von Grafikkarten groß geworden und verdienen jetzt ein vielfaches mit ihren AI Kram.
Die wollen nur nicht den Markt aufgeben, man weiß ja nicht was die Zukunft bringt.
Daher nur so wenige Karten.

• Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm und TomAkar
Manche sind sich ja wirklich für nichts zu schade, hoffe jeder scalper bleibt darauf sitzen. Aber egal, spiele sowieso nur in 3840 x 1600 also ultrawide, da reicht mir bei vielleicht 3h zocken die Woche auch meine aktuelle gpu^^, wollte eigentlich nur meinen bastel Drang erfüllen. Vielleicht ersetzte ich dann ja im Frühjahr meine 6900xt im Wohnzimmer Rechner, durch eine 9070xt
1000034441.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm, Monarch2, Headyus und eine weitere Person
Jetzt hat irgendein Bastard versucht mein Web.de Passwort zu ändern. Wie erbärmlich kann man sein!?

• Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm, Headyus, Diablow51 und 2 andere
TopKak schrieb:
Ist eine 5080 für 1500€ wirklich ein Grund sich zu freuen? Irgendwie fehlt mir dafür jegliches Verständnis in Anbetracht des extremst beschnittenen Chips und überwiegend ernüchternder Reviews.

Da hat Nvidia wieder top Arbeit geleistet mit einem neuen Versuch, xx70er Karten als vermeintliche xx80er zu verkaufen und die Leute freuen sich dann auch noch, diese für 1500€ zu kaufen. :rolleyes:
Meine Budgetgrenze lag von Anfang an bei 1500 €, damit bin ich fein. Klar wäre es mir lieber gewesen, wenn ich nur 1.300 € dafür hätte bezahlen müssen, aber ich sage es mal so: Ich kaufe mir nur alle 4 Jahre eine neue Grafikkarte und es ist mein wichtigstes Hobby, daher ist der Preis akzeptabel. Aber ich muss mich auch nicht rechtfertigen, wie ich mein Geld ausgebe.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sirhaubinger und Fighter1993
DiRecT_X- schrieb:
Weiß einer, ob der Drop der FE Karten durch ist ?
ist durch es gab nur geschätzt 100 Karten im ganzen Land.

• Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm
Artikel-Update: Nvidia hat den Marktstart der GeForce RTX 5090 vollzogen. Um 15:00 Uhr tat sich noch nichts auf Nvidias Website, um 15:25 Uhr ist die Verfügbarkeit der Founders Edition dann aber von „demnächst verfügbar“ zu „derzeit nicht verfügbar“ gewechselt. Gleichzeitig wurde der Slogan „Bestseller“ entfernt. Ob es in Deutschland überhaupt eine Founders Edition der RTX 5090 zu kaufen gab, ist aktuell ungewiss.

Ein wenig besser lief es mit der RTX 5080 Founders Edition. Zwar konnte auch hier bislang kein Community-Mitglied einen erfolgreichen Kauf bestätigen, auf Ebay finden sich allerdings erste Scalper-Listungen der FE, auch aus Deutschland. Los geht es hier ab rund 1.700 Euro, von einem Kauf bei privaten Händlern und zu diesen Preisen rät die Redaktion aber ausdrücklich ab.

[Umfrage: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]

Verschiedene Custom-Designs der GeForce RTX 5090 und RTX 5080 hingegen waren teilweise pünktlich um 15:00 Uhr oder zu späteren Zeitpunkten kurzfristig verfügbar, etwa bei Alternate oder Notebooksbilliger. Lagerware war in der Regel binnen weniger Sekunden vergriffen, sofern die Server nicht zusammenbrachen. Es ist nicht auszuschließen, dass im späteren Verlauf des Nachmittags oder in den kommenden Tagen immer mal wieder kurze Fenster der Verfügbarkeit auftauchen werden, bis zu einer Stabilisierung des Angebotes kann es aber dauern.

• Gefällt mir
Reaktionen: BrollyLSSJ, SweetOhm, NerdmitHerz und 12 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm, ro///M3o, TomAkar und eine weitere Person
TopKak schrieb:
Ist eine 5080 für 1500€ wirklich ein Grund sich zu freuen? Irgendwie fehlt mir dafür jegliches Verständnis in Anbetracht des extremst beschnittenen Chips und überwiegend ernüchternder Reviews.

Da hat Nvidia wieder top Arbeit geleistet mit einem neuen Versuch, xx70er Karten als vermeintliche xx80er zu verkaufen und die Leute freuen sich dann auch noch, diese für 1500€ zu kaufen. :rolleyes:
200€ drauflegen und du bekommst eine 4090, die mehr Leistung hat

• Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm, Solavidos, Qyxes und eine weitere Person
GreatEvil schrieb:
Kann ich bestätigen.
Aber anders als in deinem Screenshot hat mich die 5080 1.169€ gekostet.
zeig doch mal die Bestätigung..
Arboster schrieb:
Du hast eine 5080FE aus dem Nividia Shop bekommen?
war doch keine Sekunde online verfügbar

• Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm und TomAkar
  • Gefällt mir
Reaktionen: Clubbi, feris und hoorbi
Vitche schrieb:
Nvidia hat den Paper-Launch der GeForce RTX 5090 Founders Edition vollzogen.

Danke dass ihr das so offen sagt. Eigentlich müssen alle großen News-Seiten Nvidia dafür an den Pranger stellen. Nur so lernen die das. Aber wird ja nie gemacht.

• Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm, NerdmitHerz, ro///M3o und 7 andere
Ach so ist das nicht.
Ich werde die 5080 wenn sie ankommt anbieten, mit Zuzahlung und komme vielleicht so zur 5090.
Bestellung wurde bestätigt.
Aber hat ja erstmal nix zu sagen.

1502€ für ne 5080 ist nicht so was ich mir vorgestellt habe, aber das Ziel der 5090 ist zumindest etwas näher gerückt. 🙃😎

• Gefällt mir
Reaktionen: RaidenTLC
Zurück
Oben