News Verfügbarkeit und Preise: Nvidia GeForce RTX 5090 & 5080 sind ausverkauft

Schade, dass Mindfactory den WK nicht wenigstens für 3min reserviert, wenn der Kunde denn schon im Bezahlvorgang ist. Auf der Artikelseite hieß es "Lagernd, >5 Verfügbar | weitere sind unterwegs".
1738248847757.png

ServiceLevel Gold und Versanddienstleister konnte ich noch auswählen, dann gings zum Bezahlen per PayPal
1738248932934.png

Das ist dann nach 2-3min fehlgeschlagen (SMS-Pin eingegeben, bei PayPal bestätigt und dann zurück zu Mindfactory erschien promt die Meldung, PayPal nicht verfügbar oder vom Kunden abgebrochen. Bitte andere Zahlart versuchen. Wieder wird Paypal angeboten.
1738249018639.png

Dann versucht per Kreditkarte zu bezahlen und es hieß "Karte wurde von wem anders gekauft und ist weg" und die Artikelseite ist auch direkt mit hops gegangen. Jetzt kann man nur noch aus einer Handvoll 5080 von palit, Gigabyte und MSI auswählen, die 5090er sind alle weg.

1738249099091.png

5080er sind stand 16:05 noch einige lagernd, gelistet angeblich schon seit dem 22.01.2025
1738249344931.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Ganjafield, nuego, Quidproquo77 und 2 andere
Vitche schrieb:
Zwar konnte auch hier bislang kein Community-Mitglied einen erfolgreichen Kauf bestätigen
Ich wollte Dich gerade korrigieren, aber Du hast es selbst schon gesehen... :D
Vitche schrieb:
Die eine Person, die in der Umfrage meinte, sie habe ne 5090 FE bekommen, möge sich bitte bei uns melden und das verifizieren
Ich habe bei den Accounts weder einen "jensen" noch einen "huang" gefunden, jemand anderes kann das ja nicht geschafft haben. :lol:

• Gefällt mir
Reaktionen: AlanK und feris
AahhFreshMeat schrieb:
Wir sind bei Kleinanzeigen schon bei 8.000 und 9.000 € für eine 5090.

Na? Wer von euch Schlingeln ist das? :D

Einfach als gewerblich melden. Ein verkauf mit gewinnabsicht = gewerblich und das schon ab dem ersten Artikel

• Gefällt mir
Reaktionen: derSafran
EmanuelB schrieb:
wer sich eine GK für 3,2k kauft, hat eh seine Kontrolle über sein Leben verloren. Hobby hin oder her.....
Das ist Unsinn.

Wenn die Karten eben auf dem Markt so viel kosten, dann kann man es eben nicht ändern. Ja ja ja... der typische Lösungsvorschlag lautet wie immer: "einfach nicht kaufen"... aha, und was bringt das? Überhaupt nichts. Weil irgendjemand wird immer kaufen, egal zu welchem Preis...

...und wenn es die RTX 4090 nicht mehr gibt, dann musst du die 5090 kaufen, wenn du eben die schnellste Gaming-GPU haben willst. Nächste Alternative: verzichten, oder die Ansprüche runterschrauben und eine andere Karte kaufen, ggf. von AMD und dafür auf Nvidia Features verzichten (da haben wir das Thema "Verzicht" auch wieder).

Also solche Aufrufe à la "bitte nicht kaufen" oder "der und der hat die Kontrolle über sein Leben verloren" sind das was eigentlich lachhaft und unverschämt ist. Mit welchem Recht kommt ihr zu solchen Aussagen?

Wer die Kohle hat, soll sich die Karte(n) kaufen und wer die Kohle nicht hat: siehe oben.

Oder willst du jetzt auch jedem Porschefahrer sagen "bitte kaufe keinen Porsche"... von den Bugatti und Koenigsegg Fahrern wollen wir gar nicht erst anfangen. Oder Leute die ne riesige Villa haben und die FRECHHEIT besitzen nicht auch in einer Sozialbauwohnung zu wohnen... wo gibt's denn sowas???

Will wieder keiner lesen, und wird wahrscheinlich wieder jeder melden (was mir übrigens vollkommen gleichgültig ist), aber es ist die Wahrheit, und dieser sollte man auch einfach mal ins Auge sehen.

Ich werde morgen meine 5090 in Empfang nehmen und einbauen. Schönen Tag noch 👍

• Gefällt mir
Reaktionen: Master_Chief_87, mtheis1987, GenjuroKibagami und 7 andere
Fighter1993 schrieb:
Das ist UVP zu dieser ist die Karte aber nicht verfügbar.
Also hat er mit den 3000€ schon recht.
Die ist weder für 2.329€, noch für 3.200€ verfügbar - wurden alle verkauft ;)
Recht hat er dementsprechend nur damit, dass man eine RTX 5090 von Scalpern für über 3.000€ kaufen konnte - wie damals bei der 4090 - aber eben auch für 2.329€ direkt von Nvidia :)

BDR529 schrieb:
Das ist Unsinn.

Wenn die Karten eben auf dem Markt so viel kosten, dann kann man es eben nicht ändern. Ja ja ja... der typische Lösungsvorschlag lautet wie immer: "einfach nicht kaufen"... aha, und was bringt das? Überhaupt nichts. Weil irgendjemand wird immer kaufen, egal zu welchem Preis...
Nachfrage > Angebot ist für manche ein schwieriges Konzept - und wenn man dann noch im Glauben ist, dass alle Geldbeutel gleich groß sind :rolleyes:

Im Proshop gibt es die 5070 Ti schon 3 Wochen vor dem Verkaufsstart, also nur zum Gucken :D

• Gefällt mir
Reaktionen: derSafran und craxity

DMsRising ja genau das, lädt halt bots um so mehr ein. Wenn ein Produkt, was es sollte! zumindest 10 Minuten im Korb verbleiben könnte/würde, hätte man auch eine Chance gegen Scalper/Bots. Man sollte Shops die sowas nicht anbieten eigentlich boykottieren. Gibt heute nämlich keinen Grund, etwas derart Kundenunfreundlich zu veranstalten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ruebennase, ro///M3o und Headyus
DMsRising schrieb:
Schade, dass Mindfactory den WK nicht wenigstens für 3min reserviert, wenn der Kunde denn schon im Bezahlvorgang ist.
Ja das hat mich auch überrascht, vor ein paar Monaten wurde mir sowas einfaches wie 2 RAM-Riegel aus dem Warenkorb weggekauft. WTF?

Ich verstehe aber ehrlich gesagt den Hype / Run gerade nicht. Es wurde doch zur Genüge festgestellt, dass die Karten zu wenig leisten für den Aufpreis gegenüber der 40er Serie?!? :o

• Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm, The Azazil, blackTEHhawk und 6 andere
...eigentlich will ich ja gar keine 5090 FE, aber aus reinem Sportsgeist bin ich jetzt arg in Versuchung sofort auf 'Kaufen' zu klicken falls der Button doch mal grün wird... :D

• Gefällt mir
Reaktionen: The Azazil, Gewürzwiesel, Sirhaubinger und 3 andere
Alles nur Sagen und Legenden ...

MF will 100€ mehr wie UVP für die 5080 Suprim SOC.

Leider ist der Preis von MSI schon so drüber für die Leistung. 1169€ mehr ist auch diese Karte nicht Wert nach 2 Jahren Entwicklung.
Also wer Interesse hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dittsche und Headyus
M@tze schrieb:
Ich verstehe aber ehrlich gesagt den Hype / Run gerade nicht. Es wurde doch zur Genüge festgestellt, dass die Karten zu wenig leisten für den Aufpreis gegenüber der 40er Serie?!? :o
Für die 5090-Interessenten ist das mitunter egal, da will man halt das beste haben, egal wie sinnvoll das ist. Da war quasi auch der Test ein Stück weit unnötig - die Zielgruppe kauft eh und alle anderen sind bei einer 2500-Euro-Grafikkarte mit 600 Watt lange raus. Bei der 5080 versteh ichs aber auch nicht. Im Zweifelsfall ist das Angebot halt so gering, dass auch eine marginale Nachfrage schon zu viel ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm, Otsy, HageBen und 4 andere
MrHugelberg schrieb:
Hab wohl eine Asus prime 5080 oc für uvp bekommen. Ich freue mich nichtmal, denn selbst uvp ist maßlos überzogen.
Wie hast du das denn hinbekommen habe seid 14:30 auf drei Verschiedenen Seiten geschaut nicht ein mal Verfügbar gesehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Headyus
M@tze schrieb:
Ich denke das kommt halt immer auf den Einzelfall an. Entweder die Leute haben die Kohle und es ist ihnen egal, oder ihr Upgradepfad ist für sie stimmig und die Aufpreise stören nicht / sie konnten noch ein gutes Angebot ergattern. Und halt: Scalper.

Ich hab die 5080 zum Beispiel für meinen Programmierer gekauft der Upgraden wollte, aber selber keine bekommen hat. Ist jetzt ne Sachleistung, juckt mich nicht.

Pesky_ schrieb:
Was, die nimmt an Wert zu? :D
Könnte auch mal wieder meine in die Hand nehmen, eine Yamaha Pacifica 012 LH.
Aber Hallo! Ist ja auch ein besonderes Modell und keine "Standard" Les Paul. Wenn du dir den "Markt" anschaust, dann schlackerst du mit den Ohren. Je oller die Klampfe desto mehr € oder $. 🤣

• Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm
Wer hätte gedacht das wir mal in einer Welt leben in der die Leute jubeln eine Grafikkarte zu bekommen die in allen Bereichen ein zwicken verursacht.

Irgendwie bin ich froh heute meine 7900 XT einzubauen. 5080 kein Push und weniger Grafikspeicher und 5090 preislich komplett uninteressant. Der Verlust beim Verkauf in 2 Jahren wird riesig werden.

Da komme sogar ich zur Vernunft.

• Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm, blackTEHhawk, Headyus und 2 andere
Zurück
Oben