News Verfügbarkeit und Preise: Nvidia GeForce RTX 5090 & 5080 sind ausverkauft

• Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm, Lord B. und Diablow51
Darklordx schrieb:
Aber Hallo! Ist ja auch ein besonderes Modell und keine "Standard" Les Paul. Wenn du dir den "Markt" anschaust, dann schlackerst du mit den Ohren. Je oller die Klampfe desto mehr € oder $. 🤣
Krass, da sind die Grafikkarten ja nichts gegen.
Wer ist den so bescheuert?

Fighter1993 schrieb:
der Link geht sogar noch.
Ich bekomme da nur noch folgende Meldung von MF eingeblendet:

Wir freuen uns riesig, dass die neueste Grafikkarten-Generation bei euch so gut ankommt. Leider sind diese aktuell so begehrt, dass wir nicht alle Kaufwünsche sofort erfüllen zu können.
Bitte habt noch etwas Geduld - wir arbeiten mit Hochdruck daran, unseren Bestand so schnell wie möglich wieder aufzufüllen. Sobald ausreichend Karten verfügbar sind, könnt ihr sie wie gewohnt in unserem Shop finden und bestellen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fighter1993
Porky Pig schrieb:
Von RTX2000 oder RTX3000 ist es schon ein großer Sprung
Das verstehe ich, der aber zu einer RTX4000 nicht sehr viel kleiner ausgefallen wäre - ausser beim Geldbeutel. Mal ehrlich, selbst wenn ich eine Karte auf dem Level einer 5090 benötigen würde, würde ich lieber für 1500€+ eine gebrauchte 4090 bei mir in der Gegend hier kaufen. Aber jeder ist anders... ;)

Wenn man natürlich, wie @Vitche schon richtig argumentiert hat, zur Gruppe "Ich brauche immer das Neueste - Preis und Leistung sind mir egal" gehört, dann ist es halt so und für mich auch völlig ok. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: blackTEHhawk, Porky Pig und Vitche
Treiber 572.16 Verfügbar über Nvidia App.

Mindfactory scheint nur zu funktionieren wenn man eingelogged ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Raging-Raven
Zenx_ schrieb:
Leute, die statt 125 FPS nun mit 155FPS spielen wollen 🤣

Du meinst wohl eher statt 125 nun 130...

BDR529 schrieb:
Das ist Unsinn.

Wenn die Karten eben auf dem Markt so viel kosten, dann kann man es eben nicht ändern. Ja ja ja... der typische Lösungsvorschlag lautet wie immer: "einfach nicht kaufen"... aha, und was bringt das? Überhaupt nichts. Weil irgendjemand wird immer kaufen, egal zu welchem Preis...

...und wenn es die RTX 4090 nicht mehr gibt, dann musst du die 5090 kaufen, wenn du eben die schnellste Gaming-GPU haben willst. Nächste Alternative: verzichten, oder die Ansprüche runterschrauben und eine andere Karte kaufen, ggf. von AMD und dafür auf Nvidia Features verzichten (da haben wir das Thema "Verzicht" auch wieder).

Also solche Aufrufe à la "bitte nicht kaufen" oder "der und der hat die Kontrolle über sein Leben verloren" sind das was eigentlich lachhaft und unverschämt ist. Mit welchem Recht kommt ihr zu solchen Aussagen?

Wer die Kohle hat, soll sich die Karte(n) kaufen und wer die Kohle nicht hat: siehe oben.
Du meine Güte! Es geht doch nicht darum, ob man es sich finanziell leisten kann oder nicht. Es geht darum, sich als Konsument nicht derart verarschen zu lassen und aus purer Daddelgeilheit einen Wucherpreis auszugeben für ein Produkt, das keinen angemessenen Gegenwert bietet.

Auch mit der freudigen Erwartung, mehr Farben und Bilder auf dem Spiele-PC zu sehen, darf man noch besonnen und etwas geduldig sein. Du musst nicht in der ersten Minute Hirn, Rückrat und Geldbörse über die Theke werfen...

• Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm, Leeway, ErichH. und 8 andere
PegasusHunter schrieb:
@Bale

uBlock Origin hat das Laden der folgenden Seite verhindert:
Das ist ja interessant. Ist das mein MF-Link zur Suprim gewesen? Den hab ich direkt aus der Adressleiste aus meinem Verlauf kopiert. Hast Du zufällig Honey installiert? 🤣

Wie gesagt, kein Affiliatelink von mir, kA wie das passiert ist.

Celinna schrieb:
und welches wäre das? finde nichts dazu wäre mir auch neu...
Geht um dasselbe Gesetz, das den Marktplatz auf CB vernichtet hat

• Gefällt mir
Reaktionen: feris
soo, Planänderung; eben erstmal 3 neue 27" Monitore bestellt, da ich ja einen meiner drei 32" heute geschrottet habe und die mir eh zu groß waren... hatte nur bisher keinen wirklichen Grund zu wechseln
:daumen:
Mit der Verfügbarkeit der 5080 Suprim siehts ja auch eher nicht so dolle aus... und ~1550 Euro ist auch einfach bekloppt. So warte ich erstmal etwas, bis entweder der Preis sinkt oder eine 5080s / ti rauskommt.

allen andern Geiern, viel Erfolg beim Kauf :)

GalaxyTry schrieb:
Wie hast du das denn hinbekommen habe seid 14:30 auf drei Verschiedenen Seiten geschaut nicht ein mal Verfügbar gesehen.
hatte die auch im warenkorb, aber das kassensystem von nbb ist gecrasht

ich hoffe das der Nvidia Aktenkurs weiter fällt

• Gefällt mir
Reaktionen: Headyus und denno^
Atnam schrieb:
Gibt wahrscheinlich genügend Leute wie mich die von der 3000er oder 2000er Serie jetzt wechseln wollen. In dem Fall ist eine 5080 ein ordentliches Upgrade.
Das stimmt wohl, ich blicke da mit ner 4080 ganz anders drauf und zu sagen "die hätten halt vor nem Jahr ne 4080 / 70 Ti Super kaufen sollen" ist natürlich auch nicht hilfreich. Mit so einem Fail wie jetzt bei Blackwell konnte ja niemand rechnen. Nur würde ich denke ich an dieser Stelle auch entweder ne gebrauchte 4080/70 Ti Super suchen oder halt noch ein wenig länger abwarten, bis es sich vielleicht beruhigt. Aber ja, beschissene Situation.

• Gefällt mir
Reaktionen: M@tze, SweetOhm, mythson und 2 andere
@Bale Ich hab nur uBlock Origin und wollte Dir nur damit zeigen .. uffbasse :schluck: :heilig:

• Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm
LegeinEi schrieb:
Du meine Güte! Es geht doch nicht darum, ob man es sich finanziell leisten kann oder nicht. Es geht darum, sich als Konsument nicht derart verarschen zu lassen und aus purer Daddelgeilheit einen Wucherpreis auszugeben für ein Produkt, das keinen angemessenen Gegenwert bietet.

Auch mit der freudigen Erwartung, mehr Farben und Bilder auf dem Spiele-PC zu sehen, darf man noch besonnen und etwas geduldig sein. Du musst nicht in der ersten Minute Hirn, Rückrat und Geldbörse über die Theke werfen...
Hätten die leute das durchgezogen über die jahre, wären die karten und smartfones heute immer noch weit unter 1000€ aber nein die Fanboys kaufen halt.

• Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm und muvmend
Also im Moment simulieren die User wohl eine DDoS Attacke auf Mindfactory... Wollte nur mal aus Neugier reinschauen aber die Seite ist unglaublich langsam :D

BlueSkies schrieb:
Wow, mein 50er E-Roller hat inklusive Zusatzakku 2.500 Euro gekostet. Und der verbraucht auch kaum mehr Strom als die 5090...
Ja gut, aber kann der auch Crysis spielen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Diablow51, Bale und Coenzym
Zurück
Oben