News Verfügbarkeit und Preise: Nvidia GeForce RTX 5090 & 5080 sind ausverkauft

Hab sogar mein Wunschcustom Design bekommen. Eine Palit Gamerock, da Watercool für die einen Kühler angekündigt hat.

Bei Alza waren noch etwas länger Karten verfügbar. Die letzte verfügbare hab ich um 15.29 gesehen. War auf jeden Fall entspannter als der 30er Release

• Gefällt mir
Reaktionen: Sturmwind80
theGucky schrieb:
Danke für einen sinnlosenvollen Kommentar.
Hier ein Screenshot mit allen Preisen der 5090 dort.
Hinweis: UVP ist 2369€
Anhang anzeigen 1576552

Sorry, aber es stimmt einfach nicht was Du sagst.

Die 2300€ UVP betreffen die Founders Edition und nicht die Custom Modelle:

1738250325354.png

Also ist der Aufschlag sogar noch fast human.

Ich hatte damals spekuliert auf 3000-4000€ und wurde ausgelacht, mal gucken ob ich den Post noch finde.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sirhaubinger und Wintermute
Auf MF gibt es jetzt nochmal ein paar 5080er Karten, falls jemand eine sucht~
https://www.mindfactory.de/Highlights/RTX_5000_Launchportal

---

Puh... war mir eigentlich klar, bekomm davon aber einfach trotzdem schlechte Laune. Am Release eine Founders als normaler Kunde kaufen ist unmöglich, wie bei der 4090 auch schon.

Die Preise von manchen seriösen Händlern mit 3k für die billigsten 90er Karten sind eine Frechheit Aber Alternate und Caseking waren auch vorher schon für mich keine Option. Meine Mindfactory Bestellung ist leider einfach verschwunden zwischen den 100 Servercrashes.

In den nächsten Wochen Versandrückläufer kaufen wäre mir zu doof.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wintermute, craxity und Gee858eeG
Trinoo schrieb:
soo, Planänderung; eben erstmal 3 neue 27" Monitore bestellt, da ich ja einen meiner drei 32" heute geschrottet habe und die mir eh zu groß waren... hatte nur bisher keinen wirklichen Grund zu wechseln
:daumen:
Ich hab mit gestern auch nochmal den Alienware Oled als 2 dazu bestellt. Bin mal gespannt wie das so alles hier hin passt.
Hatte noch nie 2 Bildschirme aufm Schreibtisch.

Und an jeden der ne 4080 oder 4090 hat und keine neue Karte bekommen hat.
Steckt das Geld in einen OLED falls ihr noch auf IPS oder VA unterwegs seit.
Wie Wolfgang schon sagte, ein neuer Monitor bringt eine größere Veränderung als mit einer 5080 ode 5090 auf einem VA oder IPS Panel zu spielen.

• Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm, derSafran und Trinoo
In der Abstimmung hab ich ausversehen "ja" bei 5080 FE gecklickt, sry. Nicht dass jemand denkt, dass die auch nur eine Karte gehabt hätten ...

• Gefällt mir
Reaktionen: mythson, Headyus, Player49 und eine weitere Person
In der 4er NvidiaGeneration auf AMD gewechselt und habe mir die 7900 XTX NITRO Plus gekauft. Warum? Weil ich dieses Preisgefüge nicht mitmache und ich das bei der 5er Generation schon kommen gesehen habe ,dass NVIDIA noch mehr übertreibt mit den Preisen und das mit der 5080 die Leistung für das Geld ist, Lächerlich wie hier schon im Podcast gesagt wird, ist es eine 5070. NVIDIA werde ich aus Zwang wohl nur mit der Nintendo Switch zwei unterstützen aber das ist auch nicht sicher. Im Grafikkarten Bereich im PC mache ich das einfach nicht mit. Ich habe sie boykottiert und ein AMD gekauft. Indiana & Jones läuft in 4K und im Grafik Set Hyper auf 120 FPS was möchte ich mehr. Sehr viele Spiele laufen super und ich bin gut zufrieden. Allerdings habe ich auch vor über zwei Jahren für die Grafikkarte 1400 € zahlen müssen und selbst das war mir viel zu viel.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm, Gee858eeG und Headyus
Fighter1993 schrieb:
Du musst alles über 2000€ im verkauf versteuern..... Das wurde früher bestimmt nicht gemacht.
Und du bist im Visier des Finanzamt das kann auch böse enden.
Jo, ganz böse, zahlst Steuern nach und fertig.

Diese Angstmache vor dem Finanzamt ist ein richtiges Meme von Leuten, die noch nie mit dem Finanzamt zu tun hatten.

Strafen in relevanter Höhe oder gar Strafverfahren kommen so gut wie nie vor, da musst du schon deutlich mehr machen, als mal ein paar Tausend Euro nicht anzugeben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sirhaubinger, feris und Wintermute
Diablow51 schrieb:
Ich kenne deinen noise Anspruch nicht aber bei der 4070 ti amp und der 4070 ti super solid oc hab ich da echt nix zu beanstanden. Ich hab sogar die Gehäuse seitenwand auf und auch mit boxen alles top.
Eigentlich bin ich da wirklich nicht empfindlich, meine 420 aio muss für den 14900ks auch teilweise gut aufdrehen und meine aktuelle strix hat leider auch erhebliches spulenfiipen, aber die 3090 war wirklich nicht auszuhalten, vielleicht auch einfach pechtl gehabt. Wie gesagt beid der 4000 Serie kann ich nicht aus eigener Erfahrung berichten, aber ggf. variiert das da auch sehr stark von Karte zu Karte, weil teilweise sollen die Lüfterlager halt echt nicht gut sein

kevlon schrieb:
Warum 3 Tage warten? :D

und die Leute wollen es trotzdem haben...
Nur 6800€? Das ist ja noch relativ günstig
1738250509624.png

😂

• Gefällt mir
Reaktionen: argonfox, Raging-Raven, konkretor und eine weitere Person
Ich habe eine Palit RTX 5080 Gamerock bei Mindfactory geschossen bekommen

Anhänge

• 5080.jpg
    5080.jpg
    35 KB · Aufrufe: 198
  • Gefällt mir
Reaktionen: minalion, Raging-Raven, the_IT_Guy und eine weitere Person
@Azeron ich frage mich ja ob das wirklich jemand jemals bezahlt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Azeron
Poncho2k schrieb:
Sorry, aber wer kauft den B$?
jeder der noch ne alte gpu im rechner hat und die extremen preise die zuletzte für die im abverkauf befindlichen 4070s ti und größer nicht bezahlen wollte ;)

Anhänge

• CK.jpg
    CK.jpg
    90,2 KB · Aufrufe: 92
RTX 5080 = Leistung sehr enttäuschend!
RTX 5090 = zu teuer für einen „Brechstange“!
Fall für mich erledigt!
Gruß ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm, Banker007 und Romanow363
@Vitche Beruhigt es sich denn jemals? Ich erinnere mich an den kurzen Lichtblick beiden 4090. Aber abseits dessen ... ? Wir haben Unternehmen, egal ob AMD oder nVidia, die immer herumtänzeln um Releases, Leistung und Verfügbarkeit. Es gibt keine Informationen an denen sich Gesagtes messen lässt (wie z.B. Leistungsangaben - die bei der 50x0 ja schon fast arglistige Täuschung sind).

Diese Gehampel drumherum ist einfach ätzend. Künstliche Verknappungen um den Preis hochzutreiben und dann hat man ja auch nicht mal die Chance zu warten, denn wenn das nächste Topmodell da ist, verschwindet die vorherige Generation (bzw. die Leistungskönige davon) einfach vom Markt.

Das Spiel wird nicht aufhören, bis irgendjemand mal einschreitet - aber da wir hier global agierende Akteure haben, wird sich das wohl nicht ändern. Der Markt regel nur für Geld, für nichts anderes. Und das lässt sich schon seit Ewigkeiten beobachten. Das erste Mal dass ich deshalb aus der Haut gefahren bin war bei diesen ganzen betrügerischen Gameplay-Trailern der ersten Xbox und PS-Generationen. Watch Dogs war das glaube ich damals. Wo sich nicht nur das Aussehen des Spiels komplett geändert hat, sondern selbst mit im Vergleich zum Trailer völlig schrottigen Texturen noch immer nicht die angekündigte Framerate erreicht wurde. Und dann war da noch was mit einem Xbox Launch der auf einem PC lief.

Das wird nicht mehr aufhören, da bin ich mir sicher. Wer keine Lust auf diese Spielchen hat, muss einfach zur Mittelklasse greifen und sich mit 8 oder 12 GB VRAM vergnügen, also immer schön in 1080p gefangen bleiben.

• Gefällt mir
Reaktionen: argonfox
Hungerstreit schrieb:
Konnte über den hwluxx bot https://www.hardwareluxx.de/community/threads/nvidia-geforce-verfügbarkeitshinweise.1363287/page-2 eine Bestellung abschließen vor 5 Minuten.

1299€ für ne Gainward Phantom ist ok für mich (falls sie denn ankommt :D Bestellbestätigung von Alternate kam aber schon), hatte schon 5080 für 1599€ im Korb Heute nur sind die Seiten immer abgeraucht...

War ja fast wie mit der 3080 damals, viel Glück Männers! Neues Bild kommt wenn der bote da war ;)
🤣 Die „Trollis“ warn von Caseking oder?

Zurück
Oben