News Verfügbarkeit und Preise: Nvidia GeForce RTX 5090 & 5080 sind ausverkauft

Jetzt fehlt nur noch das neue Gehäuse, wo das alles auch rein passt. 🙃

WhatsApp Bild 2025-02-01 um 12.46.54_fbbc65ab.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Quidproquo77, 1sascha, Kuestennebel79 und 9 andere
t0as7er schrieb:
Jetzt fehlt nur noch das neue Gehäuse, wo das alles auch rein passt. 🙃
(Bild)
Jetzt hast du feinsäuberlich alles bestellt und jetzt fehlt das Gehäuse!? Dann aber schnell eins raussuchen und viel Spaß beim Zusammenbauen.

cd|ifrit schrieb:
Congrats, hab die selbe gerade eingebaut aber kein Red Bull dabei :(
Ja bei Alternate gab es ein RedBull dazu 😅

Bekomme nur leider die Karte nicht ans laufen, habe während der Treiberinstallation den Fehler mit schwarzen Bildschirm. Mache jetzt schon fast 2h dran Rum und nix tut... Ich weiß schon warum ich bisher nur AMD hatte 😵‍💫

• Gefällt mir
Reaktionen: JoeDante
Sturmwind80 schrieb:
Vielleicht bekommt die GPU nicht genug Saft?
Unwahrscheinlich, is ja nur Desktop und im abgesicherten Modus macht er ja alles. Erkennt auch die Karte.

RFB18 schrieb:
Unwahrscheinlich, is ja nur Desktop und im abgesicherten Modus macht er ja alles. Erkennt auch die Karte.
PCIe Modus manuell niedriger setzen. Hatte das Thema nicht der Bauer mit seiner auch?!

AMD Treiber ist mit DDU restlos entfernt worden. PCIE 5 habe ich nicht, daher habe ich es auf Auto gelassen. Werde aber mal 4 bzw 3 manuell testen.

RFB18 schrieb:
habe während der Treiberinstallation den Fehler mit schwarzen Bildschirm.
Die Probleme hab ich auch bei irgendeinem Reviewer gehört. Da war auch irgendwas mit dem Riser-Kabel. Du hast nicht zufällig eine PCIe Extension zwischen MB und GPU?

RFB18 schrieb:
Ich weiß schon warum ich bisher nur AMD hatte
Wenn schon die AMD Fans über Nvidia Treiber klagen, hat Nvidia da wohl echt was verbockt bei den 5000ern. 😂 Höre jetzt nicht zum ersten Mal von Treiber Problemen bei der 5080/90

• Gefällt mir
Reaktionen: RFB18
Mumbira schrieb:
Du hast nicht zufällig eine PCIe Extension zwischen MB und GPU?
Doch habe ich, aber tatsächlich rastet die Karte direkt am Board irgendwie nicht sauber ein. Am Riser schon, daher hängt die dort drinnen. Aber muss wohl echt mal ohne probieren.

Pcie auf 4 manuell einstellen hat auch nichts gebracht. Also ich mache wohl mal langsam eBay klar für das Teil. Hätte Nvidia ja gerne ne Chance gegeben, aber so vergeht mir echt die Lust.

Weil mir gerade langweilig ist, ich es irgenwie lustig finde und weil Herr/Frau "Greed" immer noch dabei ist, hier mal ein aktuelles Update fürs WE:

1738413086643.png

@1sascha ich find viel lustiger wie gestern den ganzen Tag eine 5080 TUF bei Asus im Shop für ~1800€ war und die keiner gekauft hat. Und die ganzen Scalper (in Deutschland) glauben immer noch, dass jemand ernsthaftes Interesse daran hat 1800€ oder mehr für einen Privatkauf auszugeben. 😂

Ich glaube langsam, diesmal war der Andrang doch viel niedriger bei der 5080 als gedacht. Und ein Haufen Leute die die Karte nur zum Wiederverkauf gekauft haben, wird sich ärgern weil sie keinen Gewinn machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: lWllMl
Zurück
Oben