News Verfügbarkeit und Preise: Nvidia GeForce RTX 5090 & 5080 sind ausverkauft

roxxor schrieb:
Ja ging schnell hatte aber die 5 Euro Gold Service, das war bei dem Betrag ohnehin egal
Ah, ok, dann liegt's daran. Habe ohne Gold Service bestellt, da die Bestellung erst nach dem gefühlt 100. Versuch durchgegangen ist. Irgendwann habe ich aufgehört optionale Dinge anzuklicken und versucht einfach nur die Bestellung durchzubekommen.
Meine ist gerade eingetroffen. Auch wenn es dann doch nur eine 5080 wurde freue ich mich schon das Monstrum einzubauen :p

• Gefällt mir
Reaktionen: DeVIce
rtx-ai-garage-deepseek-perf-chart-3674450.png

Der grüne Kobold schlägt zu. Fehlt nurnoch die Angabe für 5080 Performance.

• Gefällt mir
Reaktionen: Quidproquo77 und Laphonso
Laphonso schrieb:
Die Garantie ist die freiwillige Leistung des Herstellers und gilt für das Produkt, und die ist immer übertragbar (daher liegt normalerweise die Rechnung anbei bei neuer oder Restgarantie), es sei denn, es wurde in den Garantiebedingungen explizit ausgeschlossen.

Die Gewährleistung gilt qua Gesetz, die kann ich gewerblich nicht aushebeln, aber ich kann sie privat ausschließen. ABER man kann damit eine Haftung nicht umgehen bei Täuschung, Betrug oder Verkauf defekter Ware (wenn ich das a priori als funktionsfähig deklariere) etc.

Wer also eine GPU bei ebay privat kauft, verzichtet bewusst auf die Gewährleistung, daher haben sämtliche Verkäufer diese Klausel:

Anhang anzeigen 1577607
Soweit ich weiß schließen fast alle Hersteller die Garantie für Zweitbesitzer aus. Explizite Ausnahme Inno3D, wenn man die Rechnung des Erstkäufers hat.

Händler, damit meine ich nicht die Verkäufer bei Kleinanzeigen, sondern mindfactory und co. leisten sicherlich nicht ohne Weiteres Gewährleistung, gerade wenn es eher ein typischer Fall ist, bei dem der Händler über den Hersteller gehen würde. Gewährleistung ist auch nur in den ersten 6 Monaten noch recht unkompliziert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso
Laphonso schrieb:
Ist sie für mich auch, und dennoch werde ich eine kaufen.
Gratis für dich angepasst. Denn du sprichst ja niemals für alle hier. Nicht größenwahnsinnig werden :)

• Gefällt mir
therealcola schrieb:
Anhang anzeigen 1577615

Man sieht aber auch das die 7900 XTX noch ziemlich gut mit dabei ist und die gabs im Angebot bereits für 799€ im 2 Slot Design und 840€ in 3 Slot Design.
Also bei im Schnitt 15-20FPS weniger Leistung aber auch 300-500€ weniger Geld würde ich klar zur 7900XTX tendieren :D
Das Ergebnis ist ja auch nur mit max. OC so groß, da geht der Verbrauch dann aber auch gut Richtung 400W bei einer 5080.
Das P/L ist und bleibt bei den RTX Karten eine Schande. Da hilft auch keine minimal bessere DLSS Qualität mehr. Fällt beim schnellen Zocken sowieso nicht auf (schon mehrfach verglichen, meine subjektive Erfahrung).
Die Grundleistung der 7900XTX ist einfach immer noch SUPER ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Arboster
Ano_Dezimal schrieb:
Gratis für dich angepasst. Denn du sprichst ja niemals für alle hier. Nicht größenwahnsinnig werden :)
Niemand ist hier größenwahnsinnig xd

Easy1991 schrieb:
Eine rtx 4090 lässt sich auch übertakten, ist immer noch schneller in Stock als eine 5080 Übertaktet, hat mehr vram.

Die 5000 Serie ist für mich ein riesen flop, weniger für sein Geld bei höheren Strom verbrauch und das wird noch gut geredet, tut einfach nur weh
Die 4090 kostet 2,5 Jahre gebraucht noch 30% mehr und ist keine 30% schneller :) 5080 ist aktuell der beste Kauf wenn MaNN sie zum uvp bekommt

• Gefällt mir
Reaktionen: Quidproquo77 und Laphonso
Ano_Dezimal schrieb:
Denn du sprichst ja niemals für alle hier.
Habe ich auch niemals dargestellt, im Gegenteil findest Du hier von mir massenweise Postings die letzten Jahre, in der ich unsere Kleinstgruppe der gestörten "ich kaufe jede Generation die schnellste GPU" ironisch auf die Schippe nehme ;)
Die Generation wird für mich eine DLSS4 vs FSR4 Kampf im Segment 5070, 5070Ti, 9070 und 9070XT ab dem Frühling 2025.
NICHT bei der 5080 oder 5090, das ist Miniprozentsatz.

Ergänzung ()

nuestra schrieb:
Die 4090 kostet 2,5 Jahre gebraucht noch 30% mehr und ist keine 30% schneller :) 5080 ist aktuell der beste Kauf wenn MaNN sie zum uvp bekommt
Die 5080 kostet auch nur ("NUR") eine halbe 5090, auch ein Vorteil :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Ich bin dann mal einbauen:
Screenshot 2025-02-01 121236.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Raging-Raven, CuzzImBasti, TobiD79 und 3 andere
therealcola schrieb:
Der grüne Kobold schlägt zu.
"Leider" konkurrieren wir Gamer daher auch mit denen, die richtig damit arbeiten^^
:freak::heul:

danyundsahne schrieb:
Also bei im Schnitt 15-20FPS weniger Leistung aber auch 300-500€ weniger Geld würde ich klar zur 7900XTX tendieren :D
Das P/L ist und bleibt bei den RTX Karten eine Schande. Da hilft auch keine minimal bessere DLSS Qualität mehr. Fällt beim schnellen Zocken sowieso nicht auf (schon mehrfach verglichen, meine subjektive Erfahrung).
Die Grundleistung der 7900XTX ist einfach immer noch SUPER ;)
Sehe ich nicht so.
DLSS Performance im 4K sieht häufig gleichwertig oder minimal schlechter aus als natives Rendering bei gleichzeit deutlichem Performancegewinn.
FSR dagegen ist einfach „Matschepampe“.

Alleine deswegen würde ich eine Geforce immer bevorzugen.

Die fehlende Raytracing Leistung ganz zu schweigen….

• Gefällt mir
Reaktionen: Mumbira
Wan900 schrieb:
Abwarten, FSR4 kann der "DLSS2 Moment" für Radeon werden. GIbt einige Indizien.
Wäre ja cool, Konkurrenz und so :-)

• Gefällt mir
Reaktionen: Mumbira
@Laphonso Wäre schön. Nachdem sich AMD 8 Jahre gegen AI Kerne gewehrt hat und die AMD Käufer nicht müde wurden, zu erklären, wie überflüssig die doch seien.

Laphonso schrieb:
Abwarten, FSR4 kann der "DLSS2 Moment" für Radeon werden. GIbt einige Indizien.
Wäre ja cool, Konkurrenz und so :-)
Bei AMD GPUs ist es halt irgendwie immer eine Wette auf die Zukunft.

Aber es wäre wünschenswert wenn hier wieder mehr Konkurenzkampf wäre…

Wan900 schrieb:
Sehe ich nicht so.
DLSS Performance im 4K sieht häufig gleichwertig oder minimal schlechter aus als natives Rendering bei gleichzeit deutlichem Performancegewinn.

Alleine deswegen würde ich eine Geforce immer bevorzugen.

Die fehlende Raytracing Leistung ganz zu schweigen….
Dem muss ich zustimmen. Ich bin derzeit auf einer 7900 XT und vermisse jetzt schon Nvidia. Das ist einfach eine andere Welt. Deshalb nehme ich die 5080 doch an. Ich werde damit einfach glücklicher sein.

Prime 5080 ist da.

Ersteindruck ist schon mal gut.

Durch die Komplett schwarze Farbgestaltung wirkt sie ähnlich hochwertig wie meine vorherige TUF.

Anhänge

• IMG_8263.jpeg
    IMG_8263.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 80
  • IMG_8264.jpeg
    IMG_8264.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 81
  • Gefällt mir
Reaktionen: Viper816 und msv
Zurück
Oben