News Verfügbarkeit und Preise: Nvidia GeForce RTX 5090 & 5080 sind ausverkauft

floninhooo schrieb:
Definiere „Erlebnis“ 🙃
Du bekommst eine Adresse von einem Haus in Hamburg einer Privatperson und hörst erstmal garnix mehr. Hatte eine 4080 da bestellt und wollte zurückschicken. Hab das Geld schon abgehackt gehabt als es irgendwann doch gekommen ist.

Aber am schlimmsten fand ich das die einfach nur die GPU in Stretchfolie packen und rausschicken. Ich kaufe da nixmehr.

jtr00 schrieb:
Es wird also absolut bewusst auf Impulskäufe und FOMO gesetzt.
Wer setzt darauf? Ehrliche Frage. Überlegt doch mal 5 Sekunden, bevor ihr diese VT schührt.

Ich halte meine Prinzipien. Wenn ich die RTX 5090 mit Glück in den nächsten Wochen bekomme, Werde ich meine RTX 5080 Suprim Liquid zum Einkaufspreis verkaufen. Falls möglich auch hier im Forum.

• Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm, AlanK und Schaschala
borg5349 schrieb:
Wenn die schon dein geld haben ist auch nen vertrag zustande gekommen und sie müssen liefern, einseitig kündigen können/dürfen die den Kaufvertrag nicht. Nur das durchsetzen ist so ne sache...

Nein, denn der Vertragsschluss ist erst gültig, wenn der Verkäufer eine Auftragsbestätigung versendet hat. Der Verkäufer kann ja nichts dafür, wenn ich voller Ungeduld einfach Geld an ihn überweise. Ich weiß ja gar nicht, ob er das Angebot überhaupt angenommen hat. Daher auch erst überweisen, wenn die verbindliche Austragsbestätigung vorliegt, eine Bestellbestätigung reicht dafür nicht aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: muvmend
blackiwid schrieb:
Ich wunder mich schon lange wann AMD endlich mal die alte Generation Rabattiert kräftig,
Warum? Die 7900 XT und 7900 XTX werden derzeit super verkauft. Nach dem öffentlichen Test der 5080 haben viele auf die umgeschwenkt. Bei NBB waren 3 Modelle direkt 2 Stunden später ausverkauft und MF hat auch gut Zahlen gemacht gestern und heute.

• Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm und derSafran
Grestorn schrieb:
Mal dumme Frage... was hätte NVidia davon? Sie kriegen trotzdem nicht mehr Geld pro verkauften Chipsatz.

Völliger nonsense diese VT.

Das Problem ist eher, dass TSMC nicht in die Pötte kommt oder einfach eine zu geringe Ausbeute hat.
Sie verkaufen ihre Chips lieber an Rechenzentren (stichwort KI). Das ist derzeit wohl viel lukrativer, als sie an Gamer zu verkaufen. Wir bekommen nur die Reste.

• Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm, derSafran, Shoryuken94 und 2 andere
blackiwid schrieb:
Aber wäre es nicht Sinnvoll JETZT z.B. ne 7900xtx zu rabattieren wenigstens bisschen um den einen oder anderen enttäuschten 5080 Interessenten der entweder zu enttäuscht ist oder keine mehr bekommen kann damit abholen kann? Ich mein mitte Dezember gabs die XTX mal für 860,- selbst das fände ich noch hoher Preis aber momentan fängts ja erst bei 900 an, verstehs nicht.
Du verstehst nicht wie der Handel läuft. Grade jetzt wird da nix reduziert. Weil grade jetzt ist der Verkauf stark. Kein Händler interessiert ob du sparen willst. Die Spanne entscheidet.

Sogar der Verkaufspreis gebraucht ist so hoch das du eh kaum verlust machst. Ich würde bei meiner 50€ verlieren aktuell :D

• Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm, muvmend und derSafran
blackiwid schrieb:
Ich wunder mich schon lange wann AMD endlich mal die alte Generation Rabattiert kräftig
Gab in den letzten Wochen und sogar vor paar Tagen erst ne 7900XT zum Preis einer 4070 Super:
1738252376001.png

• Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm
blackiwid schrieb:
Ich wunder mich schon lange wann AMD endlich mal die alte Generation Rabattiert kräftig,
Ähm, gar nicht? Warum sollten sie? Die sind doch momentan ein guter Ersatz für Leute die sich von Nvidia abwenden.

• Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm und derSafran
Ok kommt natürlich auf die zahlweise an, bei vorkasse klar da magst du recht haben. Wenn die allerdings geld von cc, paypal whatever einziehen ist durch konkludentes handeln nen kaufvertrag zustande gekommen, da brauch es keine Bestätigung mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tsu
Zenx_ schrieb:
Gab in den letzten Wochen und sogar vor paar Tagen erst ne 7900XT zum Preis einer 4070 Super:
Es gab bis gestern Mittag eine AsRock Phantom Gaming OC die sehr gute Bewertungen hat für 650 via Ebay Gutschein. Die 50 Stück bei NBB waren nach der Vorstellung des Tests der 5080 gegen 15:15 weg.

• Gefällt mir
Die Verfügbarkeit wird halt sehr mager sein. Das chinesische Neujahr steht auch noch an. Das verzögert alles um mindestens 4 Wochen. Da bleibt alles stehen in China. Dann wieder produzieren, verschiffen etc. Das wird jetzt monatelang so bleiben. Erbärmlich von Nvidia. Sie hatten mehr als genug Zeit aber mit den Gamern kann man das ja machen.

• Gefällt mir
Ano_Dezimal schrieb:
Warum? Die 7900 XT und 7900 XTX werden derzeit super verkauft. Nach dem öffentlichen Test der 5080 haben viele auf die umgeschwenkt. Bei NBB waren 3 Modelle direkt 2 Stunden später ausverkauft und MF hat auch gut Zahlen gemacht gestern und heute.
Hab heute auch kurz überlegt nicht doch ne 7800 XT zu kaufen. Eigentlich hat die mehr als genug Leistung für das meiste in 4K, man muss halt nur die Regler bedienen können. Muss man bei der 5080 auch bald wegen der 16 GB.

• Gefällt mir
CharlieKC33 schrieb:
hab eine 5090 bekommen :)
Wie? Ich hatte nicht einmal ne Chance eine RTX 5090 zu kaufen. Unfassbar...

BDR529 schrieb:
Das ist Unsinn.

Wenn die Karten eben auf dem Markt so viel kosten, dann kann man es eben nicht ändern. Ja ja ja... der typische Lösungsvorschlag lautet wie immer: "einfach nicht kaufen"... aha, und was bringt das? Überhaupt nichts. Weil irgendjemand wird immer kaufen, egal zu welchem Preis...

...und wenn es die RTX 4090 nicht mehr gibt, dann musst du die 5090 kaufen, wenn du eben die schnellste Gaming-GPU haben willst. Nächste Alternative: verzichten, oder die Ansprüche runterschrauben und eine andere Karte kaufen, ggf. von AMD und dafür auf Nvidia Features verzichten (da haben wir das Thema "Verzicht" auch wieder).

Also solche Aufrufe à la "bitte nicht kaufen" oder "der und der hat die Kontrolle über sein Leben verloren" sind das was eigentlich lachhaft und unverschämt ist. Mit welchem Recht kommt ihr zu solchen Aussagen?

Wer die Kohle hat, soll sich die Karte(n) kaufen und wer die Kohle nicht hat: siehe oben.

Oder willst du jetzt auch jedem Porschefahrer sagen "bitte kaufe keinen Porsche"... von den Bugatti und Koenigsegg Fahrern wollen wir gar nicht erst anfangen. Oder Leute die ne riesige Villa haben und die FRECHHEIT besitzen nicht auch in einer Sozialbauwohnung zu wohnen... wo gibt's denn sowas???

Will wieder keiner lesen, und wird wahrscheinlich wieder jeder melden (was mir übrigens vollkommen gleichgültig ist), aber es ist die Wahrheit, und dieser sollte man auch einfach mal ins Auge sehen.

Ich werde morgen meine 5090 in Empfang nehmen und einbauen. Schönen Tag noch 👍
Das hat doch damit garnichts zu tun... in 5 Jahren kostet eine GK dann 5k, wo soll das den enden?

Ich habe die Kohle wie du schön sagst locker und mache es trotzdem nicht, weil es unverschämt ist.

Bei manchen muss des EGO nun ja riesig sein...

• Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm, muvmend, juvenile58 und 2 andere
Ano_Dezimal schrieb:
Es gab bis gestern Mittag eine AsRock Phantom Gaming OC die sehr gute Bewertungen hat für 650 via Ebay Gutschein. Die 50 Stück bei NBB waren nach der Vorstellung des Tests der 5080 gegen 15:15 weg.
hast auch ein link oder bild oder so ?

Zurück
Oben