News Verfügbarkeit und Preise: Nvidia GeForce RTX 5090 & 5080 sind ausverkauft

Scr1p schrieb:
Nö, nur Bestell- und Bezahlbestätigung. Und jetzt Mail mit nicht mehr lieferbar ich muss warten...
Wenn die schon dein geld haben ist auch nen vertrag zustande gekommen und sie müssen liefern, einseitig kündigen können/dürfen die den Kaufvertrag nicht. Nur das durchsetzen ist so ne sache...

So: Auch die Palit bei MF ist ausverkauft. ARGB Sync EVO-Technologie war wohl das entscheidende Stichwort. 🤣

Ach ja. So als kleiner Hinweis an diejenigen, bei denen der NV Shop nicht Erreichbar war oder ist: DDoS-Schutz. Wenn ihr zu häufig in einer bestimmten Zeit aktualisiert, landet ihr halt auf der Blacklist :D

PegasusHunter schrieb:
Ich finde die nicht bei Ebay.
Ich finde die weiterhin
1738251831954.png

• Gefällt mir
Reaktionen: the_IT_Guy
  • Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm, derSafran, the_IT_Guy und 2 andere
kachiri schrieb:
Aber komisch diese Nachfrage bei Produkten, die keiner will.

Was man nie vergessen darf: Die Menschen die hier und anderswo über diese Karten diskutieren sind nur ein sehr kleiner Teil von der gesamten Kundschaft/Zielgruppe.

• Gefällt mir
Reaktionen: KlaasKersting und Player49
kachiri schrieb:
Auf eBay und Kleinanzeigen gibt es schon die ersten FEs der 5080. War ja nicht anders zu erwarten. Ich kann aber warten. Auch wenn es schade ist. Aber es war ja erwartbar, dass die Verfügbarkeit mau ist.
Customs interessieren mich nicht.

Aber komisch diese Nachfrage bei Produkten, die keiner will.
Ich bin mir nicht sicher, ob es sie wirklich gibt, da einige von ihnen schon vor ein paar Tagen inseriert wurden.

floninhooo schrieb:
ich war bei Alza erfolgreich. Kennt jemand den Shop? Habe damit null Erfahrungen.
Die verpacken diene Karte in schwarze Stretchfolie und schicken die raus. Kein Karton nix. Und wenn du Widerruf oder RMA machst ist das im wahrsten Sinne des Wortes ein Erlebnis.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cr4y und Bale
Ano_Dezimal schrieb:
Da müsste mir ja viel fehlen, wenn ich für unter 900€ eine 7900 XTX bekomme die 8 GB mehr Grafikspeicher hat und sogar schneller ist.
Sollte hier jetzt auch kein Kaufberatung sein. Aber bevor er sich ne 5080 für 1400 holt lieber die 4080 SUper 😂

@Azeron Ja Frankreich und Co, wer kauft den im Ausland bei Ebay Produkte über 250Euro mit dortigem Gerichtsstand.
Ich dachte Deutschland. Mein Fehler. :schluck:

• Gefällt mir
Reaktionen: Azeron
Ano_Dezimal schrieb:
Die verpacken diene Karte in schwarze Stretchfolie und schicken die raus. Kein Karton nix. Und wenn du Widerruf oder RMA machst ist das im wahrsten Sinne des Wortes ein Erlebnis.
Definiere „Erlebnis“ 🙃

Und in ein paar Tagen dann im Forum: Meine RTX 5080 hat Spulenfiepen... Die Lüfter sind zu laut... Ich habe weniger FPS als der Test von CB... Der Stromstecker hat die Wohnung in Brand gesetzt...

Dann tauchen die für 1099€ im Retourenshop auf... 😲🤯

• Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm, Azeron, MoonTower und 2 andere
Ich wunder mich schon lange wann AMD endlich mal die alte Generation Rabattiert kräftig, im Zweifel wohl erst wenn man die neue Gen selbst released hat, spätestens dann will die keiner mehr zu den Preisen. Mag auch an den Händlern liegen die offenbar Pokern.

Aber wäre es nicht Sinnvoll JETZT z.B. ne 7900xtx zu rabattieren wenigstens bisschen um den einen oder anderen enttäuschten 5080 Interessenten der entweder zu enttäuscht ist oder keine mehr bekommen kann damit abholen kann? Ich mein mitte Dezember gabs die XTX mal für 860,- selbst das fände ich noch hoher Preis aber momentan fängts ja erst bei 900 an, verstehs nicht.

Azeron schrieb:
Dass nur so wenig produziert bzw. ausgeliefert werden ist geplant und gehört zum Marketing.
Mal dumme Frage... was hätte NVidia davon? Sie kriegen trotzdem nicht mehr Geld pro verkauften Chipsatz.

Völliger nonsense diese VT.

Das Problem ist eher, dass TSMC nicht in die Pötte kommt oder einfach eine zu geringe Ausbeute hat.

Zurück
Oben