• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

News Verfügbarkeit und Preise: Nvidia GeForce RTX 5090 & 5080 sind ausverkauft

EmanuelB schrieb:
wer sich eine GK für 3,2k kauft, hat eh seine Kontrolle über sein Leben verloren.
Auf gar keinen Fall. Was ist mit den Leuten die sich für 100.000 ein Auto kaufen, für 10.000€ in den Urlaub fliegen etc?

Die haben nicht die Kontrolle über ihr Leben verloren, sondern eine gute Kontrolle über die eigenen Finanzen wenn man sich sowas mal "nebenbei" leisten kann ;).

Ich kaufe nur nicht weil die Leistung (für mich) Müll ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Spit187, KlaasKersting, Laphonso und eine weitere Person
Dasher schrieb:
Sorry aber die Darstellung machst du dir hier viel zu einfach.
Das liegt ja nicht an mir, man muss nur die hunderten Mimimi Beiträge hier filtern, um zu Technikdebatten zu kommen.
Wir hatten jeder RTX Generation die "RTX2000/3000/4000/5000 sind fail, schlecht, teuer, VRAM Krüppel" Debatten etc.
Seit 2018.
Wer die Reaktionen aggregiert, kommt genau auf das, was ich hier ironisch skizziere, einfach mal die alten Threads durcharbeiten, man muss die die GPU Namen austauschen :D

Es ist halt Entertainment, dass manche ihre Realitätsferne so zur Schau stellen.
Ist ja auch putzig naiv irgendwie ^^

Die Nachfrage ist wieder völlig irre. Ich berichtete ja schon mehrmals von meinem local Dealer, der zugehämmert wird seit Wochen mit 5090er Anfragen.

Bin überrascht, dass man hier überhaupt noch überrascht ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lord B., KlaasKersting, Grestorn und eine weitere Person
Cameron schrieb:
haben 4,7 Menschen eine RTX 5090 heute käuflich erwerben können. Sagen die 4,7 Menschen zumindest :-)
Glaube eher, dass sich die 4,7 vertan haben oder herum trollen. Bis dato habe ich noch keinen einzigen FE kauf in DE mit beweis gesehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm, Vitche und Arboster
EmanuelB schrieb:
hat eh seine Kontrolle über sein Leben verloren.
Wer seinem Neid in einem Forum Luft machen muss für Bestätigung, hat da eher das traurigere Leben ^^
Ach halt, das war ja Unverständnis. Hier gibt es nie Neid und nie Mißgunst.
;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: Grestorn und Pisaro
Mr_Cenk schrieb:
Ich halte meine Prinzipien. Wenn ich die RTX 5090 mit Glück in den nächsten Wochen bekomme, Werde ich meine RTX 5080 Suprim Liquid zum Einkaufspreis verkaufen. Falls möglich auch hier im Forum.
Oh wie nett. Gebrauchtware zum Einkaufspreis. Du bist nicht besser als die Skalper.

• Gefällt mir
Reaktionen: Triky313, Celinna, SweetOhm und 6 andere
Warum immer jeder alles am ersten Tag haben muss, verstehe ich nicht, lasst doch die Scalper und die leicht zu übervorteilenden mit viel zu viel Geld vor.
Uns kanns ja egal sein.
Ging mir beim 9800X3D auch so, ich habe ihn erst die Woche eingebaut, gut verfügbar zum normalen Preis.
Hat auch seine Vorteile, die ganzen Fehler sind bekannt und behoben, es gibt massig Artikel die man vorher lesen kann.
Nvidia verkauft das meisten an Ki-Leute/Firmen, wir haben da wenig Priorität, denn die Ki-Leute zahlen für denselben Chip deutlich mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm und Baal Netbeck
Ist schon affig, dass man ein Produkt veröffentlicht und dann nur ein paar Stück zur Verfügung stehen.
Ich raff aber, ehrlich gesagt, auch nicht wieso man dann extra einen Thread dafür öffnet und sich darüber aufregt.
Man erzeugt hier wieder sinnlos ein Problem, was eigentlich keines ist, wenn man auch gewillt ist, ein bisschen zu warten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells
Das Üble an der Sache ist ja -und da bin ich sicher nicht allein- , dass ich meine 4090 RTX verkauft habe, bedeutet, eine 5080 ist gefühlter Abstieg, 5090 nicht vorhanden - Ein Luftleerer Raum, komisches Gefühl:freak: Hab‘ noch ne alte 3090…hätte das nie gedacht und dabei sind die Preise bei teilweise ü3000 auch noch hammer:skull_alt: Am besten war dieser einer Laden aus Österreich, der hat angeblich welche, ab 5000/6000 aufwärts…

Mr_Cenk schrieb:
Werde ich meine RTX 5080 Suprim Liquid zum Einkaufspreis
Was hast Du gezahlt damals? Meinst Du deinen Preis oder meinst Du den "UVP"? ^^

derfernseher schrieb:
Aber zumindest muss es doch eine Person geben -oder täusche ich mich da?

glaubst du ehrlich, alle Käufer sind hier auf CB? es gibt sogar Leute, die haben noch nie was von CB gehört, kaufen aber dennoch eine 5090...
Und wenn es nur eine Handvoll gab... wie hoch ist dann die Wahrscheinlichkeit das dieser "eine Käufer" sich dann auch noch die Mühe macht, bei deinem extra aufgemachten Post zu antworten?... hättest mehr Erfolg wenn Du in den anderen Postings dich eingereiht hättest, denn da wird auch viel geschrieben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
Gelassenheit lernen. Man verpasst nichts, nur weil eine GPU nicht verfügbar ist. In 2-3 Monaten wird sich das wieder normalisieren.

Die alte GPU verkauft man auch erst, wenn die neue da ist und nicht umgekehrt. :P

• Gefällt mir
Reaktionen: Celinna, SweetOhm, N0Thing und 9 andere
Und die Experten schlagen jetzt auch auf :

hc_144.jpg

Ein JPEG einer 5090 FE für nur 2499€ :D

• Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm, iceshield, Quidproquo77 und 3 andere
Man kann Hardware auch später kaufen. Wollte ich heute zuschlagen. Ja. Hatte ich "Glück". Nein. Bin ich traurig? Nein. Dann halt in paar Wochen-Monaten...
Oder vielleicht hat es mir sogar Geld gespart, weil das Interesse flöten geht ;D

Ich muss doch nicht weinen, wo seit zwei Wochen sämtliche Quellen im Internet von magerer Verfügbarkeit reden und es halt absehbar war, wie es läuft :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
Hochgradig unprofessionel, am Ende ist dieses Vorgehen aktiver Support für das Scalper Business. Die Hersteller sollten sich überlegen ob das wirklich der richtige Prozess für den Day One Verkauf ist.
Das war selbst zu Corona Zeiten mit der 4090 besser und auch Apple Produkte lassen sich am ersten Tag weitaus besser kaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm, ruthi91 und kuerbi
Trinoo schrieb:
glaubst du ehrlich, alle Käufer sind hier auf CB?
Na logo, stimmt es, was du sagst. Dennoch, gerade weil es hier soviele 4090 Besitzer gibt, dachte ich, muss es doch einen geben -der gerne stolz- sein Erfolg ins mitteilen kann. Sorry, so kann ich es kaum glauben, dass wirklich die 5090 heute verfügbar war…

Es gab ja schon vor Wochen Warnungen, zum Beispiel von der8auer, wer eine 4090 hat soll nicht verkaufen.
Auch gab es diverse Artikel die gewarnt haben, dass Händler kaum Ware haben werden, Nvidia selbst hat gewarnt.
Dies alles kommt für mich, alles andere als überraschend.

Zurück
Oben