News Verfügbarkeit und Preise: Nvidia GeForce RTX 5090 & 5080 sind ausverkauft

HoschY1987 schrieb:
Wenn's wider Erwarten doch stimmt, fände ich das aber spitze. Wir sehen ja Grade was passiert, wenn Nvidia freie Hand hat
Naja, wir sehen gerade, wie Stumpf nach Marke bzw." Ich muss das Neueste haben" gekauft wird.

Die XTX wird für 900€ verkauft, Topmodelle wie die Hellhound.
Die 5080 ist 15% schneller (knapp 30% mit RT) und wird trotzdem mit einem Aufpreis von teilweise 300-400 gekauft.
Das heißt, die Leute zahlen 30-40% Aufpreis für die genannte Mehrleistung.
Rational ist das alles nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Qyxes, Drahminedum, Zitterrochen und 3 andere
ruthi91 schrieb:
Warum kriegt es Nvidia nicht hin gegen Bots und Scripte vorzugehen?
Weil es sie nicht juckt, genauso wenig als sie zig tausende Karten lieber Minern verkauft haben und das sogar nachweislich dem "Gaming" als Gewinn zugeordnet haben. Nvidia scheißt drauf wer Karten bekommt, weil verkauft ist verkauft und das ist Fakt.

• Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm, AssembIer, Qyxes und eine weitere Person
PegasusHunter schrieb:
Ich will Euch ja nicht wirklich ärgern. Schon mal Nachrichten geschaut ?

https://www.bild.de/news/inland/str...arifstreit-mit-verdi-679b7a9fca2f4b62e94a722e

Heute deutschlandweit keine Pakete!​

Das wird wohl auch die Bearbeitung verzögern. Trinkt Kamillentee!! :streicheln:
Komisch: DHL fährt in Hannover herum, selbst den DHL Wagen gesehen und mein Paket ist heute auch im Paketshop angekommen... Hat man denen in Hannover nicht mitgeteilt, was die BILD geschrieben hat? 😉

Und nein, keine 5080 oder 5090, nur ein Monitorarm für meinen neuen Monitor, auf den ich dank Hermes noch bis morgen warten darf...

• Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm, ro///M3o, Zitterrochen und 2 andere
@Naesh :
H1ldegunst schrieb:
Die XTX wird für 900€ verkauft, Topmodelle wie die Hellhound.
Wo jenes? Für 900 sah ich derzeit nur Modelle wie die Pulse - keine schlechte Karte, aber eben keine Hellhound.
Ergänzung ()

PegasusHunter schrieb:

Was soll ich damit; zu meiner anderen 7900XTX stecken?

Wie ist denn die CB Einschätzung der Situation? Paper-Launch, um den Release vor etwaigen Trump Patrioten-Zöllen durchzuziehen?

• Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm und Convert
Um 17:30 Uhr habe ich den Versuch aufgegeben eine 5080 zu ergattern. Ziel war eine FE, aber auf der Seite von Nvidia tat sich bei mir gar nichts. Custom Modelle waren bereits ausverkauft oder die Websites brachen zusammen. Mehrmals hatte ich eine im Einkaufswagen bei Mindfactory, um nach langen Ladezeiten mit der Meldung "ein anderer Kunde hat sie bereits gekauft" wieder auf die Startseite geleitet zu werden.

Wirklich schade, meine 1070 gibt den Geist auf und alle anderen Komponenten liegen für meinen neuen PC parat. Ich hoffe es gibt zeitnah noch die Möglichkeit welche zu ergattern, ohne dafür einen Aufpreis zahlen zu müssen.

• Gefällt mir
Reaktionen: craxity
ruthi91 schrieb:
Warum kriegt das Apple das bloß hin?
Kriegen sie nicht, regelmäßig, sind die neuen iPhones kurz nach Markteinführung ausverkauft. Auch im Apple eigenen Shop, vor allem aber bei den Drittanbietern/Distributoren. Das gilt auch für andere Apple-Produkte

• Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso und Grestorn
ruthi91 schrieb:
Warum kriegt das Apple das bloß hin?

Ich wiederhole gerne nochmal ausführlich für dich:
Warum hat Nvidia keinen eigenen globalen Shop?
Weil sie dann ihre GraKa Partner vor den Kopf stoßen würden? NVidia ist nicht Apple, wollen es auch nicht sein. Sie haben ein anderes Geschäftsmodell.

NVidia ist auch bei weitem nicht so sehr im Endkundenmarkt wie Apple. NVidia verkauft zu 99,5% nur in die Industrie (B2B) und nicht an Endkunden. Die FE ist eine Ausnahme, und wegen dem einen Produkt wird man sicher nicht die Infrastruktur wie Apple aufbauen.

Deswegen hat man ja auch in jedem Land einen Partner, der den Verkauf und den Support übernimmt (bei uns NBB).

ruthi91 schrieb:
Warum kriegt es Nvidia nicht hin gegen Bots und Scripte vorzugehen?
Weil es nicht deren Job ist? Mit dem Endkundenverkauf hat NVidia nichts am Hut (abgesehen von der FE).

• Gefällt mir
Reaktionen: craxity
  • Gefällt mir
Reaktionen: Qyxes und Raging-Raven
Galarius schrieb:
Weil es sie nicht juckt, genauso wenig als sie zig tausende Karten lieber Minern verkauft haben und das sogar nachweislich dem "Gaming" als Gewinn zugeordnet haben. Nvidia scheißt drauf wer Karten bekommt, weil verkauft ist verkauft und das ist Fakt.
...und wieder einer der "NVidia ist böse" Postings, völlig Fakten- und Ahnungsbefreit.

Galarius schrieb:
Guck mal ein Post über dir, klar keine Hellhound aber 799.
Wurde wohl abgeschickt, während ich tippte :)
Halte ich für einen sehr anständigen Preis.

Grestorn schrieb:
Deswegen hat man ja auch in jedem Land einen Partner, der den Verkauf und den Support übernimmt (bei uns NBB
Du meinst Proshop….

• Gefällt mir
Reaktionen: feris
Shizzle schrieb:
Wie ist denn die CB Einschätzung der Situation? Paper-Launch, um den Release vor etwaigen Trump Patrioten-Zöllen durchzuziehen?
Die Zölle können nvidia auch egal sein. Zahlen ja die Amis! Gibt ja keine Alternativen :D

Es gibt ja immer noch Leute die glauben, das Zölle die anderen Länder bezahlen. Nein, es sind die eigenen Leute, die die Ware am Hafen "übernehmen".

Es ist und bleibt (fast) nur ein wirtschaftpolitisches Werkzeug diese Zölle.

Und mal abgesehen davon, dass die 5000er Serie nicht wirklich überzeugt, außer mit "AI Fakeframes" in Singleplayerspielen - ja, es ist ein Paperlaunch.

• Gefällt mir
Reaktionen: Convert und Grestorn
Fighter1993 schrieb:
Du meinst Proshop….
Haben die gewechselt? Ist an mir vorbei gegangen. Aber ok, ich war nie ein großer Freund von NBB...

H1ldegunst schrieb:
Das heißt, die Leute zahlen 30-40% Aufpreis für die genannte Mehrleistung.
Rational ist das alles nicht.
Nunja die AMD ist eben in RT gerade zu schwach an der Grenze für die neuen Games.
Das ist der Punkt warum sie nicht gekauft wird.
Wer noch auf Raster only setzt wird in Zukunft schwer enttäuscht bei neuen Spielen.
Ergänzung ()

Grestorn schrieb:
Haben die gewechselt? Ist an mir vorbei gegangen. Aber ok, ich war nie ein großer Freund von NBB...
Ja seit RTX 4000 Super.

• Gefällt mir
Reaktionen: Raging-Raven, Raptor85, Laphonso und eine weitere Person
Zurück
Oben