Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Verfügbarkeit und Preise: Nvidia GeForce RTX 5090 & 5080 sind ausverkauft
- Ersteller Vitche
- Erstellt am
- Zur News: Verfügbarkeit und Preise: Nvidia GeForce RTX 5090 & 5080 sind ausverkauft
therealcola
Lt. Commander
Gerücht: AMD Radeon RX 9070 XT soll fast Gaming-Leistung der GeForce RTX 5080 zum deutlich günstigeren Preis erzielen
https://www.notebookcheck.com/Gerue...ich-guenstigeren-Preis-erzielen.954430.0.html
Wers glaubt wird Selig.
Also zum Thema Alternate. Ich konnte tatsächlich um gestern um 15Uhr recht gut eine 5080 für 1169,- kaufen und bekomme die Karte heute oder morgen per DHL zugestellt, Tracker und Rechnung habe ich bereits erhalten. Es waren um 15Uhr bestimmt 4-5 Karten für 1169,- lieferbar gelistet bei Alternate und halt noch ein paar weiter für höhere Preise. Also es gab schon ein paar. Man kann nur hoffen, dass die Meisten davon wirklich auch direkt eingebaut und genutzt werden und nicht nur zum Weiterverkauf dienen. Klar denkt man selber kurz drüber nach, aber von einer 3080 kommend und dem liebsten Hobby fröhnend, freue ich mich schon sehr darauf, die Karte dann spätestens morgen einbauen zu können. Es ist eine Asus Prime geworden, die mir generell optisch am besten gefallen hat und ich bin gespannt, wie dich sich lautstärketechnisch verhält. Leider ist noch unklar, ob es ein Wasserblock dafür geben wird und ich hadere damit, keine Gainward genommen zu haben, die direkt von Alphacool bedient wird....aber nun ja. Jammern auf hohem Niveau....
Wünsche allen, die eine 5000er bekommen haben, viel Spaß damit und allen Anderen viel Erfolg bei der nächsten Availability![Daumen hoch :daumen: :daumen:](/forum/styles/smilies/daumen.gif)
Wünsche allen, die eine 5000er bekommen haben, viel Spaß damit und allen Anderen viel Erfolg bei der nächsten Availability
![Daumen hoch :daumen: :daumen:](/forum/styles/smilies/daumen.gif)
War ja klar , und ich hatte mich schon aufs Wochenende gefreut 🙈PegasusHunter schrieb:Ich will Euch ja nicht wirklich ärgern. Schon mal Nachrichten geschaut ?
https://www.bild.de/news/inland/str...arifstreit-mit-verdi-679b7a9fca2f4b62e94a722e
Heute deutschlandweit keine Pakete!
Das wird wohl auch die Bearbeitung verzögern. Trinkt Kamillentee!!![]()
PegasusHunter
Lt. Commander
Heute und Morgen nichts. Schätze Dienstag bis Mittwoch mit Glück! -> Streik Post+DHLRFB18 schrieb:Habe es gestern auch geschafft bei Alternate eine 5080 für 1.169 zu erwerben. Bestätigung und Rechnung ist alles auch da, wird dann wohl passen.
Bisher aber noch keine Ahnung was mit der Karte passiert![]()
@CruellaDE das Like wer ich mir dann mal wegen sozialer Kompetenz verkneifen.
![Heilig :heilig: :heilig:](/forum/styles/smilies/heilig.gif)
aeri0r
Ensign
9800 schrieb:flight simming in VR mit der Varjo
OK, das ist ein wirklich guter Grund! VR saugt Performance ohne Ende. Habe erst überlegt mir eine Crystal zu holen, aber solange das noch nicht da ist und ich das "spüre", sehe ich für mich noch kein Update
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
RFB18
Lieutenant
Das ist mir klar. Mir ging es eher darum, dass ich die Karte eigentlich nicht brauchen kann und ein Bekannter diese nun auch nicht (mehr) will.PegasusHunter schrieb:Heute und Morgen nichts.
Artikel-Update: Am Morgen nach dem Launch hat sich an dem Bild, das sich schon Sekunden nach dem offiziellen Verkaufsstart abzeichnete und nur noch von vereinzelten Angeboten der RTX 5080 unterbrochen wurde, nichts mehr geändert: Beide Serien sind in Deutschland nicht mehr erhältlich.
Gerüchten aus der Industrie zufolge wird sich daran kurzfristig auch nichts ändern, weil neue Chargen erst nach dem Chinesischen Neujahrsfest erwartet werden.
Gerüchten aus der Industrie zufolge wird sich daran kurzfristig auch nichts ändern, weil neue Chargen erst nach dem Chinesischen Neujahrsfest erwartet werden.
PegasusHunter
Lt. Commander
HoschY1987
Cadet 4th Year
therealcola schrieb:Gerücht: AMD Radeon RX 9070 XT soll fast Gaming-Leistung der GeForce RTX 5080 zum deutlich günstigeren Preis erzielen
Wers glaubt wird Selig.
Laut "Moores law ist dead" 🥱 einem der größten AMD fanboys.
Der hat sowas schon zum Release der rtx3000 Serie verzapft (da hab ich's aktiv mit bekommen, weil ich mir zu der Zeit ne Grafikkarte kaufen wollte), kann mir gut vorstellen, dass das auch schon beim rtx4000 Release so war.
Wenn's wider Erwarten doch stimmt, fände ich das aber spitze. Wir sehen ja Grade was passiert, wenn Nvidia freie Hand hat
Fighter1993
Admiral Pro
Proshop?therealcola schrieb:
RFB18
Lieutenant
@PegasusHunter gute Geld ist relativ, die 6900xt bringen nur noch um die 400euro.
Mal abwarten, zumindest mal einbauen und vergleichen werde ich. Danach kann sie zur Not immer noch auf eBay.
Meine 6900xt läuft halt richtig schön im UV und braucht nur noch 220-250w. Das werde ich vermutlich bei der 5080 nicht mehr schaffen.
Mal abwarten, zumindest mal einbauen und vergleichen werde ich. Danach kann sie zur Not immer noch auf eBay.
Meine 6900xt läuft halt richtig schön im UV und braucht nur noch 220-250w. Das werde ich vermutlich bei der 5080 nicht mehr schaffen.
Fighter1993
Admiral Pro
Wenn das so wäre hätten sie 1 Tag nach RTX 5080 Launch die AMD Karten im Handel gehabt.HoschY1987 schrieb:Wenn's wider Erwarten doch stimmt, fände ich das aber spitze. Wir sehen ja Grade was passiert, wenn Nvidia freie Hand hat
therealcola
Lt. Commander
Ne X-KomFighter1993 schrieb:Proshop?
Anscheinend wurden die Karten schon vor 15Uhr verkauft...
https://www.pcgameshardware.de/Gefo...ews/Ausverkauf-vor-dem-Verkaufsstart-1464918/
https://www.pcgameshardware.de/Gefo...ews/Ausverkauf-vor-dem-Verkaufsstart-1464918/
Naja "fast" ist halt Definitionsfrage. Es gibt sicher den einen oder anderen Fall, wo die 9070XT nur wenige Prozent unter der 5080 liegt. Man muss nur den richtigen Fall raussuchen (jede Menge CPU Limit, ja kein RT usw.).HoschY1987 schrieb:Laut "Moores law ist dead" 🥱 einem der größten AMD fanboys.
Der hat sowas schon zum Release der rtx3000 Serie verzapft (da hab ich's aktiv mit bekommen, weil ich mir zu der Zeit ne Grafikkarte kaufen wollte), kann mir gut vorstellen, dass das auch schon beim rtx4000 Release so war.
Che-Tah
Lt. Commander
https://www.e-tec.at/de/shop/produkt/99533/msi-geforce-rtx-5090-32gb-gaming-trio-oc.html
5090 ist in Österreich noch lagernd beim offiziellen Nvidia Partner. Allerdings zu einem Preis den sich nichtmal die meisten Scalper zu verlangen trauen.
5090 ist in Österreich noch lagernd beim offiziellen Nvidia Partner. Allerdings zu einem Preis den sich nichtmal die meisten Scalper zu verlangen trauen.
Was meint ihr, wann werden realistisch wieder Mengen verfügbar sein? Da das Neujahrsfest ja gerade erst gestartet ist, müssten doch aber einige Karten sowie so schon auf dem Weg sein oder?
Meine 3080 10Gb macht langsam Probleme beim Triple Screen 1440p Setup...Hätte ja gern eine Einsteiger 5080...
Meine 3080 10Gb macht langsam Probleme beim Triple Screen 1440p Setup...Hätte ja gern eine Einsteiger 5080...
ruthi91
Captain
Warum kriegt das Apple das bloß hin?Grestorn schrieb:Der Vorwurf ist etwas an den Haaren herbeigezogen. Die Welt besteht nicht nur aus Gamern...
Was kann NVidia dafür?! Immer diese Firma als Hassobjekt zu sehen ist schon fast ein wenig Pathologisch.
Ich wiederhole gerne nochmal ausführlich für dich:
Warum hat Nvidia keinen eigenen globalen Shop?
Warum kriegt es Nvidia nicht hin gegen Bots und Scripte vorzugehen?