News Verfügbarkeit und Preise: Nvidia GeForce RTX 5090 & 5080 sind ausverkauft

• Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm, AssembIer, Obvision und 2 andere
@Galarius Was haben diese Klagen mit Deinem Vorwurf zu tun? Genau: Gar nichts.

Ich finde auch lustig, NVidia vorzuwerfen, nicht steuern zu können, wozu ihre Produkte am Ende genutzt werden. Sie werden als Grafikkarten verkauft (genauer: aus Sicht von NVidia, als GPUs an Grafikkartenhersteller). Was der Endkunde damit macht, kann NVidia weder wissen noch muss es sie interessieren.

Ich verstehe die Klage aus Sicht der Börsenanleger (und nur die interessiert eine korrekte Klassifizierung), aber hier auf NVidia einzuhauen ist... kreativ würde ich sagen.

Du weißt, dass der Vorwurf "Fanboy" normalerweise zur einer Meldung führt. Ich würde AMD übrigens bei den selben Vorwürfen genauso verteidgen. Ich hab einfach diese unsachlichen, emotionalen Vowürfe dick.

• Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese
CastorTransport schrieb:
"AI Fakeframes" in Singleplayerspielen
...für was brauchst du die auch sonst? CS? Rocketleague? LoL? Solche Spiele kannst auch noch ohne Probleme mit einer GTX 970 spielen~

• Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese und Raptor85
Dr. MaRV schrieb:
Kriegen sie nicht, regelmäßig, sind die neuen iPhones kurz nach Markteinführung ausverkauft
Ausverkauft naja, man kann sie mit Wartezeit direkt zur UVP bestellen und das problemlos ohne dass man stundenlang/tagelang/wochenlang F5 drücken muss.

• Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese und ro///M3o
H1ldegunst schrieb:
Rational ist das alles nicht.
Natürlich nicht, wir sind hier im Hobby- und Daddelumfeld, und dort bei einer Nische der High End und Top End GPUs. jenseits der 1000 Euro .

Da kaufen die meisten nicht "rational" und nach Preis-Leistung, sondern nach Perfomance per se.
So erklärt sich auch die Nachfrage trotz der Preise bzw. warum mehr Geld in Relation zum fps Zuwachs gezahlt wird.

Das sind alles individuelle usescases im persönlichen Gaming Hobby ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: CueSystem, gartenriese, Monarch2 und eine weitere Person
Grestorn schrieb:
Was haben diese Klagen mit Deinem Vorwurf zu tun? Genau: Gar nichts.
So ziemlich alles. Der Punkt war das es Nvidia scheiß egal ist wo die Grafikkarten hingehen Hauptsache Profit und verkauft, das sieht man daran dass Nvidia sogar Glücklich 5.5 Millionen Dollar Strafe nimmt um den Profit Falsch auszuweisen.

Lern lesen, lern dich zu informieren. Oder einfach nur 1 und 1 zusammenzuzählen und nicht auf beiden Augen blind durch die Welt zu laufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm, ro///M3o, PegasusHunter und eine weitere Person
Galarius schrieb:
Lern lesen, lern dich zu informieren. Oder einfach nur 1 und 1 zusammenzuzählen und nicht auf beiden Augen blind durch die Welt zu laufen.
Lies meine Ergänzung zu dem vorherigen Posting. Und beleidige meine Intelligenz nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese
Eigentlich wollte ich meine 1070 langsam mal in den Ruhestand schicken, aber bei den Preisen bin ich völlig raus… Grade wenn man den Vorsprung gegenüber der alten Generation betrachtet

• Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm, Drahminedum, ro///M3o und eine weitere Person
Kimi2003 schrieb:
Was meint ihr, wann werden realistisch wieder Mengen verfügbar sein?
Anfang März müsstest du (sehr) entspannt eine 5080 bekommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: the_IT_Guy, Maxminator, IBMlover und eine weitere Person
Also irgendwie ist die RTX5000 Serie die erste, die mich überhaupt nicht interessiert. Geht das nur mir so?
So unspannend fande ich noch kein Release, da ist mir auch egal ob ausverkauft oder nicht ^^

Bin mit der 4090 absolut zufrieden, und würde die Preise der 5090 niemals zahlen wollen.

• Gefällt mir
Reaktionen: iceshield, Monarch2 und Convert
Ich bin gespannt ob ich bis zur Karnevals-LAN-Party eine 5080 FE bekommen kann. Aktuell zweifel ich noch dran O_o

Der Umfrage nach, sollen mindestens 11 Personen hier eine 5090 FE gekauft haben.
Ich denke die wollen sich nur einen Scherz erlauben.

Was ist hier los, nur Geheule Gejammer und wegen einer GPU die gerade gestartet ist. Habt Post COVID im Kopf gibt doch auch noch andere gpus zu kaufen oder lernt warten. Man ich schäme mich für euch heulsusen und neider hier. Es ist künstliche Verknappung, mehr nicht.
Kein Mining keine COVID Maßnahmen wie 2020. Also kommt mal wieder klar.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hatsune_Miku, gartenriese, Odessit und eine weitere Person
superrocko schrieb:
Also irgendwie ist die RTX5000 Serie die erste, die mich überhaupt nicht interessiert. Geht das nur mir so?
So unspannend fande ich noch kein Release, da ist mir auch egal ob ausverkauft oder nicht ^^

Bin mit der 4090 absolut zufrieden, und würde die Preise der 5090 niemals zahlen wollen.
Du bist doch auch gar nicht die Zielgruppe? Gibt ja auch Leute die keine 4080 oder 4090 haben. Und für die lohnt sich eben je nach Anwendungsfall ein Upgrade auf die 5080 oder 5090.

• Gefällt mir
Reaktionen: choyaa
Maviapril2 schrieb:
Ausverkauft naja, man kann sie mit Wartezeit direkt zur UVP bestellen und das problemlos ohne dass man stundenlang/tagelang/wochenlang F5 drücken muss.
Wenn man ein Produkt nicht kaufen kann, ist es ausverkauft. Daran ändert auch das Führen einer Warteliste wie Apple es betreibt nichts. Auch dort vergehen mitunter Wochen, bis das ein oder andere Produkt wieder lieferbar ist. Im Nvidia eigenen Shop wird die Karte auch nicht über UVP verkauft. Das passiert nur in Shops wie Caseking, Mindfactory, NBB und wie sie alle heißen.

Das weiß man doch seit Jahren, dass es exakt so kommt mit der Knappheit und dem Ausverkauf.

• Gefällt mir
Reaktionen: Odessit und Roy Schwarz
So schlecht kanns uns Deutschen ja nicht gehen, wenn wir uns um 2500€ Grafikkarten reißen....

• Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm, Monarch2, Convert und 5 andere
HoschY1987 schrieb:
Laut "Moores law ist dead" 🥱 einem der größten AMD fanboys.
Der hat sowas schon zum Release der rtx3000 Serie verzapft (da hab ich's aktiv mit bekommen, weil ich mir zu der Zeit ne Grafikkarte kaufen wollte), kann mir gut vorstellen, dass das auch schon beim rtx4000 Release so war.

Wenn's wider Erwarten doch stimmt, fände ich das aber spitze. Wir sehen ja Grade was passiert, wenn Nvidia freie Hand hat
Das ist kein AMD Fanboy, das ist ein Dummschwätzer.

RTX 5000 Bestände sind lächerlich, RX 9070 XT könnte nächster AMD Highrunner werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm, Convert und HoschY1987
Zurück
Oben