Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Verfügbarkeit und Preise: Nvidia GeForce RTX 5090 & 5080 sind ausverkauft
- Ersteller Vitche
- Erstellt am
- Zur News: Verfügbarkeit und Preise: Nvidia GeForce RTX 5090 & 5080 sind ausverkauft
floninhooo
Newbie
Falls hier jemand aus Hannover kommt:
Bei NBB gibt es noch 5080 im Store auf Lager.
Viel Glück!
Viel Glück!
Welche Modelle denn ?floninhooo schrieb:Bei NBB gibt es noch 5080 im Store auf Lager.
floninhooo schrieb:Falls hier jemand aus Hannover kommt:
Viel Glück!
Das gibt gleich einen analogen DDoS run auf den Store
floninhooo
Newbie
Also ich konnte noch eine ASUS tuf mitnehmen. Es gibt auch noch die Gamint OC von Gigabyte meine ichAtnam schrieb:Welche Modelle denn ?
Media Markt und Co. haben diesmal keine Karten gehabt?
Auf jeden Fall ein interessanter Launch, wer etwas Geduld aufbringen kann den werden die paar Monate nicht stören.
Auf jeden Fall ein interessanter Launch, wer etwas Geduld aufbringen kann den werden die paar Monate nicht stören.
Wieso spekulieren wir im Artikel, dass die neuen Radeons auf RTX 5070 Level sein werden , wenn die aktuelle 7900 XTX zumindestens im Rasterizer ohne DLSS und Raytracing und sonstige Cyberpunk Tripple A Features bereits auf 5080 Niveau spielt.
Oder wurde die 9070 wirklich auf 7900XTX Leistung angekündigt?
Seit der RTX 3000er Serie zahlt man ja fast nur noch für das Feature-Set. Reine Rechenleistung ist bei AMD garnicht mal so schlecht. Mir persönlich reicht noch meine 3080 , allerdings ärger ich mich aktuell dumm und dämlich über die geringe VRAM Menge (insbesondere vor dem Hintergrund meines neuen 4k Displays)..
Oder wurde die 9070 wirklich auf 7900XTX Leistung angekündigt?
Seit der RTX 3000er Serie zahlt man ja fast nur noch für das Feature-Set. Reine Rechenleistung ist bei AMD garnicht mal so schlecht. Mir persönlich reicht noch meine 3080 , allerdings ärger ich mich aktuell dumm und dämlich über die geringe VRAM Menge (insbesondere vor dem Hintergrund meines neuen 4k Displays)..
Das Schlimmste ist, dass die wahrscheinlich wirklich reißenden Absatz finden werden... zumindest in den ersten paar Tagen.sNo0k schrieb:was für eine Frechheit... und das wird auch noch gekauft
Ich bin schon sehr gespannt was die 5070er (und die Ti) leisten werden. Oder besser gesagt: Wie gering der Abstand zu 4070 Super/Ti Super sein wird.
Ich hatte eigentlich vor, Anfang 2025 meine 4070er Super zu verkaufen und mir mehr Leistung zuzulegen (wegen VR) - aber spätestens nach den 5080er Tests sollte klar sein, dass da für unter 1000 Euro nicht viel drin sein wird für mich bei der 50xx-Generation. So wie das momentan ausschaut, rechne ich mit weniger als 10% Mehrleistung bei 4070 Super -> 5070. Und das für einen höheren UVP als was ich für meine GB Gaming OC-Karte bezahlt habe.
Ist ne Ewigkeit her, dass ich Radeon benutzt habe (noch zu Ati-Zeiten ... 9700 Pro), aber ich werde wohl wirklich mal schauen müssen, was von AMD so kommen wird im März.
Würde ja auch passen... von der 9700 irgendwann Anfang der 2000er auf die 9070 im Jahr 2025..
Wenn es danach geht braucht man auch keinen Porsche kaufe, da reicht ja VW Scirocco ;-)Wlkir100 schrieb:zumindestens im Rasterizer ohne DLSS und Raytracing und sonstige Cyberpunk Tripple A Features
Im letzteren fehlt auch alles, das das Komplettpaket ausmacht.
Aber ernsthaft:
Wen interessiert noch altes Raster bei der Preisregion?
Die UE5 wird prävalent , lies Dich mal zu Lumen und Nanite ein.
Es wird ein FSR vs DLSS Kampf die nächsten Jahre, das wirst Du beim 9070 Launch sehen, der KOMBINIERT mit FSR4 stattfindet.
Deswegen hat Nvidia die 4080 schon seit Monaten eingestellt, es gibt keine andere Alternative.Aduasen schrieb:Dass die 5080 ausverkauft sein soll, wundert mich, denn toll ist diese Karte nun wirklich nicht.
Weil es genug gibt, die (symbolisch) 50%, 100% oder 150% Rohperformance gewinnen, wenn sie 2, 3 oder 4 Generationen alten GPUs umsteigen.Aduasen schrieb:wundert mich,
Es verwundert nicht, weil es keine Alternative gibt zur 5080. Die 4080er sind nicht mehr in der Produktion und Distribution.
Und AMD liefert aus mehreren Gründen mit RDNA4 kein High End ab.
Exakt!Galarius schrieb:es gibt keine andere Alternative.
Wenn man die Liefermenge gering genug hält, ist beinahe jedes Produkt im Nu ausverkauft.Aduasen schrieb:Dass die 5080 ausverkauft sein soll, wundert mich, denn toll ist diese Karte nun wirklich nicht.
theGucky
Lt. Commander
Die 9070XT sollte vor der 7900XT aber hinter der 7900XTX im Raster liegen. Soll aber dann eine niedrigere TDP haben als die 7900XT.Wlkir100 schrieb:Oder wurde die 9070 wirklich auf 7900XTX Leistung angekündigt?
Die 7900XTX sollte in RT übertroffen werden.
Aber auch hier muss ich andere zitieren: Für die Leistung hat die Karte mit 16GB zu wenig VRAM, genau wie eine 4080 oder 5080.
calippo
Vice Admiral
Für Rants über die zeitlich eingeschränkte (einige Wochen bis Monate) Verfügbarkeit von 100% optionalen Luxusprodukten zu schreiben?Booth schrieb:Unsere Spezies hat soviel Potential. Und wofür wird es verwendet?
TopKak schrieb:Ja, die Influenza.
Haha , mein Gedanke so viel influenzern wie da weltweit draussen sind haben die den Großteil aller hergestellten Karten abgegriffen .....und leider nicht nur tech Leute sonder Kollegen wie PietSmiet haben auch was zugesandt bekommen , ja bin neidisch aber gut für sie wenn sie was umsonst bekommen ..... Aber dennoch wie soll da was für den Endkunden überbleiben wenn Nvidia und co alles "verschenkt"
John_Wick
Lt. Junior Grade
Da bleibe ich erstmal bei meiner 4080 PNY. Es könnte mir also nicht egaler sein.
Diese Situation zeigt einmal mehr, dass Größenwahn und Gier das Bild bestimmen.
Dann kaufe ich mir lieber ein schönes neues Fahrrad und habe immer noch Geld übrig, statt es für eine überteuerte Grafikkarte auszugeben. Für die paar FPS mehr... nein danke.
Einfach die Details etwas reduzieren (wenn es irgendwann mal erforderlich wird) und gut ist. Spart jede Menge Geld und geht auch nicht unbedingt auf Kosten der Freude am Spiel.
Dann kaufe ich mir lieber ein schönes neues Fahrrad und habe immer noch Geld übrig, statt es für eine überteuerte Grafikkarte auszugeben. Für die paar FPS mehr... nein danke.
Einfach die Details etwas reduzieren (wenn es irgendwann mal erforderlich wird) und gut ist. Spart jede Menge Geld und geht auch nicht unbedingt auf Kosten der Freude am Spiel.
Wieder dasselbe beim GPU-Launch: Die Karten sind sofort ausverkauft und tauchen Minuten später zu Mondpreisen auf eBay auf. NVIDIA und die Shops könnten das locker verhindern, wenn sie wollten – tun sie aber nicht. Eine einfache Verifizierung mit Ausweis in der ersten Woche würde Scalper massiv ausbremsen. Stattdessen lassen sie Bots alles abräumen, weil es ihnen egal ist, solange verkauft wird. Händler profitieren auch davon, weil die Lager sofort leer sind. Am Ende sind es die echten Käufer, die leer ausgehen oder draufzahlen müssen. Solange sich daran nichts ändert, wird das Spiel ewig so weitergehen.
Diablow51
Lt. Commander
Man muss nur die innere Grafikhure zähmen 😂🤭🤭John_Wick schrieb:Da bleibe ich erstmal bei meiner 4080 PNY. Es könnte mir also nicht egaler sein.