Es sei denn die UVP entspricht dem Straßenpreis was ja beim 9800X3D quasi der Fall war und den konnte man nur in dieser Höhe festlegen nachdem man den Preis der 7800X3D durch Verknappung auf diese Höhe gebracht hatte weil ansonsten die Relation der Preise nicht mehr verhältnismäßig gewesen wäre.^^MaverickM schrieb:Ergo ist sein Vergleich einfach Mumpitz. Übrigens umso mehr, wenn man statt UVP die Straßenpreise vergleicht.
Es stimmt das es auch Gegenstimmen zum 9800X3D gab, aber der Tenor war meiner Wahrnehmung nach trotzdem weitaus positiver als jetzt hier beim 5090, wobei ich die Kritik bzgl. der höheren Leistungsaufnahme natürlich verstehe, die war aber beim 9800X3D gegenüber dem 7800X3D ebenso schlechter.^^
Und wenn ich beim Release eines 9800X3D für mich in Betracht ziehe einen zu kaufen dann vergleiche ich den Preis des Vorgängers auch nicht mit dem UVP vor über einem Jahr sondern den aktuellen und dessen Entwicklung kurz davor lasse ich auch nicht außer acht, zumindest ich würde das bei einem möglichen Kauf immer so vergleichen und nicht anders.^^
Zuletzt bearbeitet: