Ruff_Ryders88
Rear Admiral
bei der Frage wo man gerade zockt hätte ich mir noch mehr Auswahl gewünscht, wie z.B. Playstation 4.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die Switch ist die einzige aktuelle Konsole, die ihre Hardware-Kosten deckt. Das ist allgemein bekannt und bei Sony und MS bis heute einkalkuliert. Die Spiele müssen es reinholen. Warum sollte Sony auf einmal mit der PS5 Pro - einer späten Neuauflage einer bekannten Plattform - kostendeckend arbeiten wollen? In meinen Augen ist eher das Branding falsch: Hätte Sony das ganze als PS6 verkauft, wären die Beschwerden zum Preis wohl geringer. Aber das geht mit der verbauten Hardware schlecht, also wurde es eine "neue" PS5.pacifico schrieb:Hier denken anscheinend sehr viele User das Konsolen mit Verlust verkauft werden und erwarten subventionierte Preise.Das macht keiner mehr seit der PS4.
Zwei unterschiedliche Dinge. Beim PC kannst du seit die Pest steam eingezogen ist auch nicht mehr einfach die Games untereinander tauschen oder gebraucht kaufen. Bei den Konsolen ist das nach wie vor möglich und im Übrigen auch der Grund gewesen, weshalb Microsoft sich damals bei seiner PR-Kampagne so sehr ins Knie geschossen hat. Man wollte Kinect-Zwang und das Tauschen von Gebrauchtspielen verbieten (Accountbindung). Das war einer der wichtige Gründe, warum MS zum Release im Vergleich zur PS5 so ins Hintertreffen geraten ist. Wenn ich mir sodann auch die Kosten für Spiele im Playstation Store anschaue und das mit dem Vergleiche, was ich A. bei geizhals bezahle und B. bei eBay/Kleinanzeigen dann spare ich mitunter über 120%. Ergo die "Zusatzkosten" für ein Laufwerk hab ich spätestens mit dem dritten Gebrauchtspielekauf wieder drin. Daneben kann ich BluRay-Disc-Filme und DVDs schauen. Man muss schon ziemlich dumm sein, wenn man sich keine Disc-Verison holt.CadillacFan77 schrieb:Laufwerk? Naja, wir haben 2024, ich glaube Laufwerk und Gedöns ist vorbei. Wüsste jetzt grad nicht, wann ich zuletzt einen PC mit Laufwerk gesehen habe.
Sie ist deutlich teurer als in den beiden anderen Märkten.Tici schrieb:Und viel teurer als in Europa ist sie in Japan und USA eher nicht.
Ganz so übel sehe ich es nicht.sven69 schrieb:800 ist total übertrieben. 500 ohne Laufwerk wäre genug gewesen
Nicht unbedingt. Siehe Xbox Series X und Series S. Da funktioniert es gut.Hucken schrieb:Bin prinzipiell gegen eine Leistungssteigerung innerhalb der Konsolengeneration. Meinetwegen eine Slim Variante, weniger Leistungsaufnahme/Leiser, eine Variante mit mehr Speicher oder whatever. Aber eine Konsole hat für mich ein fixes Leistungsniveau zu haben, damit Entwickler auf dieses die Games entwerfen.
Das wird dann wieder ein Ausrede, für unoptimierte Games sein.
Naja, bei solchen PCs kauft man gar kein Laufwerk mehr .Moritz Velten schrieb:Wäre genau so, als würde man einen Gaming PC für 2.000 € oder noch mehr kaufen und müsste das Laufwerk auch noch extra kaufen.
Noch mehr Ressourcen werden verbraucht wenn man CDs/DVDs/BluRays/whatever pressen muss. Dazu noch die Verpackung etc. Wer will sowas überhaupt bei sich rumstehen haben? Wird Zeit das Laufwerke verschwinden.Viper2000 schrieb:Es verbraucht ne Menge Ressourcen wenn man jedes Mal n Spiel, Film oder sonst was "runterladen" muss.
Kann dafür auch DEUTLICH weniger.Negan75 schrieb:immer noch billiger als ein Gaming Pc
Ist das so? Hast du einen Benchmark von beiden Systemen? 😉Sron schrieb:Welches aber deutlich weniger Gaming-Leistung bereitstellt, keinen Controller hat etc... Ein Laptop mit einer Konsole zu vergleichen ist schon sehr schwer.
Natürlich nicht. Ich kaufe doch keine gebrauchten Spiele? Gut, ich bin da auch anders, gebe ich zu. Ich kaufe generell keine Gegenstände die einen Vorbesitzer hatten. Wer weiß was der Dude damit gemacht hat.Ruff_Ryders88 schrieb:Man muss schon ziemlich dumm sein, wenn man sich keine Disc-Verison holt.
Ich bezahle monatlich rund 8 Euro für Prime, das sind jährlich 96 Euro.E1M1:Hangar schrieb:PS: Übrigens - im gesamten Freundeskreis bauen sich die Leute wieder ihre Basis an Lieblingsfilmen aus günstigen oder gebrauchten BRs wieder auf und kicken das gammelige Netflix/Prime/Disney+ Abo raus. Zuviele laufende Kosten für zu wenig gescheite(!) Filmauswahl.
Immer wieder schauen? Das muss doch langweilig sein.E1M1:Hangar schrieb:Die Klassiker, die man immer wieder schaut, ala Herr der Ringe, Harry Potter usw. gibt als BR Collection alle Nase für wenige Euro.
Mann kann auch einfach Essentials nehmen und du bist mit den besten AAA Games der letzten 1-2 Jahre schon gut abgedeckt. Und was man außer der Reihe noch will, kauft man dann.E1M1:Hangar schrieb:Du kannst PS Games auf Disc so oft verkaufen/weitergeben wie du magst.
Man merkt an der ganzen Debatte, dass Vorteile/Nachteile je nach Gusto einfach ausgeblendet werden.E1M1:Hangar schrieb:Da merkt man, dass du null Ahnung hast von deinem eigenen Geschwafel.
..und direkt als Stream. Der Bedarf für die Konsolen-Hardware wird auch wegfallen.Quidproquo77 schrieb:Darüber hinaus, werden die Spiele als Service zur Verfügung gestellt, man hat also gar keinen Bedarf nach einem physischen Datenträger zu Hause.
Dafür ist es mittlerweile zu spät. Hab noch letzte Woche gesehen, dass MM online welche da hatte, mittlerweile gibt es das Laufwerk nicht unter 170-200€A.Xander schrieb:120€ ist nicht viel für so ein Laufwerk
also Umsatz der Sony gerne einstreichen würde. Man hat schon bei der PS5 gesehen durch 2 Versionen dass das disk Laufwerk gar nicht vorgesehen war.Ruff_Ryders88 schrieb:was ich A. bei geizhals bezahle und B. bei eBay/Kleinanzeigen dann spare ich mitunter bis zu 80%.
Das hält Sony schon aus, die jünger kaufen trotzdem. Deine ehemals gekauften Spiele für die ps6 zu registrieren, damit sie an deinem Account gebunden sind, sollte keine große Hürde darstellen, mit dem hintergedanken an jedem Verkauf zu verdienen.ironkrutt schrieb:Wen Sony bei der PS6 kein Laufwerk mehr anbietet, man somit seine Disc Spiele von der PS4/5 nicht mitnehmen kann, sollte das in einen Shitstorm ausarten.
Ungefähr? Ja? Und damit ist auch deutlich dass dein System lächerlich schwächer ist. Ist auch natürlich, Desktop Hardware vs. Mobile Hardware. Aber eben ein unsinniger Vergleich.mike78sbg schrieb:Ist das so? Hast du einen Benchmark von beiden Systemen? 😉