News Verfügbarkeit und Preise: Nvidia GeForce RTX 5090 & 5080 sind ausverkauft

scryed schrieb:
...Gerüchte mit einstelligen Kontinenten ....
Kein Wunder, dass es kaum welche gab. Wenn wir schon auf einstelligen Kontinenten leben gibts halt auch nur einstellige Kontingente. :cool_alt:

Sorry, musste sein. Quasi eine Steilvorlage.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gewürzwiesel, Blackvoodoo und Fighter1993
Ich bin gerade in den USA, dort war es bei Best Buy direkt ausverkauft, in EU stores nur miese ladezeiten, bei Caseking alles durchgehend "nicht verfügbar" und nVidia blockt sowieso nach 2-3 Refreshs. Das ist echt ein Armutszegnis.

• Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm, paddy3k und Pyrodactil
Azeron schrieb:
Dass nur so wenig produziert bzw. ausgeliefert werden ist geplant und gehört zum Marketing.

Keiner weiß wieviele Karten ausgeliefert werden, man liest nur dass die Karten ständig ausverkauft sind. Das schürt Hype und FOMO. Und dass man ständig darüber liest, dass die Karten ausverkauft sind oder es wieder welche gibt, bleiben die Produkte in den Medien präsent, also Gratis Werbung für Nvidia.

Musste darüber grad auch nachdenken.

Und: Trotz allerlei Hobbys ist mir nach all den Jahren kein Bereich bekannt, in dem der tatsächliche Release eines Produkts (Custom Designs) mit der Veröffentlichung der Verkaufspreise zusammenfällt.

Normalerweise würde man erwarten, dass dies Tage oder Wochen im Voraus geschieht.
Jedoch hier nicht.
Im Wissen um die dann auch noch technisch mangelhafte Umsetzung (Verfügbarkeit der Website) muss binnen weniger Sekunden entschieden werden, ob man nun final 2000, 2500 oder gar 3000€ für ein Konsumgut ausgeben möchte.

Es wird also absolut bewusst auf Impulskäufe und FOMO gesetzt.
Hersteller & Vertriebspartner ziehen (potenzielle) Kunden durch die Manege und trotzdem bleibt ein Kunde mit dem vermeintlich guten Gefühl zurück, "erwählt" worden zu sein.

Abartig.

• Gefällt mir
Reaktionen: xpad.c, .[o_o]., Banker007 und 4 andere
Der ein oder andere Scalper wird sicher eine 5090FE kaufen können. Was ich mich frage, wie?
Haben die einen anderen Zugang als wir? Ich kann mir nicht erklären, wie die bei überlasteten Webseiten es schaffen zuverlässig eine zu kaufen? Benutzen die irgendwelche Programme und wenn ja wie bekommt man die?

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackvoodoo und Headyus
Fighter1993 schrieb:
was Caseking da macht ist unverschähmt hoch 10.
Kauft nicht bei Scalpern also auch nicht bei Caseking!
Ohne Witz, habe die zu hohen Preise bei Caseking gesehen und das gleiche gedacht, gott sei dank bin ich nicht der einzige.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackvoodoo, Fighter1993, feris und eine weitere Person
thepusher90 schrieb:
Toll...hatte die Windforce im Warenkorb bei NBB...war im Checkout...es ist ein Fehler aufgetreten....5 Mal...beim 6. Mal einfach wieder auf der Landing Page Warenkorb leer...nichts in der Kaufhistorie...als hätte es sie nie gegeben. Und überall sind die UVP Karten nicht mehr erhältlich...
das selbe bei der asus prime siehe mein screenshot

• Gefällt mir
Reaktionen: thepusher90
Mr_Cenk schrieb:
Vorübergehend die RTX 5080 Suprim Liquid geholt...Bis sich die RTX 5090 Situation entspannt. In 6 Monaten...Danke für den Link, Onyva!

Habe meine Strix 4090 vor Wochen verkauft. Bevor jemand was sagt. Sig nicht aktualisiert...
Vorsichtig mit Cyberport, die bekamen heute Post von meinem Anwalt. Und die Bewertungen sind seit Monaten auch unter aller Sau. Ist nicht mehr der Laden der es mal war.

• Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm, evilhunter, Celinna und 2 andere
RitterderRunde schrieb:
warum melden? darf man seine artikel privat nicht mehr verkaufen?

Hab btw auch keine FE bekommen... bei meinem tower passt nur die FE rein.
Du weißt schon das diese Privatverkäufe nur zur Berreicherung gemacht werden?
Sowas nannte man früher Wucher....

• Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm, mythson, the_IT_Guy und eine weitere Person
BetaHydri schrieb:
Caseking alles durchgehend "nicht verfügbar"
Caseking sind so 5-10 modelle bei mir mal für kurze Zeit auf grün gesprungen aber nicht das Modell das ich haben wollte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Headyus
-Slayer- schrieb:
Benutzen die irgendwelche Programme und wenn ja wie bekommt man die?
Bots über einen zuverlässigen Programmierer, die besten werden versucht vor der Öffentlichkeit zu verstecken.

• Gefällt mir
Reaktionen: nurfbold
3 Tage Später wenn die Karten beim Käufer angekommen sind, geht`s auf Ebay ab... 5090 für 6000 Flocken. Da brennt der Geldbeutel und die Lutzi :D

• Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm und the_IT_Guy
gab es irgendwo eine msi 5080 inspire?die akrte habe ich nirgends gefunden

Naja was solls, ungefähr 10 Minuten nachdem die Seiten wegen überlastung wieder gingen und man gesehen hat das quasi nixmehr da ist, kam die DHL Mail das meine 7900XT erfolgreich zugestellt wurde. Die war ein Top Schnäppchen und wird auch bestimmt noch halten bis die Verfügbarkeit besser ist oder sogar ein Model vorgestellt wurde das die Lücke zwischen 5080 und 5090 schließt.

Für mich wäre sowieso nur noch die Gigabyte Waterforce interessant gewesen.

kevlon schrieb:
Ohne Witz, habe die zu hohen Preise bei Caseking gesehen und das gleiche gedacht, gott sei dank bin ich nicht der einzige.
Alternate ist aber auch nicht gerade besser :D

Jammert nicht. Bei der 6090 mit DIE Shrink wird es erst richtig schlimm. Trotz 3000 EUR für die FE. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm, Lord B. und the_IT_Guy
-Slayer- schrieb:
Haben die einen anderen Zugang als wir?
Ja. Professionelle Scalper haben in der Tat Kontakte zu Händlern oder Großhändlern wodurch sie eher an die Ware kommen (und eventuell sogar günstiger). Und für Onlineshop werden Bots genutzt. Gibt dazu Reportagen auf Youtube wie die das machen. Dagegen hat ein Normalo-Käufer keine Chance.

• Gefällt mir
Reaktionen: nurfbold
Juhu, ich konnte eine Asus RTX 5080 TUF OC für 1.499 € ergattern. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso und Ruebennase
1738247623163.png

:-)

• Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso, Darken00 und nuego
Zurück
Oben