Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsVerfügbarkeit und Preise: Nvidia GeForce RTX 5090 & 5080 sind ausverkauft
Ich bin gerade in den USA, dort war es bei Best Buy direkt ausverkauft, in EU stores nur miese ladezeiten, bei Caseking alles durchgehend "nicht verfügbar" und nVidia blockt sowieso nach 2-3 Refreshs. Das ist echt ein Armutszegnis.
Dass nur so wenig produziert bzw. ausgeliefert werden ist geplant und gehört zum Marketing.
Keiner weiß wieviele Karten ausgeliefert werden, man liest nur dass die Karten ständig ausverkauft sind. Das schürt Hype und FOMO. Und dass man ständig darüber liest, dass die Karten ausverkauft sind oder es wieder welche gibt, bleiben die Produkte in den Medien präsent, also Gratis Werbung für Nvidia.
Und: Trotz allerlei Hobbys ist mir nach all den Jahren kein Bereich bekannt, in dem der tatsächliche Release eines Produkts (Custom Designs) mit der Veröffentlichung der Verkaufspreise zusammenfällt.
Normalerweise würde man erwarten, dass dies Tage oder Wochen im Voraus geschieht.
Jedoch hier nicht.
Im Wissen um die dann auch noch technisch mangelhafte Umsetzung (Verfügbarkeit der Website) muss binnen weniger Sekunden entschieden werden, ob man nun final 2000, 2500 oder gar 3000€ für ein Konsumgut ausgeben möchte.
Es wird also absolut bewusst auf Impulskäufe und FOMO gesetzt.
Hersteller & Vertriebspartner ziehen (potenzielle) Kunden durch die Manege und trotzdem bleibt ein Kunde mit dem vermeintlich guten Gefühl zurück, "erwählt" worden zu sein.
Der ein oder andere Scalper wird sicher eine 5090FE kaufen können. Was ich mich frage, wie?
Haben die einen anderen Zugang als wir? Ich kann mir nicht erklären, wie die bei überlasteten Webseiten es schaffen zuverlässig eine zu kaufen? Benutzen die irgendwelche Programme und wenn ja wie bekommt man die?
Toll...hatte die Windforce im Warenkorb bei NBB...war im Checkout...es ist ein Fehler aufgetreten....5 Mal...beim 6. Mal einfach wieder auf der Landing Page Warenkorb leer...nichts in der Kaufhistorie...als hätte es sie nie gegeben. Und überall sind die UVP Karten nicht mehr erhältlich...
Vorsichtig mit Cyberport, die bekamen heute Post von meinem Anwalt. Und die Bewertungen sind seit Monaten auch unter aller Sau. Ist nicht mehr der Laden der es mal war.
Naja was solls, ungefähr 10 Minuten nachdem die Seiten wegen überlastung wieder gingen und man gesehen hat das quasi nixmehr da ist, kam die DHL Mail das meine 7900XT erfolgreich zugestellt wurde. Die war ein Top Schnäppchen und wird auch bestimmt noch halten bis die Verfügbarkeit besser ist oder sogar ein Model vorgestellt wurde das die Lücke zwischen 5080 und 5090 schließt.
Für mich wäre sowieso nur noch die Gigabyte Waterforce interessant gewesen.
Ja. Professionelle Scalper haben in der Tat Kontakte zu Händlern oder Großhändlern wodurch sie eher an die Ware kommen (und eventuell sogar günstiger). Und für Onlineshop werden Bots genutzt. Gibt dazu Reportagen auf Youtube wie die das machen. Dagegen hat ein Normalo-Käufer keine Chance.