Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Verfügbarkeit und Preise: Nvidia GeForce RTX 5090 & 5080 sind ausverkauft
- Ersteller Vitche
- Erstellt am
- Zur News: Verfügbarkeit und Preise: Nvidia GeForce RTX 5090 & 5080 sind ausverkauft
ThirdLife
Captain
Wovon ? 5090er ?Quidproquo77 schrieb:Ist ja auch echt viel auf Lager gewesen. Ist immer noch genügend da.
Ich kaufe ein "5090 System", also komplett, keine "solo" 5090 :-) Es ist alles da, bis auf die Astral ^^ Habe auch keine News, die melden sich. Werden aber auch nicht besser dastehen als alle anderen.Player49 schrieb:@Laphonso
Hast denn deine 5090 schon abgeholt
btw
Don_Tralle
Lt. Junior Grade
ich mach das genau so wie damals bei der ps5......was ich nicht kaufen kann, kann ich halt nicht kaufen. hätte gern eine 5080 (aktuell 4080) aber wenns keine gibt bei den händlern....hab mir jetzt nen neuen kopfhörerverstärker und nen neuen streamer /dac gegönnt, so is das geld auch sinnvoll investiert.
Und wegen was wolltest du von der 4080 auf die 5080?Don_Tralle schrieb:ich mach das genau so wie damals bei der ps5......was ich nicht kaufen kann, kann ich halt nicht kaufen. hätte gern eine 5080 (aktuell 4080) aber wenns keine gibt bei den händlern....hab mir jetzt nen neuen kopfhörerverstärker und nen neuen streamer /dac gegönnt, so is das geld auch sinnvoll investiert.
Servus allerseits,
mal so ne Frage an die (potientiellen) RTX 5XXX Käufer, laut Umfrage wollen 30% der Umfrageteilnehmer, eine von den beiden Karten kaufen. Bei der 5090 kann ichs ja noch (gerade so) nachvollziehn, da es immerhin die schnellste Karte ist, und je nach Einstellungen theoretisch bis zu 50% mehr drinnen sind. Der Durchschnitt von 30% Mehrleistung in Bezug zur 4090, ist dann wohl genug, gerade wenn die nächste Karte 33% langsamer ist.
Was mir sich jedoch nicht erklärt, ist die 5080, die wohl deutlich mehr Interesse bekommt.
Es ist mit Abstand der schlechteste GPU-Release seid ca. 20 Jahren, noch dazu sehr teuer. AMD bringt die neuen Karten im März, wahrscheinlich nicht auf 5080 Niveau, aber eventuell so Nahe, das man von der selben Klasse reden könnte. Warum wird nicht abgewartet? Eventuell auch auf die 5070ti, Bzw. warum wird jetzt die 5080 gekauft?
MfG Zimmbo
mal so ne Frage an die (potientiellen) RTX 5XXX Käufer, laut Umfrage wollen 30% der Umfrageteilnehmer, eine von den beiden Karten kaufen. Bei der 5090 kann ichs ja noch (gerade so) nachvollziehn, da es immerhin die schnellste Karte ist, und je nach Einstellungen theoretisch bis zu 50% mehr drinnen sind. Der Durchschnitt von 30% Mehrleistung in Bezug zur 4090, ist dann wohl genug, gerade wenn die nächste Karte 33% langsamer ist.
Was mir sich jedoch nicht erklärt, ist die 5080, die wohl deutlich mehr Interesse bekommt.
Es ist mit Abstand der schlechteste GPU-Release seid ca. 20 Jahren, noch dazu sehr teuer. AMD bringt die neuen Karten im März, wahrscheinlich nicht auf 5080 Niveau, aber eventuell so Nahe, das man von der selben Klasse reden könnte. Warum wird nicht abgewartet? Eventuell auch auf die 5070ti, Bzw. warum wird jetzt die 5080 gekauft?
MfG Zimmbo
Naesh
Commodore
Mich würde mal interessieren wieviele Karten NVIDIA so pro Tag fertigstellt .... so vom Gefühl her so 200 Karten und diese werden dann auf der Welt verteilt xD.
Wieso bekommen andere Firmen sowas eigentlich besser hin? Ist ja nicht so, als ob es keine Kunden dafür gibt. Also ich würde jetzt sofort eine FE für die 1169€ kaufen. Oder eine MSI Ventus oder ASUS Pro je 1169€. Aber keinen Cent mehr. Dann halte ich so lange meine 4060Ti to Go
.
@Zimmbo
Weil mich 0 interessiert ob die FPS "Fake" sind oder nicht. In meinen Games hat die 4080 ca. 60-80 FPS und die 5080 200+. Daher kaufe ich sie. (Also ich WÜRDE, wenn ich eine bekommen hätte) Aber bei einem Ebay Skalper kaufe ich sie ganz sicherlich nicht. Außerdem weil ich meine 4080 für 950€ verkauft habe.
Wieso bekommen andere Firmen sowas eigentlich besser hin? Ist ja nicht so, als ob es keine Kunden dafür gibt. Also ich würde jetzt sofort eine FE für die 1169€ kaufen. Oder eine MSI Ventus oder ASUS Pro je 1169€. Aber keinen Cent mehr. Dann halte ich so lange meine 4060Ti to Go
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
@Zimmbo
Weil mich 0 interessiert ob die FPS "Fake" sind oder nicht. In meinen Games hat die 4080 ca. 60-80 FPS und die 5080 200+. Daher kaufe ich sie. (Also ich WÜRDE, wenn ich eine bekommen hätte) Aber bei einem Ebay Skalper kaufe ich sie ganz sicherlich nicht. Außerdem weil ich meine 4080 für 950€ verkauft habe.
Also, ich habe auch versucht heute eine 5080 zu bekommen, da Nvidia ja aber das schon wieder verkackt hat und ich auch in den kommenden Monanten nicht unbedingt sehe, dass sich da so viel bessern wird, habe ich jetzt tatsächlich eine gute Custom PYN 4080 super für mein System geordert, der Sprung von meiner 2070 Super wird dennoch hoch genug sein für die nächsten 2 Jahre und dann kann man ja mal schauen was es dann so gitb, den ganzen Multiframe shrott brauche ich nicht wirklich.
Die Karte hat zwar jetzt auch leider 1250 € gekostet aber in PCGH-Test als zweit beste abgeschnitten. Ich denke lange wird es die 40er Karten auch nicht mehr geben und wenn dann Nvidia weiter nicht aus dem Quark kommt ärgere ich mich noch mehr wenn ich dann z.B. das neue Doom nicht zum release vernünftig spielen kann.
Die Karte hat zwar jetzt auch leider 1250 € gekostet aber in PCGH-Test als zweit beste abgeschnitten. Ich denke lange wird es die 40er Karten auch nicht mehr geben und wenn dann Nvidia weiter nicht aus dem Quark kommt ärgere ich mich noch mehr wenn ich dann z.B. das neue Doom nicht zum release vernünftig spielen kann.
Azeron
Commander
@Zimmbo
Wenn es Leute gibt die noch ne 10er, 20er oder schwächere 30er Karte haben und jetzt Mehrleistung brauchen, dann kaufen die eben jetzt unter anderem ne 5080 weil für die ist das so oder so ein Upgrade und warten dann nicht nochmal bis frühestens März weil warten kann man immer. Wenn jetzt Mehrleistung gebraucht wird, kauft man jetzt was da ist. Muss man auch mal so sehen.
Wenn man die Leistung nicht jetzt sofort braucht, kann man natürlich noch warten. Aber wer jetzt braucht, kauft jetzt und wenn AMD nichts anbietet, ist das deren Pech.
Ne 7900XTX wäre theoretisch ne Alternative aber nur wenn einem Raytracing egal ist. Möchte man auch da Leistung, dann benötigt man eine Karte von Nvidia.
Wenn es Leute gibt die noch ne 10er, 20er oder schwächere 30er Karte haben und jetzt Mehrleistung brauchen, dann kaufen die eben jetzt unter anderem ne 5080 weil für die ist das so oder so ein Upgrade und warten dann nicht nochmal bis frühestens März weil warten kann man immer. Wenn jetzt Mehrleistung gebraucht wird, kauft man jetzt was da ist. Muss man auch mal so sehen.
Wenn man die Leistung nicht jetzt sofort braucht, kann man natürlich noch warten. Aber wer jetzt braucht, kauft jetzt und wenn AMD nichts anbietet, ist das deren Pech.
Ne 7900XTX wäre theoretisch ne Alternative aber nur wenn einem Raytracing egal ist. Möchte man auch da Leistung, dann benötigt man eine Karte von Nvidia.
YY247
Lieutenant
@Zimmbo
Es gibt halt genug Leute, die von ihrer 1080/2080/3080 upgraden wollen und auf mehr Leistung gehofft haben. Noch einmal zwei oder drei Jahre zu warten, ist jetzt auch nicht die beste Option, also beißt man in den sauren Apfel. Nicht jeder steigt von einer 4080 um und kauft jede Generation eine neue Grafikkarte.
Ich hatte eigentlich gehofft, eine 5090 „ergattern“ zu können, habe aber mit dem Paperlaunch bereits gerechnet. Es gab ja seit Tagen schon Gerüchte und News, dass die Lagerbestände äußerst bescheiden ausfallen.
Es gibt halt genug Leute, die von ihrer 1080/2080/3080 upgraden wollen und auf mehr Leistung gehofft haben. Noch einmal zwei oder drei Jahre zu warten, ist jetzt auch nicht die beste Option, also beißt man in den sauren Apfel. Nicht jeder steigt von einer 4080 um und kauft jede Generation eine neue Grafikkarte.
Ich hatte eigentlich gehofft, eine 5090 „ergattern“ zu können, habe aber mit dem Paperlaunch bereits gerechnet. Es gab ja seit Tagen schon Gerüchte und News, dass die Lagerbestände äußerst bescheiden ausfallen.
Sturmwind80
Commodore Pro
Man muss halt auch bedenken, dass viele von älteren Karten kommen, z.B. von der 1080 oder 2080 oder anderen. Hier ist der Leistungszuwachs enorm…Zimmbo schrieb:Warum wird nicht abgewartet? Eventuell auch auf die 5070ti, Bzw. warum wird jetzt die 5080 gekauft?
MfG Zimmbo
Du hattest auch nie eine Chance. Egal wie dick dein Konto gewesen ist. Selbst der RTX 4090 Launch war dagegen noch human...Und Scalper können zur Hölle fahren. Ich werde niemals einem Scalper auch nur einen Cent in den Rachen werfen. Ich warte bis ich ne Aorus Master oder Suprim kaufen kann. Auch wenn sie über 3000 Euro kostet. Wird zwar dauern, aber ich habe jetzt die Suprim Liquid 5080 als Übergangslösung für die nächsten MONATE...Aber sei es drum. Hätte niemals meine RTX 4090 verkaufen sollen. Riesiger Fehler. Aber habe wirklich null Bock weitere 2-3 Monate ohne GPU auszuharren. Sieht man ja auch dass ALLE RTX 5080 Modelle ausverkauft sind. Die beschissenste Karte der RTX 5000 Serie und die ist ebenfalls ausverkauft. Und ich habe sie als Verzweiflungsakt gekauft. Ich hasse Nvidia.YY247 schrieb:@Zimmbo
Zuletzt bearbeitet:
Warum möchtest du nicht das es das gibt?thuering schrieb:Weil das ist genau das, was ich möchte: dass es das nicht gibt.
derBauer will einen bauen. Ansonsten ist mir erstmal niemand bekannt.
CadillacFan77
Lt. Commander
Wenn Deine Signatur noch aktuell ist, kann Dein Monitor eh nur 100 Hz, also wozu brauchst Du 200 FPS?Naesh schrieb:Weil mich 0 interessiert ob die FPS "Fake" sind oder nicht. In meinen Games hat die 4080 ca. 60-80 FPS und die 5080 200+. Daher kaufe ich sie. (Also ich WÜRDE, wenn ich eine bekommen hätte) Aber bei einem Ebay Skalper kaufe ich sie ganz sicherlich nicht. Außerdem weil ich meine 4080 für 950€ verkauft habe.
Wenn Du die FPS auf max. 100 Hz mit GSync einbremst und MFG aktivierst wird Dein Gamegefühl ziemlich sicher leiden. Ausser Du magst 25 FPS Latenzen...