Ach ja...nuestra schrieb:@Grestorn Grafikkarten sind aktuell immer noch zu günstig das ist dem Jens bekannt und die 6080 wird an der 2k Grenze kratzen
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Verfügbarkeit und Preise: Nvidia GeForce RTX 5090 & 5080 sind ausverkauft
- Ersteller Vitche
- Erstellt am
- Zur News: Verfügbarkeit und Preise: Nvidia GeForce RTX 5090 & 5080 sind ausverkauft
Catrovacer
Cadet 3rd Year
Hungerstreit
Cadet 2nd Year
Alternate hat meine hässliche Phantom auf den Weg gebracht. Werde die mal abfilmen wenn sie da ist für die Jungs hier https://www.hardwareluxx.de/communi...-fiep-rassel-thread-here-we-go-again.1363471/ und dann fix für immer im case verstecken.
therealcola
Lt. Commander
Meine amd karte hat bereits rasseln des todes ich bin schon abgestumpft
DeVIce
Lieutenant
so einfach kann man das auch nicht sehen, wenn es nur noch ne 5090 gäbe dann würden die zahlen enorm einbrechen. die meisten user können sich das einfach nicht leisten. schau dir doch mal die steam statistiken an, wo die mehrheit immer noch mit ner 1060 etc rumgurken. die welt besteht nicht nur aus deutschland und paar enthusiasten.Ole739 schrieb:Irgendwie verstehen viele nicht, dass Nvidia diese Verknappung nicht mit Absicht macht um höhere Preise zu bekommen. Wenn Nvidia "maximal" verdienen wollte, würde man gar keine anderen Chips herstellen. Nur den größten, für den man als KI-Beschleuniger bei weitem das meiste Geld bekommen würde.
Reste der nicht perfekten Chips würden dann als 5090 verkauft werden.
Ich möchte damit nicht sagen, dass ich es gut finde wie es läuft. Aber irgendwelche Aluhut Geschichten sind einfach nur falsch.
Ich dachte immer die Menschen hier in dem Forum würden auch mal um die Ecke denken
Wie kann man denn ernsthaft fragen wie Custom Karten der 5080 bei einem Preis von 1800 Euro direkt vergriffen sein können ?
Ernsthaft jetzt ?
Nach all den Jahren immer das gleiche Spiel
Wie kann man denn ernsthaft fragen wie Custom Karten der 5080 bei einem Preis von 1800 Euro direkt vergriffen sein können ?
Ernsthaft jetzt ?
Nach all den Jahren immer das gleiche Spiel
Spawnkiller
Lieutenant
Das sind Menschen, die nun nur noch eine Niere besitzen und sich der Konsumgesllschaft völlig hingegeben haben.Inxession schrieb:Ich frag mich eher was für Menschen das sind, die aktuell kaufen. :-D
ChrissKrass
Lieutenant
Gier frist Hirn
jak80
Cadet 4th Year
Wer den geilsten Scheiß haben will, zahlt dafür auch gerne. Zumal man ja Pi mal Daumen bei einer Nutzungsdauer von 24 Monaten "lediglich" 50 € monatlich für ne 5080 und 120 € für ne 5090 zahlen muss. Zieht man den Verkaufspreis der Vorgängerkarte ab, ist es noch weniger. Schon Sky kostet mich 40 Euro im Monat und das schaue ich nicht so oft, wie ich vor dem Rechner hocke
Catrovacer
Cadet 3rd Year
Einen Vorteil haben die günstigen Palit und Gainward-Karten, wenn man wert auf die Optik legt: Einen ARGB-Header, über den die Beleuchtung mit dem Mainboard synchronisiert werden kann, ganz ohne irgendwelche nervige Zusatz-Software.Hungerstreit schrieb:Anhang anzeigen 1577210
Alternate hat meine hässliche Phantom auf den Weg gebracht. Werde die mal abfilmen wenn sie da ist für die Jungs hier https://www.hardwareluxx.de/communi...-fiep-rassel-thread-here-we-go-again.1363471/ und dann fix für immer im case verstecken.
therealcola
Lt. Commander
sucuk_mit_eii schrieb:denken
Wie kann man
Ernsthaft jetzt ?
immer das gleiche
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
😂
1,2k für fast 4090 leistung plus multi frame krims krams "geht in ordnung"
man kann ja eh nichts daran ändenr die 4090 wird auch nicht von heute auf morgen direkt weniger wert sein amd bringt ja nix
Zuletzt bearbeitet:
Rollkragen
Lt. Commander
Gibt es eiogentlich auch diesmal wieder Spielekeys gratis zu den teuren Karten?
Ja es gibt 3 Milliarden gamerOle739 schrieb:Irgendwie verstehen viele nicht, dass Nvidia diese Verknappung nicht mit Absicht macht um höhere Preise zu bekommen. Wenn Nvidia "maximal" verdienen wollte, würde man gar keine anderen Chips herstellen. Nur den größten, für den man als KI-Beschleuniger bei weitem das meiste Geld bekommen würde.
Reste der nicht perfekten Chips würden dann als 5090 verkauft werden.
Ich möchte damit nicht sagen, dass ich es gut finde wie es läuft. Aber irgendwelche Aluhut Geschichten sind einfach nur falsch.
@DeVIce
Im Grunde kann das Nvidia egal sein. Der Gewinn im Bereich Datacenter ist bei weitem höher.
Die Anzahl der Wafer bei tmsc ist begrenzt.
Im "Idealfall", nutzt man diese eben nur für die Datacenter Lösungen und hat mehr Gewinn.
So gesehen "muss" ein Chip, wie der einer 5080, eigentlich 50% dessen kosten (nur so etwa, der Chip hat etwa die halbe Größe), was man für den großen Chip als Datacenter Lösung bekommt.
Ich finde das nicht gut, aber das ist Realität.
Im Grunde kann das Nvidia egal sein. Der Gewinn im Bereich Datacenter ist bei weitem höher.
Die Anzahl der Wafer bei tmsc ist begrenzt.
Im "Idealfall", nutzt man diese eben nur für die Datacenter Lösungen und hat mehr Gewinn.
So gesehen "muss" ein Chip, wie der einer 5080, eigentlich 50% dessen kosten (nur so etwa, der Chip hat etwa die halbe Größe), was man für den großen Chip als Datacenter Lösung bekommt.
Ich finde das nicht gut, aber das ist Realität.
Inxession
Captain
Ole739 schrieb:Irgendwie verstehen viele nicht, dass Nvidia diese Verknappung nicht mit Absicht macht ...
Nuja... nVidia hätte durchaus den Release zurückhalten können um bessere Lieferbarkeit zu gewährleisten. Alleine die Feiertage in China hätte man abwarten können.
So bleibt doch ein extrem fader beigeschmack.
Die Karten selbst sind nicht der Hit,
die Verfügbarkeit eine Katastrophe,
die Preise jenseits von Gut und Böse.
Was hat nVidia davon?
Ein ähnlicher Paperlaunch wie der 9800X3D.
trockenerToast
Lt. Commander
Ich würde eher sagen das Angebot ist verschwindend gering und kann daher der Nachfrage nicht gerecht werden. Nachfrage nach iPhones etc. ist ja auch immer immens und trotzdem klappt es ohne scalper etc, weil einfach sinnvoll vorproduziert wurde :-)nuestra schrieb:Die Nachfrage ist zu hoch
Nach Einschätzungen von gamers nexus war das ja alles andere als der Fall bei den Karten und wird auch erstmal lange so bleiben..
Tja, und über den Preis der PS5Pro wurde damals sowas von abgelästert.
Die "Konsoleros und Sony Fanboys"...
Braucht keiner mehr was sagen, nachdem was momentan abgeht.
Ne reine Grafikkarte für min. 1200 Euro bis 3000+ Euro.
Einfach mal jeden Gamer so zocken lassen wie er es möchte und die Fresse halten.
Die "Konsoleros und Sony Fanboys"...
Braucht keiner mehr was sagen, nachdem was momentan abgeht.
Ne reine Grafikkarte für min. 1200 Euro bis 3000+ Euro.
Einfach mal jeden Gamer so zocken lassen wie er es möchte und die Fresse halten.
Ja wenn die Nachfrage zu hoch ist ist das Angebot zu gering. Nvidia müsste ja die ganzen Firmen Aufträge vernachlässigen die pro Stück zum Teil 10x mehr Gewinn bringentrockenerToast schrieb:Ich würde eher sagen das Angebot ist verschwindend gering und kann daher der Nachfrage nicht gerecht werden. Nachfrage nach iPhones etc. ist ja auch immer immens und trotzdem klappt es ohne scalper etc, weil einfach sinnvoll vorproduziert wurde :-)
Nach Einschätzungen von gamers nexus war das ja alles andere als der Fall bei den Karten und wird auch erstmal lange so bleiben..
GhostPixel
Cadet 2nd Year
Kommende Woche soll wohl wieder eine Charge bei MF eintrudeln.