News Verfügbarkeit und Preise: Nvidia GeForce RTX 5090 & 5080 sind ausverkauft

therealcola schrieb:
@Rusty [GER]
Ahh... sieht das bei dir auch so aus?
Anhang anzeigen 1577218
also auf lager haben die für mich keine mehr wird also nichts mit nächste Woche erhalten anscheinend ;)
Same hier. Scheint aber normal zu sein, wenn der Status bei Bestellung "Ware neu eingetroffen" war. Es zählt, dass man bestellen konnte und somit eine der eingetroffenen Karten reserviert hat.

Danke für den Streik DHL.😌

Wollte am Wochenende eigtl umbauen.

IMG_8260.jpeg

Heute schon mehrfach gelesen im Web:

TSMC hat gerade mit der 5090 ein produktionsstopp, die erste Serie wird zu heiß und das Spulenfiepen ist zu laut, da kommt noch eine zweite Serie raus

• Gefällt mir
Reaktionen: the_IT_Guy, Raging-Raven und Maxminator
Das ergibt keinen Sinn und dürfte eine Falschmeldung sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Quidproquo77, Grestorn, Mumbira und eine weitere Person
Ole739 schrieb:
@Araska
Ja ,die 50% waren nur so Milchmädchen Rechnung. Dann sind es nicht 2x soviele Chips, sondern von mir aus 2,3x.
Ändert am Ende nichts daran, dass ich viel mehr Geld für die kleinen nehmen müsste, um den gleichen Gewinn zu haben.

Was natürlich für uns als normalen Kunden sehr beschissen wäre.
Jensen Huang kriegt bald die Rechnung vom Markt: wenn der Kurs sich halbiert! Trendwende ist schon in der Mache!

scryed schrieb:
Kannst du schon aber nicht als Neuware mit Ziel auf Gewinn ..... Kannst natürlich mit Verlust verkaufen und nein aufmachen und weiter verkaufen zieht auch nicht
Das ist Halbwissen.
Lies mal § 15 (1) S.1 i.V.m (2) S.2 EStG und § 23 (1) S.1 Nr. 2 i.v.m (3) S.1 + 5. Sowie § 2(1) S. 1 + 3 UStG. Vielleicht hilft das.
Drüber Hinaus besteht das Plattformtransparenzgesetz ab 2.000 € Umsatz oder 30 Transaktionen im Jahr, sprich Ebay meldet dann ans bzst. Läuft also automatisch ohne das irgendwer melden muss, aufgrund der Scalper wurde das ja eingeführt. Natürlich ist das keinerlei Rechtsberatung sondern lediglich meine Auffassung

Zuletzt bearbeitet:
Stanzlinger schrieb:
Heute schon mehrfach gelesen im Web:

TSMC hat gerade mit der 5090 ein produktionsstopp, die erste Serie wird zu heiß und das Spulenfiepen ist zu laut, da kommt noch eine zweite Serie raus
wäre genial wenn das so wäre! Skalper würden auf ihren teuren 5090 sitzen bleiben!

Rusty [GER] schrieb:
Same hier. Scheint aber normal zu sein, wenn der Status bei Bestellung "Ware neu eingetroffen" war. Es zählt, dass man bestellen konnte und somit eine der eingetroffenen Karten reserviert hat.

Mindfactory verkauft auch Kontingente, die im Zulauf sind. Das haben sie beim 9800X3D auch gemacht. Als ich die CPU damals kaufte, stand verfügbar auf der Website. Bekommen habe ich die CPU aber erst 1,5 Wochen danach mit dem 2. Warenzulauf.

@Maxminator
Das wäre fast schon wünschenswert, damit der Grafikkarten Markt wieder ernster genommen wird.
Aber solange diese KI Blase so weiter geht, werden wir als PC Spieler nur die Krümel abbekommen, die noch bleiben.

Stanzlinger schrieb:

Okay; was TSMC als Chiphersteller mit dem Spulenfiepen zu tun haben soll, erschließt sich mir jetzt nicht so wirklich zu 110%... aber naja; wenn's so im Web steht, dann muß es ja einfach stimmen.

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, catch 22, ChrissKrass und eine weitere Person
SKu schrieb:
Mindfactory verkauft auch Kontingente, die im Zulauf sind. Das haben sie beim 9800X3D auch gemacht. Als ich die CPU damals kaufte, stand verfügbar auf der Website. Bekommen habe ich die CPU aber erst 1,5 Wochen danach mit dem 2. Warenzulauf.
Ging hier um Alternate und die geplante Lieferung war auch erst mit Mitte nächster Woche angegeben.

Hallo zusammen, ich möchte einmal schildern wie das bei mir gelaufen ist:
Ich habe gestern mit mehr Glück als Verstand um 16:28 eine 5080 Gaming Oc von Gigabyte bei MF in den Warenkorb bekommen und auch bezahlen können. Im Kundenkonto wurde seitdem "offen" angezeigt. Das hat mich schon stutzig gemacht, also habe ich heute morgen dem Support von MF geschrieben und nachgefragt, ob ich eine Lager-Karte gekauft habe, oder nur eine Vorbestellung. Es hat sich herausgestellt, dass es bei MF zu ÜBerverkäufen kam.
Ca. 2h später hat man sich bei mir gemeldet und mir eine RTX 5080 Gaming Trio OC von MSI stattdessen und zum selben Preis von 1449 € angeboten. Das Angebot habe ich angenommen und prompt eine Auftragsbestätigung und die Zusage bekommen, die Karte würde heute noch in den Versand gehen.
Der Support von MF war jedenfalls super freundlich und hat schnell geantwortet.

• Gefällt mir
Reaktionen: the_IT_Guy, PegasusHunter, Raging-Raven und 5 andere
Zurück
Oben