News Verfügbarkeit und Preise: Nvidia GeForce RTX 5090 & 5080 sind ausverkauft

War absolut erwartbar. 70 % nörgeln über den Preis und am Ende gehen selbst warme Semmeln schleppender über den Ladentisch. Der Preis spielt nach wie vor eine untergeordnete Rolle, obwohl er immer so stark debattiert wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: GrumpyDude
Fabian887 schrieb:
Ach ist das ein trauriges Bild. Keine Verfügbarkeit, hohe Preise und Leute die aus irgendwelchen Gründen die 5er Serie kaufen möchten.
Die 5080 gibt es doch fast alle 20 Minuten zu kaufen bei Shops. 1599€ für ne Zotac bis 1899€ für ne MSI....poppt doch immer im Ticker auf

BelaC schrieb:
Eine 5080 für 1.899 €, also Humor haben sie :D
Dafür muss man aber sagen das die TUF OC eine geile Karte ist. War immer hochwertig verarbeitet und hat gepunktet. Und hat mit den besten Wert auf dem Gebrauchtmarkt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Iongy08
CadillacFan77 schrieb:
Entweder stellst Du dich doof, oder hast in der Grundschule das Prinzip der Mathematik nicht verstanden.
Du verstehst nicht wie ein Framelimiter (RTSS) und FG funktionieren, das ist hier das Problem.
Wenn man einen handelsüblichen Frame-Limiter bei 100 FPs setzt und das mit MFG kombiniert, startet man nicht bei 25FPS, weil Multi Frame Generation für die Generierung zusätzlicher Bilder Zeit benötigt und man die Bilder nicht verdreifacht. Zudem kommt es an welchen Framelimiter man wo und wie setzt.
CadillacFan77 schrieb:
FG fügt ein künstlich generiertes Bild zwischen zwei echten Bildern ein. Ergo werden aus 20 FPS (bestenfalls) 40 FPS.
Nein, auch nicht bestenfalls, jedenfalls nicht wenn du von Nvidias FG redest.
CadillacFan77 schrieb:
Warum soll es dann ein Argument sein? Der Vergleich ist "ohne FG/MFG" mit Reflex mit "mit FG/MFG" mit Reflex.
Es wäre dann vielleicht kein Argument, wenn die doppelte Bildrate die doppelte Latenz hätte. Davon sind wir aber meilenweit entfernt, auch wenn du es so darstellen willst.
SweetOhm schrieb:
Neulich hat jemand einen Bench gepostet (siehe Anhang) in dem ersichtlich ist, dass MFG die realen FPS reduziert und sich die Latenz erhöht ...
Der Vergleich ist hypothetisch. In keinem Szenario werden die 120 FPS erreicht, wenn man von 30 FPS ausgeht.
Man müsste also mit Reglern (mittel statt ultra), aggressivem DLSS arbeiten, um irgendwie in dieses Szenario zu kommen. Dann habe ich niedrige Latenzen, aber dafür eine viel schwächere Grafik. Sinn?!

Latenzen sind wohl das neue Ambrosia. :rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: Mumbira
Fabian887 schrieb:
Ach ist das ein trauriges Bild. Keine Verfügbarkeit, hohe Preise und Leute die aus irgendwelchen Gründen die 5er Serie kaufen möchten.
Naja, es gibt auch viele, die keine 40xx haben. Und diese möchten von einer 1000/2000/3000 aufrüsten. Dagegen ist ja nichts zu sagen.

Tepnox schrieb:
Wäre aber irgenwie auch lächerlich, wenn die Karten bei 10.000 € starten und dann ganz langsam im Preis vom Händler runtergesetzt werden bis die Nachfrage dann das komplette Angebot aufzehrt.
Wäre ich ein Händler, wäre das meine Verkaufspraxis bei solcher Ware. Wieso auch nicht? Die Nachfrage übersteigt nun mal das Angebot um weiten und die Scalper würde man damit auch fernhalten.

Einfach alle Preis auf 10000€ setzen, stündlich fällt der Preis dann um 100€ bis einer zuschlägt und der Zähler wieder auf 10000€ geht. Ob ich das nun so mache oder die Kunden nun wochenlang F5 drücken sollen und ihre wertvolle Zeit mit Jagt nach Ware verschwenden, man kann nur so viel verkaufen wie da ist.

Wer keine überzogenen Preise bezahlen möchte, muss sowieso bis zum Sommer warten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tepnox
pacifico schrieb:
Die 3080 war mit 10GB bereits zu Release ein Witz....

16GB werden auf meiner Karte quais nie belegt. Idr mit 8-10GB.Mit brandneuen spielen wohl gemerkt.
Ich möchte einmal wissen, welcher von den ´´3 lustigen 4`` bei Nvidia im Jahr 2020 beschlossen hat, der 3080 10GB und der 3060 12GB zu verpassen. Klar, 6 Lanes mit 32bit, entweder 6GB oder 12GB. Aber mehr als die 3080?
Nvidia geht mit dem VRAM wieder ein gutes Stück nach Vorne..........in die Lächerlichkeit.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: pacifico
image.jpg

Es hat geklappt! Gestern bestellt heute da. Mal schauen ob sie passt…

• Gefällt mir
Reaktionen: the_IT_Guy, pacifico, Raging-Raven und 17 andere
roxxor schrieb:
Es hat geklappt! Gestern bestellt heute da. Mal schauen ob sie passt…
Glückwunsch.
Bei welchem Shop hattest du das Glück?

sNo0k schrieb:
was für eine Frechheit... und das wird auch noch gekauft
Ist bei der 4070S mit 12 GB doch auch so.

Mal gespannt wie mies der Launch der 5070ti so wird, wie es aussieht dürfte es bis zum Release der 9070XT wohl auch kaum eine geben.
Am Ende kann ich früher ne 9070XT kaufen weil einfach keine 5070ti lieferbar ist AMD aber für ordentlich Bestand gesorgt hat, da ist die Verlegung des Release wohl doch nicht so dumm gewesen.

• Gefällt mir
Reaktionen: pacifico
1738330655511.png

Wird ja immer besser. Für jede 100 € Preissteigerung trink ich jetzt ein Bier, irgendwo auf der Welt ist es jetzt eh schon nach 16 Uhr.

• Gefällt mir
Reaktionen: the_IT_Guy, Raging-Raven, Quidproquo77 und 4 andere
John_Wick schrieb:
Die hat bei mir sowieso noch nie den Ton angegeben, weil mir der Spielspaß und die Qualität (bezogen auf den Inhalt) wichtiger sind als die Grafik.
Für mich gibts mehr gute Spiele die schon älter sind und mittlerweile auf den meisten System laufen sollten, als neuere Spiele.
Du bist dann ein klassischer non AAA Games Player. Da ist Grafikkarte völlig uninteressant.
Neue Games mit UE5 brauchen aber eben Dampf. Und ich kaufe sicher keine 4060 um Stalker 2 zu spielen das macht doch keinen Spaß mit der Ruckelorgie….

Zurück
Oben