Ich leider nicht. Bei mir steht "Beim Lieferanten bestellt (Der Liefertermin wird noch festgelegt)". Obwohl ich bei Verfügbarkeit > 5 bestellt habe.nuestra schrieb:Hat jemand Versand von alza bekommen? Ich einmal und einmal muss die Karte noch bestellt werden
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Verfügbarkeit und Preise: Nvidia GeForce RTX 5090 & 5080 sind ausverkauft
- Ersteller Vitche
- Erstellt am
- Zur News: Verfügbarkeit und Preise: Nvidia GeForce RTX 5090 & 5080 sind ausverkauft
JCDenton5 schrieb:Leute Hobby hin oder her, aber die Preise für ne Custom 5090 bei Caseking... wacht auf!
Nicht nur da, die Surprim kostet auch bei Alternate 3,3k€....
😆Stanzlinger schrieb:TSMC hat gerade mit der 5090 ein produktionsstopp, die erste Serie wird zu heiß und das Spulenfiepen ist zu laut, da kommt noch eine zweite Serie raus
Tja, die Early Adopter haben wieder die Arschkarte. Gut so.
Asus hat gerade 5080 da
https://webshop.asus.com/de/grafikkarten/nach-grafikchip/nvidia-rtx-5090-rtx-5080/
https://webshop.asus.com/de/grafikkarten/nach-grafikchip/nvidia-rtx-5090-rtx-5080/
aid0nex schrieb:... die Surprim kostet auch bei Alternate 3,3k€....
Klar; die Händler wären schön blöd, wenn sie nicht auch ein wenig scalpern würden - das Zeug geht zu den Preisen ja immer noch weg wie warme Semmeln.
Ich sag ja; kauft mal schön; ich guck dann im Sauregurkenzeit-Sommer noch mal rein und tätschle derweil meine 7900XTX und meine 4090 noch ein wenig...
Eine 5080 für 1.899 €, also Humor haben siepaganini schrieb:Asus hat gerade 5080 da
MiniM3
Lt. Commander
Hat bestimmt einer zurückgeschickt ;-)paganini schrieb:
4080 super+ für 4090 Preis
Tornavida
Rear Admiral
Dazu müsste sich was am Fernabsatzgesetz ändern. Es ist wie das soziale System, im Prinzip gut aber die Menschen sind halt kacke.Maxminator schrieb:wäre genial wenn das so wäre! Skalper würden auf ihren teuren 5090 sitzen bleiben!
Nein, Danke. Habe auch meine RTX 5080 Suprim Liquid jetzt storniert. Ich will keine RTX 5080 Gurke.BelaC schrieb:Eine 5080 für 1.899 €, also Humor haben sie
Korrigiert.Ole739 schrieb:Grundsätzlich betrachtet, wäre es für Nvidia das beste jegliches Waferkontigent bei tmsc nur für den großen Chip zu nutzen und dann nur den "Abfall" uns als50905080 zu verkaufen.
Ano_Dezimal
Lt. Commander
Eieiei GPU Kauf ist aktuell ein Drama. Selbst bei der 4080 Super kommen reihenweise Stornos. Es wird einfach alles weggekauft
NVidia ist das egal. Den GraKa Herstellern aber nicht. Die mögen es nicht, wenn die Lücke zwischen den Generationen zu groß wird, weil sie dann zu lange keinen Umsatz machen. Die Ada Reihe wird nicht mehr produziert und die neue Generation noch nicht verkauft. Das kostet richtig Umsatz für die Hersteller.Inxession schrieb:Was hat nVidia davon?
Stanzlinger
Lt. Commander
QuelleAraska schrieb:Okay; was TSMC als Chiphersteller mit dem Spulenfiepen zu tun haben soll, erschließt sich mir jetzt nicht so wirklich zu 110%... aber naja; wenn's so im Web steht, dann muß es ja einfach stimmen.
https://www.hardwareluxx.de/communi...und-5080-gehen-in-den-verkauf.1363577/page-19
Dem habe ich glaube ich auch nie widersprochen. Ich denke, wir reden aneinander vorbei.CadillacFan77 schrieb:Meine Aussage war, bei 100 Hz also 100 FPS Cap (Gsync) macht MFG keinen Sinn/Spass, weil die native Frames, welche grösstenteils das Spielgefühl verantworten unglaublich tief werden.
MFG macht für mich nur begrenzt Sinn, da ich keinen großen Gewinn oberhalb von 120 fps mehr wahrnehme. Aber weniger als 60fps native find ich zu wenig für ein gutes Spielgefühl.
3x werd ich mal ausprobieren, das mag im einen oder anderen Fall Sinn machen. 4x für mich sicher nicht.
* herstellen lassenaid0nex schrieb:Weil Nvidia nichts produziert, sondern TSMC - und bei denen sind die Kapazitäten extrem ausgebucht, das Backlog verdammt hoch.
Dann soll TSMC gefälligst mehr Multimilliarden Fabs hochziehen. Kann doch nicht so schwer sein räusper
Lasst uns doch ehrlich sein: Bei der krassen Mehrleistung* ist das doch nicht verwunderlich, die Karten sind so unglaublich stark dass einfach 10 Millionen Leute gleichzeitig eine kaufen wollten.
*Mit DLSS4 MFGx3
Ok, es kann auch daran liegen dass es gefühlt 20 Karten gab, von denen 10 an Reviewer gingen. Wobei es bestimmt einige Leute gibt, die sich von den langen Fake-Frame Balken beeindrucken lassen.
*Mit DLSS4 MFGx3
Ok, es kann auch daran liegen dass es gefühlt 20 Karten gab, von denen 10 an Reviewer gingen. Wobei es bestimmt einige Leute gibt, die sich von den langen Fake-Frame Balken beeindrucken lassen.
Am ende sind es 5080er mit angepassten Biosyahlov schrieb:Ich warte auf die 5080 Super oder Ti