• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

News Verfügbarkeit und Preise: Nvidia GeForce RTX 5090 & 5080 sind ausverkauft

Iongy08 schrieb:
Da wird nur gepushed. Das sind keine richtigen Gebote. Bis du recht schaust wirst du merken das sich sogar die Bots gegenseitig hochpushen.
Ergänzung ()

Nicht eine davon war verfügbar. Der Bot ist für die Tonne.
Ich konnte die Hälfte in Warenkorb packen - das kann aber nur EINER. Der zweite hat dann schon pech

Tornavida schrieb:
PCGH Investigativ 😂, na wenn man sonst keine Sorgen ausser diesem Kasperletheater hat. Immerhin die Bestätigung,dass es doch ein paar FE gab.

Und jetzt?, ist das FBI schon eingeschaltet?
Vorsicht, hab gehört der Autor liest hier mit.

• Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
tya man merkt halt wie egal es einige potentiellen Käufern es ist und sich gleich ejne rtx 5090 gleich am selben Tag gekauft. Wie hier ist mein Geld, ich will die gpu haben um jeden Preis. Das ganze wird also weil es ja gut funktioniert, werden gewiss noch weit höhere Preise noch kommen. Naja die Menschen sind ja selbst schuld wenn selbst die guten Preise kaputt machen.

Maxminator schrieb:

Dieser Bot hat die Founders Edition aufgekauft​

juckt? Will eh keiner. Customs sind besser. Und das wenig Ware da ist, ist auch klar. Reg dich nicht so künstlich auf. Wobei du hier noch human bist, im Luxx gehst du richtig ab.

War zu erwarten, dass der Ansturm mal wieder riesig wird und die Preise durch die Decke gehen.

Also Nvidia hat gelogen sie haben behauptet die UVP also der Preis zur Einführung wäre 1.169 Euro real ist das die billigst regulär kaufbare Karte 1 Tag nach Release kann man sie nur für 1700-2000 Euro wo kaufen.

Das ist dann die real existierende UVP. Sich gute Tests erschleichen mit Preisen für Fantasie-Einhörner die man in Narnia verkauft... das grentzt doch an Betrug.

Wann kommen die Super Karten oder die 2. Version in der Regel? 6 oder 12 Monate später?

Eine der größten Ketten der USA (bestbuy) hatte insgesamt ganze 233 5090 bekommen zum Verkaufsstart. Paperlaunch und absoluter Mittelfinger ins Gesicht aller Kunden. Man kann nur hoffen, dass die Chinesen mit ihren AI-Fortschritten noch ein paar mehr Billiarden aus der Aktienmarkt-Blase entlasten können. Dann kommt vielleicht auch Nvidia wieder in normale Sphären.

• Gefällt mir
Reaktionen: blackiwid
BorstiNumberOne schrieb:
War zu erwarten, dass der Ansturm mal wieder riesig wird und die Preise durch die Decke gehen.
Der nächste der Nvidia auf den Leim geht, woher hast du diese Erkenntnis was wir wissen ist das es ein Quasi Paperlaunch war, wenn man nur 5 in Ganz Deutschland verkauft sind die halt ausverkauft auch bei 50 oder 500... wenn nur 100 PS5 verkauft worden wären in den ersten Wochen wären die auch ausverkauft.

Ein Ansturm könnte man in nem Mediamarkt oder so was vor Ort sehen davon könnte man ein Video machen wie Leute die Eingänge eindrücken...

blackiwid schrieb:
Also Nvidia hat gelogen sie haben behauptet die UVP also der Preis zur Einführung wäre 1.169 Euro real ist das die billigst regulär kaufbare Karte 1 Tag nach Release kann man sie nur für 1700-2000 Euro wo kaufen.
Klar, natürlich hat NVidia gelogen, wenn irgendwelche Händler Märchenpreise verlangen ... :)

Ich sags ja, NVidia ist an allem Schuld. Auch am Klimawandel und dem Krieg in der Ukraine.

Die FEs werden ausschließlich zum UVP verkauft - das ist der einzige Preis, den NVidia direkt kontrollieren kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: Raging-Raven und Quidproquo77
Sehr auffällig, dass es bislang keine Reviews zu den Budget Modellen wie der Windforce oder Asus Prime gibt, die ja zumindest als UVP gelistet sind. Scheinbar stecken alle Chips in den teueren Varianten der AIBs. Was für eine Farce, nur damit sie sagen können "Wir listen doch auch zur UVP."

• Gefällt mir
Reaktionen: therealcola
scryed schrieb:
Kannst du schon aber nicht als Neuware mit Ziel auf Gewinn .....
okay, aber ich verstehe die rechtliche Grundlage nicht.

Ist es nicht der Sinn einer freien Marktwirtschaft?

Ich kann doch kaufen und verkaufen was ich will. Ob „neu“ oder „gebraucht“

Ich habe erst letzte Woche ein Game „sealed“ also neu bei eBay ohne Probleme verkauft (Drakengard 3 für die PlayStation 3)

Und das durfte ich nicht?

Ich habe auch „mehr“ Geld bekommen als ich damals bezahlt habe (20€ vs 85€)

Und das was unrechtmäßig?

Klar war mein Ziel zur PlayStation 3 Zeit nie das Game zu verkaufen (bin Sammler) aber es war letzte Woche sehr wohl mein Ziel „mehr zu bekommen als 20€“.

Und wenn man Gewinn macht, muss man halt den Gewinn versteuern. So einfach ist es (so dachte ich es)

@Maxminator da bin ich mal sehr auf die Stellungnahme gespannt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Maxminator
Wlkir100 schrieb:
Seit der RTX 3000er Serie zahlt man ja fast nur noch für das Feature-Set. Reine Rechenleistung ist bei AMD garnicht mal so schlecht. Mir persönlich reicht noch meine 3080 , allerdings ärger ich mich aktuell dumm und dämlich über die geringe VRAM Menge (insbesondere vor dem Hintergrund meines neuen 4k Displays)..
Wundert mich, dass das so wenig thematisiert wird.
Damals haben ja auch die "Experten" gesagt, dass die 8 GB der 3070 "viele viele Jahre" genug sein werden.
Dabei waren sie von Anfang an zu wenig, und heute, obwohl die Karte noch schnell genug ist, absolut zu wenig, sodass man massive Ruckler hat.

Es hätten schon damals mindestens 12 GB sein sollen. Heute nur 16 GB, auf einer Karte wie der 5080, ist sehr ähnlich.

Iongy08 schrieb:
Eine Zotac ist keine Astral oder TUF ... Genau das ist eben der Punkt. ASUS Karten haben schon immer einen Stellenwert gehabt und waren im weiterverkauf sehr gut. Und die hatten auch meist immer einen Wasserblock. Früher gab es den Spruch "Strix oder Nix" und die TUF Reihe war immer bekannt für sehr hochwertige Verarbeitung und wenige Karten die gefiept haben.
Dann solltest du lieber nicht https://www.hardwareluxx.de/communi...tx-4xxx-coilwhine-fiep-rassel-thread.1324904/ anschauen. Der Thread ist ein Massaker für ASUS während Zotac Karten wirklich gut wegkommen was fiepen betrifft. Dass ASUS hochwertige Karten/Produkte baut ist (leider) schon lange vorbei. Zusätzlich hat man bei Zotac 5 Jahre Garantie nach Registrierung. Wenn man 2000 Euro in eine Karte investiert will man nicht nach 3-4 Jahren dumm da stehen wenn diese kaputt geht. Kann deine Sichtweise daher weder bestätigen oder nachvollziehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: devil99
Grestorn schrieb:
wenn irgendwelche Händler Märchenpreise verlangen
Und wer hat daran Schuld wenn man die Läden nicht bedient behauptet man würde was releasen dann aber nur eine Art Lotterie über einzelne Veranstaltet? Die Händler machen das ja nicht zum Spaß die machen das weil sie nicht das bekommen haben was sie von Nvidia wollten.

Sie behaupten sie hätten es released wenn Händler bestellen wollen werden sie aber abgewiesen... das doch kein Release. Das hat mehr was mit Testkits oder ein erweiterter Test meinetwegen bei Games würde man das Early Access nennen, nur statt wie bei Steam wo man Early Access weniger bezahlt gibts hier Early Access zu extra teuren Preisen.

pacifico schrieb:
16GB werden auf meiner Karte quais nie belegt. Idr mit 8-10GB.Mit brandneuen spielen wohl gemerkt.

Es mag zwar ein paar Strange Extrembeispiele geben, an welchem sich Raff und der Bau3r abarbeiten aber die beiden haben halt auch nur ein einziges Beispiel wie RE4 für die letzten zwei Jahre oder neuerdings Indiana Jones gefunden.

Zwei Spiele von hunderten Releases der letzen Jahre sind eher anekdotische Evidenz und kein fundierter Nachweis das 16GB VRAM plötzlich viel zu wenig sind.
Erinnert mich EXAKT an damals mit der 3070. Ihr rafft es einfach nicht...

Zurück
Oben