Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestZotac GeForce RTX 5090 Solid im Test: Das Custom-Design zum UVP der Founders Edition*
Wo kommt da keine Ruhe rein? Weltweit ist gerade einmal einer betroffen
Oder soll das Sarkasmus sein
MrThompson schrieb:
@Che-Tah
Es gibt dann vielleicht noch diejenigen, die eine Variante mit Wasserkühlung wollen, weil man an einer 2500+€ Karte dann doch nicht mehr selbst basteln möchte, um die Garantie nicht zu gefährden, wenn dann nach einem Monat eventuell der Stecker abraucht. 😬
Wie CB und Hardwareluxx aufgezeigt haben muss man ja nur das richtige Kabel verwenden - und vielleicht noch den Stecker einrasten … alles natürlich nicht selbstverständlich, deshalb gibt es „so viele“ Betroffene
GutenTag schrieb:
Damit man die Leistungsaufnahme unter Last in Zukunft noch darstellen kann muss ich mir 2x 21:9 Monitor in Eyefinity besorgen
Du musst einen echt unmodernen Haushalt haben, wenn dir die Handvoll kWh im Monat auffallen - oder zockst du 24/7 und bist arbeitslos?
In dem Fall muss man sich vermutlich doch Sorgen machen
Aber mal im Ernst - selbst bei 8 Stunden die Woche sind wir gerade mal bei unter 20kWh im Monat - unser Haushalt benötigt mit allem drum und dran knapp 40kWh am Tag und da ist Zocken überhaupt kein Thema
Das haben wir t.b.h. nicht gezeigt. Wir haben gezeigt, dass unser Setup das Verhalten nicht zeigt, aber nicht, dass wir was besser gemacht haben - oder bei Roman kein Hardwareproblem, sondern ein Anwenderfehler vorliegt.
Die einzige Frage ist doch nur, gibt's hier das gleiche Fail Stecker Design wie bei der FE oder werden hier die Stromflüsse überwacht und nicht nur als 600w zusammengeführt?
Der Rest des Artikels ist doch egal bei der Marktlage.
MalWiederIch schrieb:
Wie CB und Hardwareluxx aufgezeigt haben muss man ja nur das richtige Kabel verwenden - und vielleicht noch den Stecker einrasten … alles natürlich nicht selbstverständlich, deshalb gibt es „so viele“ Betroffene
„Eine Anzeige, wie viel Strom über welchen der sechs 12-Volt-Pins läuft, so wie es die Astral per Asus GPU Tweak III bietet, besitzt die Zotac Solid im Tool „FireStorm“ nicht.“
„FireStorm“ - ich liebe diesen feinen Humor, gerade angesichts der aktuellen Diskussion um abrauchende Stecker… 👍😁
Die als 5080 liegt in meiner engeren Wahl. Gestern Gamersnexus Video von der gesehen. Ist nicht schlecht, ist optisch auch ganz ansprechend und nicht so krass viel teurer wie die Fe
Ganz ehrlich: ALLE Seiten sollten geschlossen keinerlei Artikel mehr über irgendwelche Modelle bringen. Caseking listet die (nicht verfügbar natürlich) mit 3.150,76 Euro. Und damit kann man den kompletten "Artikel" in die Tonne treten, denn niemanden schert die UVP die hier seit Jahren nicht mehr hinkommt.
Der Titel ist daher nicht mehr als Clickbait und der Inhalt ist eher so Klatschpresse.
Die Karte ist jetzt nichts besonderes - dafür aber gut und günstig !
Aber zu kaufen gibt es die nächsten Monate eh erstmal nichts...also ist das erstmal irrelevant !
Welche „richtigen“ Tests sind das, wo die RTX 5090 massenweise ausfallen? Bisher ist es doch bei einer weltweit geblieben + Roman der es bewusst nachgestellt und herbeigeführt hat … wofür brauchen wir „richtige“ Tests für „Träumer“ wenn nahezu alle Käufer kein Problem haben?
Aber netter Versuch
Jan schrieb:
Wir haben gezeigt, dass unser Setup das Verhalten nicht zeigt, aber nicht, dass wir was besser gemacht haben - oder bei Roman kein Hardwareproblem, sondern ein Anwenderfehler vorliegt.
Eben - außer Roman und der einzigen betroffenen Person weltweit weiß ja noch keiner so wirklich woran es in deren Situation lag … hier findet man nichts auffälliges, bei Hardwareluxx auch nicht - generell hat keiner das sonst nachstellen können … bleibt spannend, vielleicht finden wir ja noch eine zweite betroffene Person
Schämt man sich als Redakteur eigentlich ,wenn man solche Paper Pseudo Tests veröffentlicht?.
Ich lese in keinem Magazin etwas über die fast schon lächerlichen Zustände bzgl. Verfügbakeit und frechen Mondpreisen.
Stattdessen immer neue Tests von Grafikkarten, die es in einigen Monaten erst zu kaufen gibt und das zu wahnwitzigen Preisen.
Nein, denn der Test wird nicht schlecht. Wann immer sich bis annoknips jemand für die Zotac Solid interessiert, bekommt er hier jetzt Antworten. Dafür schäme ich mich nicht. Und wie absurd die aktuelle Situation ist, steht x-fach drin.
Ganz ehrlich: ALLE Seiten sollten geschlossen keinerlei Artikel mehr über irgendwelche Modelle bringen. Caseking listet die (nicht verfügbar natürlich) mit 3.150,76 Euro. Und damit kann man den kompletten "Artikel" in die Tonne treten, denn niemanden schert die UVP die hier seit Jahren nicht mehr hinkommt.
Der Titel ist daher nicht mehr als Clickbait und der Inhalt ist eher so Klatschpresse.
Was meinst du mit "seit Jahren"? Die 4090 war lange unter UVP erhältlich, die 4080s ebenfalls immer auf UVP Niveau.
Einfach Mal bisschen beruhigen und abwarten, was erwartet man bei Knappheit?
Ich schäme mich fremd, wenn ich so einen Dünnpfiff lesen muss. Lies den Test einfach nicht. Einfach nur frech, hier mit lächerlichen Unterstellungen die Redakteure dumm anzumachen.
muli0815 schrieb:
Ich lese in keinem Magazin etwas über die fast schon lächerlichen Zustände bzgl. Verfügbakeit und frechen Mondpreisen.
Gibts da eigentlich irgendwo ne Übersicht, welche Modelle nicht fiepen?
Warum schreibt CB nix dazu, ... bei der FE hatte man es ja wenigstens mal kurz erwähnt.
ergo
Falls die Zotac kein/kaum Spulenfiepen>240fps@MFG hat, machen nach m.E. 1-2dB mehr auch nix aus.
Umgedreht fällt bei leisen Modellen dann natürlich das Spulenfiepen umso mehr auf. Da nützt der
Silentmode dann auch bloß nix.